Braun MR 305 Testbericht

No-product-image
ab 21,95
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Anonym126

Und wieder ein Haushaltsgerät mehr !

3
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In jedem Haushalt gibt es Gegenstände oder Geräte, die in der hintersten Ecke liegen und in Vergessenheit geraten sind. Sie nehmen nur Platz weg, man schiebt sie von links nach rechts und kann sich trotzdem nicht durchringen, sie zu "entsorgen!"

Und dann gibt es die nützlichen Haushaltsgeräte, die man fast tagtäglich braucht. Dazu zählt bei mir der Mixer. Mit ihm kann ich problemlos schwere Kuchenteige rühren, Kartoffelpürree oder Quarkspeisen zubereiteten u.v.m.

Mit meinem Krups - Mixer bin ich immer gut zurechtgekommen. Zu dem Gerät gehören einmal die Rührstäbe, um Sahne und Eischnee zu schlagen und die Knethaken für Kuchen und Brotteig. Dieser Mixer musste bei mir bisher schon einiges aushalten. Zwei Rührbecher waren Zubehör!

Die Brotteige mit Sonnenblumenkernen und Leinsamen sind schwere Teige, die der Leistungsfähigkeit des Mixer einiges abverlangen. Manches Mal röhrt er ein wenig, doch ließ er mich bisher noch nicht im Stich. Lediglich die Knethaken musste ich einmal erneuern. Die Bestellung und Lieferung klappte problemlos innerhalb einer Woche.

Eigentlich brauchte ich kein weiteres Gerät für diese Arbeiten. Doch auf einmal war er groß in Mode, der Passierstab! Meine Bekannten hatten ihn und man begegnete ihm regelmäßig in der Werbung. Jeder war des Lobes voll! Mit ihm sei einiges bei der täglichen Kocherei wesentlich einfacher!

Das waren ein Argument, was mich sofort überzeugte.
Also kaufte ich mir auch so ein Gerät von der Firma Braun und bezahlte 18.95 Euro. In der Bedienungsanleitung stand so gut wie nichts, denn die Handhabung ist wirklich einfach.

Das Gerät besteht aus 2 Teilen. die man per Knopfdruck von einander trennen kann. In dem oberen Teil befindet sich der Motor, weswegen man ihn auch nicht spülen, sondern nur abwischen sollte. An der Seite sitzt eine Taste zum Trennen der beiden Teile und die zweite Taste, um das Gerät zu starten.

Es ist außerdem noch ein Geschwindigkeitsregler von 1 - 4 vorhanden und ein paar nette Bildchen, was man denn nun alles mit dem Haushaltsgerät tun kann .Z.B. Sahne und Eier schlagen, Säfte mixen, und mit dem Zubehör sogar Zwiebeln und Käse zerkleinern. Das Zubehör ist bei mir gleich in der untersten Schublade verschwunden, habe es noch nicht gebraucht.

Der beiliegend "Schneebesen" brauchte ich nicht, denn ich hatte ja meinen robusten Mixer, der handlich und praktisch ist.!

Der zweite Teil ist ein Metallstab, der in einem Flügelmesser endet. Je nach Höhe der Geschwindigkeit rotiert das Messer langsam oder schneller. Nach dem Gebrauch wird er nur mit heißem Wasser abgespült!

In dem beiliegenden Plastikbecher sollen die Waren gleich zerkleinert oder passiert werden. Doch der Behälter ist so klein, dass er durch das Messer schon fast ausgefüllt ist und sich für größere Mengen nicht eignet. Außerdem bleibt sehr viel an dem Metallstab hängen. Also nehme ich immer einen größeren Behälter.

Das hatte für mich Folgen. Ich wollte zwei Dosen geschälte Tomaten pürrieren, gab sie in mein (größeres) Gefäß, stellte die Geschwindigkeit ein (nach Gefühl) und betätigte den Knopf.......bis ich den letzten Klecks Tomate von Fliesen, Arbeitsfläche und mir beseitigt hatte, dauerte eine Weile.

Die Geschwindigkeit hatte ich in meinem Eifer wohl ewas unterschätzt. Hätte ich einen Topf mit kleinerem Durchmesser genommen, wäre es sicher gut gegangen. Wer keine Arbeit hat, der macht sich eben welche!!

Um Früchte und Gemüse zu passieren, ist er gut geeignet. Für Kleinkinder, die noch keine feste Nahrung zu sich nehmen können oder Kranke, die auf weiche Schonkost angewiesen sind,, ist der Passierstab gut geeignet.

Doch ansonsten kann er nicht viel mehr als das, was mein Mixer auch kann. Für meinen Haushalt ist er nicht zwingend erforderlich. Dafür habe ich jetzt ein Elektrogerät mehr, dass relativ selten genutzt wird und eigentlich nur im Schrank liegt.

Handhabung, Pflege und Preis sind in Ordnung. Doch in meinem Haushalt hätte ich gut auf ihn verzichten können!

Liebe Grüße

Catty

114 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Striker1981

    02.05.2008, 14:52 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße sagt der STRIKER`

  • Mondlicht1957

    02.05.2008, 13:33 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Liebe Grüsse

  • Alusru

    29.04.2008, 00:33 Uhr von Alusru
    Bewertung: besonders wertvoll

    angeschaut hab ich ihn oft ,gekauft nie jetzt weiß ich warum gruß uschi.

  • Baby1

    08.04.2008, 10:52 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • emanuels

    01.04.2008, 18:25 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • Scheckerin

    01.04.2008, 11:26 Uhr von Scheckerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Scheckerin

  • hula

    29.03.2008, 17:48 Uhr von hula
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht bin neu hier und habe jetzt auch meinen ersten Bericht raus :) lg hula

  • campino

    28.03.2008, 16:39 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Andrea

  • rickso

    26.03.2008, 14:02 Uhr von rickso
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rick

  • Rosen

    24.03.2008, 21:48 Uhr von Rosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Tutule

    21.03.2008, 13:16 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.Lesen und gelesen werden. LG

  • Baer55

    21.03.2008, 10:53 Uhr von Baer55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht! LG Baer55

  • anonym

    20.03.2008, 21:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich----------www.ringos-welt.npage.de---------l.g.

  • volcano

    19.03.2008, 00:10 Uhr von volcano
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg volcano

  • anonym

    17.03.2008, 15:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Linda

  • knopfi

    17.03.2008, 15:05 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tolles Gerät! Gruß knopfi

  • logotip

    16.03.2008, 15:33 Uhr von logotip
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG logotip

  • Markusgeiger86

    15.03.2008, 23:47 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • FrauBettina

    15.03.2008, 21:30 Uhr von FrauBettina
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebes Grüßle Bettina

  • schnecke1509

    15.03.2008, 20:56 Uhr von schnecke1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg silke

  • Clarinetta2

    12.03.2008, 19:29 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    bestens geschrieben