Oral-B Stages Power Cls Testbericht

ab 14,03
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von ansabi2000

Der Nikolaus denkt auch an die Sauberkeit meines Sohnes.

Pro:

fast alles

Kontra:

das Batterie fach geht sehr schwer auf

Empfehlung:

Ja

Hallo heute möchte ich mal über das Nikolausgeschenk meines Sohnes schreiben. Die Zahnbürste von Oral B Stages Power.

Wie ich auf die Idee kam:
Mein Kleiner ist 2 Jahre und putzt sich sehr gern die Zähne, solange er es alleine macht. Nur weil er selber noch zu klein ist, bekommt er es selber nicht allein hin. Dann muss ich als Mutter immer nachhelfen. Ich hatte immer große Probleme mit der normalen Zahnbürste in seinen Mund zu kommen. Ich konnte machen, was ich wollte, er ließ mich nicht ran. Beim Zahnarzt wurde gesagt, er hat Belag auf den Zähnen. Ich dachte mir, was mach ich nun. Dann fiel mir ein, dass eine elektrische Zahnbürste bestimmt besser wäre. Da es ja am Zahnfleisch auch kitzelt und dadurch dass die ja sauberer putzen soll, wie mir auch oft gesagt wurde.

Ich habe sie für 7,95 Euro bei DM gekauft und zusätzlich 7 Payback Punkte bekommen. Finde es ist ein guter Preis.

So hatte ich auch gleich ein Nikolaus Geschenk für meinen Kleinen. Wir probierten sie gleich am 6.12.2010 aus.

Beschreibung des Herstellers:

Oral-B Stages Power

Für Kinder entwickelt- hilft Kindern dabei, besser die Zähne zu Putzen.

• Extraweiche Borsten reinigen Kinderzähne und Zahnfleisch sanft.
• Erhöhte blaue Borsten zur Reinigung der Kaufläche.
• Kleiner runder Bürstenkopf und weicher Squish Grip Griff speziell für Kinder
• Genauso sanft zu Zähnen und Zahnfleisch wie eine weiche Handzahnbürste

Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Bitte beaufsichtigen Sie ihr Kind, wenn es die Zahnbürste benutzt. Sollte die Zahnbürste herunterfallen, wechseln Sie bitte vor der nächten Benutzung die Aufsteckbürste aus, auch wenn keine Beschädigungen zu sehen ist.

Es gibt die Zahnbürste in verschiedenen Farben und Designs, wir haben eine von Cars. Sie ist Rot und Blau am Bürstenkopf ist sie mit Cars verziert. Ein Wegrutschen wird durch die fast komplett gummierte Rückseite, und durch gummierte Punkte auf der Vorderseite verhindert. Drückt man nun den größten der roten Knöpfe an der Vorderseite, beginnt die Bürste zu rotieren und das Putzen kann beginnen, das ist der An und Ausschalter. Der Bürstenkopf ist sehr klein. Genau die richtige Größe für Kinder Münder und Zähne, auch eine Überdosierung
der Zahnpasta wird dadurch verhindert. Der Durchmesser der Borste ist ca. 1,5 cm.
Bei dem Verschluss am unteren Ende kommen die 2 Batterien rein auf der Vorder- und Rückseite ist jeweils 1 Knopf, den man reindrücken muss, um die Kappe ab zu bekommen. Dazu im nächsten Abschnitt mehr.

Erste Inbetriebnahme:

Erst mal auspacken, dann haben wir versucht die Kappe hinten aufzumachen, damit wir die 2 Batterien Reinmachen konnten. (Waren die schon dabei oder mussten die dazu gekauft werden?) Es war sehr schwer es aufzubekommen. Wir haben ca. eine halbe Stunde dafür gebraucht.

So nun war sie bereit, ich machte sie an und mein Kleiner schaute, als die Zahnbürste Geräusche machte. Erst gab ich sie ihm in die Hand. Er fing an zu lachen, dann sagte ich, komm jetzt will Mama dir mal deine Zähne schick machen. Er gab mir die Zahnbürste und ich sagte ihm, dass er den Mund aufmachen soll („Mach mal ahhh“), damit ich an seine Zähne ran komme Ich kam an seine Zähne mit der Zahnbürste und ich war erstaunt er ließ mich ohne große Gegenwehr sein Zähne putzen. Im Gegenteil, er lachte herzhaft.

Hersteller:
Braun GmbH
Frankfurter Str. 145
61475 Kronberg/ Ts., Germany

www.oralb.com
www.braun.com

Jetzt bin ich mal gespannt, was die Zahnärztin das nächste Mal sagt, und was in das Heft dann reingeschrieben wird.

Wer dieses Heft noch nicht kennt. Das ist neu. Das klebt man dann in das U-Heft UZ1 wird a) 6.-9. Monate b) 15.-18. Monate, UZ2 wird a) 2Jahre b) 2 ½ Jahre bis zu UZ6 geht es bis zum 6 Lebensjahr alle halbe Jahre.

Fazit:
Ich kann jetzt meinem Kleinen besser helfen beim Zähnen putzen, ohne dass er streikt. Den Preis finde ich auch sehr angemessen. Die Kids können die Bürste auch gut in die Hand nehmen. Ich finde man kann die Zahnbürste auch für Kinder unter 3 Jahren benutzen. Dass man ein Kind in diesem Alter beim Zähne putzen beaufsichtigt, davon gehe ich mal aus.

81 Bewertungen, 21 Kommentare

  • ThomasKu

    15.05.2011, 04:49 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die Lesung meiner Berichte!

  • yeppton

    13.04.2011, 22:11 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du prima gemacht, Danke schoen

  • dsander

    18.02.2011, 22:25 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit den allerbesten Grüßen von David

  • Matze081

    18.02.2011, 21:26 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • catmum68

    02.01.2011, 15:13 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • oskermit

    22.12.2010, 22:03 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • austin77

    22.12.2010, 18:32 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. Falls du lust auf eine Leserunde hast, dann melde dich einfach. lg

  • sabtau

    20.12.2010, 16:35 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Mondlicht1957

    17.12.2010, 13:37 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • pinna

    12.12.2010, 15:05 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben...lg

  • knoopiwahn

    10.12.2010, 17:43 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • bigmama

    10.12.2010, 09:59 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Venenum84

    09.12.2010, 13:35 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße von mir!!!

  • Lanch999

    09.12.2010, 12:30 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • Smolmar

    09.12.2010, 11:21 Uhr von Smolmar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll, gefällt mir wirklich gut. Danke.

  • uhlig_simone@t-online.de

    09.12.2010, 10:55 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich freue mich sehr über gegenlesungen-viele grüsse von simone

  • cleo1

    09.12.2010, 10:28 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. LG cleo1

  • katjafranke

    09.12.2010, 10:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ...KATJA

  • Lakisha_1

    09.12.2010, 08:57 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...würde mich über deine Gegenlesung freuen. lg

  • paula2

    09.12.2010, 00:20 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Lale

    09.12.2010, 00:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*