Braun MR 305 Testbericht

No-product-image
ab 21,95
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Ruby1984

Der macht alles zu Matsch

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

nicht zu laut.. man kann viel mit ihm machen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Nein

Hallo ihr lieben,

heute handelt mein Bericht von meinem Stabmixer womit man wirklich tolle Sachen pürieren und mixen kann. Es gibt immer ein Gelegenheit wo ich ihn einsetze und ich sehr froh bin das ich ihn habe. Ich hab zwar auch einen Schneebesen der kommt natürlich auch nicht zu kurz aber wenn ich zum Beispiel Kartoffelbrei machen möchte, ist er wirklich sehr praktisch.
Oder wenn ich für meine Freunde und mich einen Erdbeer- Milch-Shakes zaubere, bin ich sehr froh das ich das Gerät habe.

Es handelt sich um den



== <<<<< Stabmixer / Multiquick MR 305 von BRAUN >>>>> ==






=== Zum Hersteller ===
------------------------------

Braun GmbH
Frankfurter Straße 145
61476
Kronberg / Taunus

Tel. 06173 30-0
Fax. 06173 30 – 2875

Internet : www. braun. com
E- mail: [email protected]
Infoline : 0180 – 2349237 ( gebührenfrei wie sie schreiben )

BRAUN legt Wert darauf, dass wirklich jedes Produkt die hohen Braun Standards für Sicherheit, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit einhält und möglichst übertrifft. Dazu führen sie laufende und intensive Untersuchungen in unseren eigenen Testlabors durch.



=== Preis und Kaufort ===
-------------------------------------
Gekauft habe ich dieses wunderbare Gerät für einen Preis von 29,90 Euro in einem Discounter.




=== Gerätbeschreibung / was hat er zu bieten? ===
-------------------------------------------------------------------------

• Motorteil
• Schalter
• Mix- / Meßbecher 0,5 l (leider ist keine Meßskala und kein Deckel vorhanden )
• Messerstab
• Gerätehalter
• Der Messerstab ist aus hochwertigem Kunststoff
• Das Messer ist aus rostfreien Edelstahl und hat 2 rotierende Messer

Der Gerätehalter ist sehr praktisch , da man das Gerät und auch das Netzkabel platzsparend und griffbereit an der Wand anbringen und aufbewahren kann.



=== Technische Daten ===
-------------------------------------

• Typ - 4169
• 220 bis 230 Volt
• 50 bis 60 Hz
• 160 Watt


Der Stabmixer besitzt auf der Unterseite sind zwei Messer die sich in einer Geschwindigkeit von 10000 Umdrehungen pro Minute bei einer Wattleistung von 160 Watt drehen. Und somit alles, was ich zerkleinern will zu Brei machen.

>>> Wichtig ist,
dass man den Stabmixer
nach jeder Benutzung 3 min.
abkühlen lassen muss
bevor man ihn wieder einsetzt.




=== Das Aussehen ===
-----------------------------

Es handelt sich hier bei um einen schnee-weißem Gerät, mit einen einzigen farbigen Akzent und zwar meine ich den Schalter der einen mintfarbenen Farbton hat. Das Kabel ist auch schnee- weiß hat eine gute Länge ca.1 m und damit kann das Gerät gut eingesetzt werden.



=== Das Gerät ist vielseitig einsetzbar ===
---------------------------------------------------------

Man kann viele dinge damit pürieren, zerkleinern und mixen. Ich werde euch einfach ein paar beispiele aufzählen.

• Suppen , Soßen , Mayonnaise rühren
• Leckere Milch-Shakes mixen
• Babynahrung, Kartoffeln, Gemüse, Fleisch und Marmeladen pürieren




=== Meine Erfahrungen ===
-------------------------------------


Um den Stabmixer anzuwenden muss man auf den mintfarbenen Knopf drücken, sobald man den Schalter los läst hört er auch auf zu arbeiten, was ich ganz praktisch finde.

Der Geräuschpegel ist annehmbar da das Gerät nicht wirklich laut ist.

