Braun MR 305 Testbericht

No-product-image
ab 21,95
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mischka27

Selber mixen ist besser

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Im Januar 2000 wurde unser Tochter geboren und wir waren endlich eine glückliche Familie. Bis zum 6.Lebensmonat war auch alles unkompliziert, wenn es ums essen ging.
Da bekam sie ihre Milchflaschen und ihr Breigläschen.

Dann kam das Alter wo es für uns einfach zu teuer geworden ist immer nur die Breigläschen zu füttern, wir waren zwar von der Qualität begeistert aber für so ein kleines Gläschen reichte einfach nicht mehr aus um sie satt zu bekommen. Morgens und Abends bekam sie ihren Brei aber zum Mittag bereiteten wir schon den Brei selber zu.

Die Umstellung war ganz einfach, wir musste uns nur einen Stabmixer kaufen und das Essen erst später für uns würzen, weil Gewürze noch nicht in das Essen von Babys, weil ihr Magen einfach noch nicht dafür geschaffen ist.

Also gingen wir in den Laden und schauten uns nach einem Stabmixer um. Dort sahen wir dann auch den Stabmixer von Braun MR 305.

Für die Kaufentscheidung war für uns der Preis von 29,95 DM damals ausschlaggebend.

Die Farbe ist schlicht weiß, nur der Schalter ist grün.

Zum Lieferumfang gehört ein weißer Becher in den man dann die entsprechenden Speisen mixen kann.

Der Stabmixer besitzt auf der Unterseite sind zwei Messer die für das Mixen verantwortlich sind.
Sie werden mit einem Motor angetrieben der eine Leistung von 160 Watt .
Die Messer erreichen einen Geschwindigkeit von 10000 Umdrehungen pro Minute.

Das reicht aus um alles zu zerkleinern was meine Freundin für uns gekocht hat.

So gaben wir immer Kartoffel, Soße, Gemüse und Fleisch in den Becher und mixten daraus einen leckeren Brei für unsere Tochter Laura. Das machen die Breihersteller auch nicht anders und unsere Tochter hat die Breie immer gegessen. Der Brei war so fein, egal was es gab so das ein 6 Monate altes Baby keine Probleme hat dieses zu essen.

Das war für uns eine echte Erleichterung besonders für den Geldbeutel, so das der bezahlte Preis von den Stabmixer bald eingespart war. Wer ein Baby hatte weiß was das alles für Geld kostet und das Erziehungsgeld allein für Anziehsachen und Schuhe schnell aufgebraucht ist, wenn man niemanden hat, der alte Sachen abgibt.

Den Stabmixer kann man aber auch in jeden anderen Gefäß benutzen, ohne das dieses beschädigt werden kann, weil die Messer etwas höher eingebaut sind und so nicht mit den Gefäß in Berührung kommt.
Das Gefäß sollte nur etwas höher sein, weil es beim mixen doch etwas spritzen kann.

Das Kabel ist ca .1 m lang und ist ausreichend für den Gebrauch in der Küche.

Für das Aufbewahren des Stabmixers hat Braun sich etwas besondere einfallen lassen, sie liefern einen Wandhalter mit.
Dieser ist mit einer Schraube einfach an der Wand zu befestigen.
Der Wandhalter direkt ist zweigeteilt, auf der einen Seite wird der Stabmixer einfach eingeklickt, und auf der anderen Seite kann man sehr schön das Kabel aufbewahren.

So ist der Stabmixer immer griffbereit und nimmt keine großen Platz in der Küche weg.

Aber nicht nur Breie kann man damit zubereiten auch Fruchtmilch ist kein Problem.
Besonders im Sommer, wenn wir frische Erdbeeren aus dem Garten mitbringen, falls sie unsere Tochter nicht alle aufgenascht hat, trinkt unsere Tochter gerne Erdbeer-Milch. Dazu einfach einpaar Erdbeeren in den Becher geben Milch dazu und das ganze kurz mixen. Das ist so lecker und die Früchte sind fast alle aufgelöst und stören damit nicht beim trinken. Das beste ist aber das es die eigenen Erdbeeren sind die garantiert nicht gespritzt sind.

So das war mein Erfahrungsbericht zu dem Stabmixer von Braun MR 305, der preislich ideal für die Familie mit dem kleinen Geldbeutel ist, der sich nach ein bis zwei Wochen bezahlt gemacht hat.

Ich kann diesen Stabmixer sehr empfehlen.

Euer Mischka27
:o)

35 Bewertungen