Braun MR 404 Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 10/2005
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von Lale

Einmal Schlagen, Schneiden und Pürieren bitte ....

Pro:

langlebig, vielseitig einsetzbar, leicht zu reinigen, einfachste Bedienung

Kontra:

der Aufsatz hat sich ein bisschen verfärbt

Empfehlung:

Ja

*~* Einleitung *~*


Heute möchte ich euch über eines meiner ganz praktischen Haushaltsgeräte berichten : Meinen Pürierstab. Dieser gelangte vor ungefähr 2 Jahren in meinen Haushalt. Ich habe den Braun Zauberstab in Neuzustand für wenige Euronen plus Versand bei Ebay ersteigert. Da hatte ich wirklich Glück, denn wenn ich nicht so billig drangekommen wäre, dann hätte ich solch einen Stabmixer wahrscheinlich nicht gekauft. Nun, aber gut habe ich daran getan, denn er ist wirklich nützlicher, als ich dachte....




*~* Mein Gebrauch *~*


Den Stabmixer habe ich eigentlich gekauft, um mir ab und an ein Süppchen zu pürieren, eigentlich mag ich ja lieber Suppen mit Biss, aber bei einigen Gästen führte diese Art der Zubereitung zu einem eher kritischen Blick... von daher wollte ich für eine cremigere und doch flüssigere Konsistenz sorgen.

Dies geschieht mit dem Pürierstab von Braun auch wirklich problemlos. Man kann wirklich so ziemlich jede Suppe mit dem Gerät bearbeiten und erhält eine gleichmäßige Konsistenz. Insbesondere bei Kartoffel- und Kürbissuppen findet das Gerät bei mir nun reichlichen Einsatzdienst. Wie gesagt, ich mag diese Suppen nach wie vor lieber mit Stückchen drin, aber wenn es anders erwartet wird, habe ich nun auch kein Problem mehr eine cremige Flüssigsuppe zuzubereiten.

Des Weiteren habe ich den Stab auch schon das ein oder andere Mal eine verklumpte Soße gerettet. Nach einem Püriergang waren die Klümpchen dann meistens verschwunden und die Soße genießbar.

Auch Zwiebel lassen sich mit dem Stab auch verhäkseln. Somit erspare ich mir die Stinke- Finger.

Mit dem Rühr- Aufsatz kann man blitzschnell Sahne und Cremes aufschlagen.

Natürlich eigenet sich das Gerät auch hervorragend zur Herstellung von Baby- Breis und Milch- Shakes. Letztere wurden erst durch dieses Gerät in meinen Speiseplan integriert. Ich favorisiere hier übrigens Molke- oder Sojamilch- Erdbeeren- Drinks.



Man muss wirklich sagen, dass das Gerät kinderleicht zu bedienen ist. Man muss nur auf den grünen Plastikknopf drücken, und schon legt der Stab los.
Man muss nur beachten, dass das Gefäß mit der Flüssigkeit schön hoch ist und das Gerät immer schön am Boden halten, sonst gibt es eine riesige Sauerei :- (

Das Gerät ist nicht nur in der Nutzung, sondern auch in der Reinigung äußerst anspruchslos, schließlich kann man den Aufsatz einfach in die Spülmaschine stecken.

Was mir aber nicht so gut gefällt, ist dass der Aufsatz trotz regelmäßiger Reinigung ein bisschen Farbe angenommen hat. Die vielen Kürbisse und vor allem Karotten scheinen dem Plastik nicht so gut bekommen zu sein. Jedenfalls ist ein leicht gelblicher Ton des Plastiks nicht zu verneinen ;-)

Trotzdem : Die Messer sind noch scharf und das Gerät hat an Leistungsstärke kein bisschen abgenommen. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit.




*~* Fakten *~*


Das Produkt ist nicht mehr das neueste Modell, man findet es aber noch bei ebay und vielleicht bei dem ein oder anderen Händler. Das Nachfolgermodell wird auch nicht schlecht sein, sollte mein Stab dann irgendwann den Geist aufgeben, dann werde ich mich jedenfalls wieder für ein Gerät von Braun entscheiden.
Es gab einen Wandhalter und 3 verschiedene Aufsätze zum Gerät. Den halter habe ich nie genutzt, die 3 Aufsätze kommen je nach Verwendungszweck (Mixen, Schneiden, Schlagen) zum Einsatz.




*~* Mein Abschluss *~*


Ich hätte damals nicht gedacht, dass ich dieses Gerät tatsächlich brauche. Und nun ist es im regelmäßigen Einsatz.
Das einfach zu bedienende, leicht zu reinigende und vielseitig einsetzbare Produkt bereichert meine Küche ganz allgemein.

Das handgerechte, kleine Haushaltsgerät lässt sich platzsparend aufbewahren und ist von daher tatsächlich ein sinnvolles Haushaltsgerät auch für die "Kleine Küche".

Fazit: Bin ich froh, dass ich ihn habe ...

99 Bewertungen, 20 Kommentare

  • edelcat

    14.12.2010, 10:12 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • katjafranke

    08.10.2010, 00:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein prima Bericht LG von der KATJA

  • Iris1979

    08.08.2010, 22:04 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • campino

    25.07.2010, 22:00 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea -----------

  • Eiswuerfel

    23.06.2010, 12:23 Uhr von Eiswuerfel
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht! Sh daher und Lg

  • boby

    27.05.2010, 00:42 Uhr von boby
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht, desshalb auch ein "sh" von mir. Grüße Robert (;

  • tina08

    16.05.2010, 23:16 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • anonym

    15.05.2010, 01:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • dboho

    14.05.2010, 12:38 Uhr von dboho
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht. Freue mich immer über Gegenlesungen. ~LG~

  • goldifisch@t-online.de

    13.05.2010, 22:10 Uhr von goldifisch@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Yvonne :)

  • cleo1

    13.05.2010, 19:50 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Lesungen, einen schönen Feiertag und LG cleo1

  • mima007

    13.05.2010, 16:11 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Chigiz

    13.05.2010, 12:51 Uhr von Chigiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besitze zwar einen günstige Variante, aber sie sind wirklich hilfreich :)

  • bigmama

    12.05.2010, 10:43 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • sigrid9979

    11.05.2010, 22:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von mir...Lg Sigi

  • morla

    11.05.2010, 22:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • rainbow90

    11.05.2010, 21:57 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht. LG

  • Janosch89

    11.05.2010, 21:36 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow, sehr schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen.

  • Polarlicht1960

    11.05.2010, 19:39 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und vielleicht schickst du ja auch netterweise eine Bewertung rüber, wär sehr nett.

  • minasteini

    11.05.2010, 19:38 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer ein sehr schöner Bericht. LG Marina