Oral-B Advance Power Kids 950 TX Testbericht

Oral-b-advance-power-kids-950tx
ab 21,80
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Sunny31

So macht Zähneputzen nun richtig Spaß!

  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Macht Kindern Spaß, saubere Zähne, Preis ok

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich über eine neues Gerät berichten, welches sich nun seit ein paar Wochen in unserem Badezimmer befindet und seit dem auch nicht mehr wegzudenken ist.
Die oben gezeigte Oral B Braun Oral-B Advance Power Kids Kinderzahnbürste, in tollem Mickey Maus Design.

Preis:
Gekauft haben wir sie online und haben so um die 30,- Euro dafür bezahlt.

Was mich dazu natürlich gleich auch noch interessiert hat, waren die Aufsteckbürsten zum nachkaufen, die kosten im 2er Pack in verschiedenen Designs ca. 9,- Euro.



Hersteller:
Gillette Gruppe Deutschland GmbH &Co.
www.braun.com.



Produktinformation des Herstellers:

Gesunde Zähne & jede Menge Spaß
Wenn die Motivation stimmt, greifen Kinder gerne zur Zahnbürste. Mit der Oral-B AdvancePower Kids in tollen Farben und mit lustigen Disney-Figuren haben am Zähne putzen richtig viel Freude. Die Zahnbürste wurde speziell entwickelt, um Kindern die von Zahnärzten empfohlene Putzzeit von zwei Minuten einzuhalten.
* Einzigartiger Musik-Timer, der zufällig nach jeder Minute Putzen eine von 16 Melodien spielt
* Kinder werden spielerisch zum weiterputzen motiviert, um zu erfahren, welches Lied als nächstes gespielt wird
* Extraweiche, aufgefächerte Borsten sorgen für die schonende Reinigung der empfindlichen Kinderzähne
* Für eine sanfte und gründliche Reinigung von Kinderzähnen und -zahnfleisch
* Erhöhte blaue Borstenreihe zur gründlichen Reinigung der Kauflächen
* Verkleinerter Bürstenkopf und weiche, verkürzte Borsten


Die Eigenschaften der Oral-B Volkszahnbürste für Kinder:
* Putzsystem: rotierend-pulsierend
* Reinigungsstufen: 1 (Clean)
* Timer: Musik Timer
* Enthaltene Aufsteckbürsten: 1x Stages Power
* Ladeteil: Kompakt
* Aufbewahrungsmöglichkeit für Aufsteckbürsten
* Ladekontrollanzeige
* Wandmontage
* Farbe: blau/gelb


Unsere Erfahrungen damit:

Unser kleiner Mann ist zwar gerade erst 2 Jahre alt geworden und diese Bürste ist laut Hersteller erst ab 3 Jahren, trotzdem haben wir uns nach Rücksprache mit unserem Zahnarzt zum Kauf dieser Zahnbürste entschieden.

Und warum? Weil wir "Großen" uns vor ein paar Monaten auch eine elektrische Zahnbürste zugelegt haben und wir unserem Kleinen nicht klar machen konnten, dass diese auch nur wirklich für die Großen ist. Ständig wollte er unsere Zahnbürste haben, aber wir hatten nur zwei Wechselaufsätze und man soll sich ja bekanntlich nicht die Zahnbürsten teilen.

Nun gut, dann hat er eben seine eigene gekriegt.

Geliefert kam sie in einem kleinen Karton und war mit ein paar kleinen Handgriffen schon aufgebaut. Es war ein zusätzlicher Wandhalter dabei, den wir aber nicht brauchen, da wir an unserem Waschbecken reichlich Platz haben.

Unser Kleiner war sofort mega begeistert als er SEINE neue bunte Zahnbürste entdeckte. Ich hatte sie davor schon nen Tag an der Ladestation hängen und so konnte er sie in der Früh gleich testen. Der Akku hält bei uns übrigens auch immer sehr lang, wie lang genau kann ich gar nicht sagen, aber bestimmt an die 2 Wochen.

Die Zahnbürste liegt kleinen Kids wirklich super leicht in der Hand, da der Griff recht schmal ist und die Bürste auch sehr leicht ist.

Unser Kleiner hatte natürlich sofort raus, wie das Teil funktioniert. Zahnpasta drauf, Schnabel auf, rein damit und auf`s kleine Knöpfchen drücken. Nach einer Minute kommt eine kleine Melodie, die ansagt, dass man nun auch die andere Seite putzen soll.

Ich glaub bei uns werden am Morgen und am Abend grundsätzlich mindestens 3 Melodien gespielt, da unser Zwerg nun richtig gerne Zähne putzt.

Die Reinigung dieser Bürste ist auch sehr einfach, den Kopf spüle ich immer unter fließendem Wasser ab. Ziehe dann den Aufsatz herunter und spüle den Rest der Bürste auch noch unter fließendem Wasser ab.

Demnächst werden wir noch mal unserem Zahnarzt nen Besuch abstatten und sind schon gespannt, was er zu unserer neuen Reinigung spricht.

91 Bewertungen, 18 Kommentare

  • ronald65

    14.01.2011, 10:39 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Woelfchen4

    10.10.2010, 18:02 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bedanke mich für deine Lesung. Einen schönen Rest-Sonntag noch ...

  • Baby1

    10.10.2010, 17:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • LiFo

    11.09.2010, 22:47 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • aya2005

    03.09.2010, 21:25 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg

  • MasterSirTobi

    03.09.2010, 13:39 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG Tobi

  • anonym

    31.08.2010, 18:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde es auch sehr wichtig das man Kindern schon früh an die richtige Zahnpflege heranführt !

  • oskermit

    30.08.2010, 22:12 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE!! ...DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • catmum68

    29.08.2010, 23:19 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • cleo1

    29.08.2010, 22:44 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Einen schönen Sonntagabend und LG cleo1

  • wolli007

    29.08.2010, 19:20 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • paula2

    29.08.2010, 18:35 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • Lanch999

    29.08.2010, 18:14 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999

  • morla

    29.08.2010, 18:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    29.08.2010, 17:25 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen sonntag

  • Iris1979

    29.08.2010, 15:36 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • Lakisha_1

    29.08.2010, 15:19 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. lg

  • sigrid9979

    29.08.2010, 14:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht...Lg Sigi