Das schöne ist, dass man den Stabmixer auch in anderen Gefäßen verwenden kann, ohne das die beschädigt werden man sollte dennoch darauf achten das die Schüssel hoch genug ist, da es schon etwas spritzen kann und so vermeidet man, dass es über das Gefäß Rand hinaus geht.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dieses Gerät ist für die Verarbeitung haushaltsüblicher Mengen hergestellt worden und ganz wichtig ist das es nicht in Kinderhände gehört – Versteht sich aber denke ich von selbst
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



=== Die Reinigung ===
-----------------------------

Bevor man den Stabmixer reinigt muss man den Stecker aus der Steckdose ziehen,.

Um den Messerstab am besten reinigen zu können hält man ihn einfach unter warmes fließendes Wasser und spült es ab da kann man auch Spülmittel verwenden um auch das eventuelle Fett zu entfernen.…. Aber ganz wichtig nur den Unteren Teil !!!!

Da im Oberen Teil der Motor eingebaut ist und der NICHT nass werden darf.
Deshalb diesen teil des Stabmixers nur mit einen feuchten Tuch abwischen.

Den Mix-Meßbecher darf man NICHT in die Spülmaschine reinigen, denn dafür das, dass Material nicht ausgelegt.
Deshalb ganz normal in der Spüle abwaschen.
Und ganz wichtig ist auch das man ihn NICHT in der Mikrowelle stellen darf.



=== Mein Fazit zum Gerät ===
----------------------------------------

Also ich kann euch nur diesen Stabmixer von Braun wärmsten empfehlen, man kann wirklich so tolle Dinge mit ihm mixen, pürieren und zerkleinern das ich ihn gar nicht mehr hergeben möchte. Deshalb vergebe ich auch hier nur zu gerne die volle Punktzahl.
Ich besitze das Gerät nun schon einige Zeit und es hat mich bisher noch nie im Stich gelassen.
Mit dem Braun Multiquick Stabmixer habe ich einen kraftvollen, praktischen Küchendiener zur Hand. Er ist besonders handlich, leicht zu reinigen und gut aufzubewahren.

Inzwischen gibt es auf Nachfolger dieses Gerätes mit höherer Leistung.

Mit ganz lieben Grüßen eure Katrin
( November 2007)

128 Bewertungen, 63 Kommentare

  • Puenktchen3844

    20.06.2009, 18:43 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • tk7722

    23.03.2009, 10:08 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Iris1979

    28.12.2008, 16:03 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Jerry525

    10.12.2008, 18:32 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, lg vom JERRY

  • K1972

    02.11.2008, 19:53 Uhr von K1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben !! Sehr hilfreich !!

  • Nekromantika

    23.10.2008, 00:56 Uhr von Nekromantika
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse! Die Nekro

  • Zzaldo

    03.10.2008, 22:35 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruße sendet dir Stephan

  • Beachtime01

    30.09.2008, 19:03 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • blackangel63

    21.09.2008, 16:46 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSE....aNjA

  • Tratschonkelchen

    10.08.2008, 22:09 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • Estha

    10.08.2008, 17:06 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Baby1

    03.08.2008, 22:04 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • try_or_die87

    22.07.2008, 22:58 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • ingoa09

    30.06.2008, 21:29 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Gruß Ingo

  • topware2002

    11.06.2008, 00:35 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::::::::::::::: SH ::::::::::::::::

  • zauberfuchsi

    23.05.2008, 01:52 Uhr von zauberfuchsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    und schon wieder ein sehr hilfreicher Bericht! Viele liebe Grüße, Jenny

  • bambie34

    18.05.2008, 23:09 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • olsenbande

    04.05.2008, 23:14 Uhr von olsenbande
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich......LG Steffen

  • fashionista93

    01.05.2008, 16:16 Uhr von fashionista93
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg :)

  • Witzelmann1983

    22.03.2008, 15:24 Uhr von Witzelmann1983
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg

  • frankensteins

    09.03.2008, 02:26 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ss lg

  • dohe1958

    27.02.2008, 23:00 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg doris

  • anonym

    21.02.2008, 21:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • gerrhosaurus1978

    03.02.2008, 22:51 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • evafl

    02.02.2008, 22:36 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin ein Gegenleser!

  • Zuckermaus29

    28.01.2008, 00:38 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny

  • Django006

    23.01.2008, 14:57 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Alan

  • manu63

    18.01.2008, 16:03 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • FrauBettina

    07.01.2008, 14:01 Uhr von FrauBettina
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Bettina

  • mrwong

    04.01.2008, 16:27 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • rosarose

    03.01.2008, 21:31 Uhr von rosarose
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Anna

  • Katja204

    03.01.2008, 11:19 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg katja

  • martinek2

    03.01.2008, 00:12 Uhr von martinek2
    Bewertung: sehr hilfreich

    frohes neues Jahr!

  • DOMMEL

    02.01.2008, 23:42 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke fürs Lesen

  • wir_2

    02.01.2008, 22:52 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab ihn auch, den Mixer, der macht wirklich alles Matsch - und zwar im positiven Sinne, wir_2

  • misscindy

    02.01.2008, 22:31 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, lg Sylvia

  • tobbbbi

    02.01.2008, 22:21 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! Schön gegliedert. LG Tobias

  • morla

    30.12.2007, 23:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Asterisque

    16.12.2007, 21:47 Uhr von Asterisque
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Asterisque

  • westerwald_1

    16.12.2007, 20:44 Uhr von westerwald_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • paula2

    07.12.2007, 23:57 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • CoolBotella

    05.12.2007, 02:13 Uhr von CoolBotella
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht

  • RoHe

    01.12.2007, 19:47 Uhr von RoHe
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG

  • strubbine

    29.11.2007, 15:22 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin wieder da, sh,lg

  • linkinparker1

    27.11.2007, 21:33 Uhr von linkinparker1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön! SH und lg

  • panico

    25.11.2007, 13:25 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zauberhaften Sonntag wünscht Dir panico:-)

  • SUHE

    24.11.2007, 14:43 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Susan

  • Tut_Ench_Amun

    23.11.2007, 14:38 Uhr von Tut_Ench_Amun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das mit dem Stecker ziehen, vor der Reinigung, kann ich nur empfehlen. Ich hab das ganze Dingen mal ins Spülwasser fallen lassen und dabei auch noch den Anschalter umgelegt. Resultat war ein Kurzer und das Dingen war platt. LG die Frau vom Ollen

  • anonym

    22.11.2007, 21:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Sh. LG Just86

  • anonym

    21.11.2007, 20:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hatte auch mal so ein Teil von Braun - nach ein paar Monaten ist das Teil druchgeschmort.....

  • alge52

    21.11.2007, 13:37 Uhr von alge52
    Bewertung: sehr hilfreich

    genau das richtige für Zahnlose! lg.

  • bea1502

    20.11.2007, 19:01 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • Clarinetta2

    20.11.2007, 18:52 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht

  • LittleSparko

    20.11.2007, 13:23 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • jamesi_bg

    20.11.2007, 08:55 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • redwomen

    19.11.2007, 23:57 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jep, ohne meinen Stabmixer würde ich auch nicht mehr auskommen, allerdings war meiner wesentlich billiger. LG Maria

  • anonym

    19.11.2007, 22:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Goldband

    19.11.2007, 22:07 Uhr von Goldband
    Bewertung: sehr hilfreich

    So was fehlt uns noch.

  • wolli007

    19.11.2007, 22:07 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • moniseiki

    19.11.2007, 22:04 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • kleine_fee

    19.11.2007, 21:55 Uhr von kleine_fee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön, mal wieder was von Dir zu lesen! LG

  • Eierkuchen70

    19.11.2007, 21:45 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht LG Guido

  • Mondlicht1957

    19.11.2007, 21:41 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab einen Zerkleinerer, der macht auch alles zu Matsch lach, LG Pret