BRIO Hängebrücke Testbericht

ab 37,11
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von angela1968

1,13 Meter lange Konstruktion

5
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

gute qualität buchenholz

Kontra:

made in china platz braucht ihr sehr viel dafür!

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Brio
Hängebrücke
°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich habe es endlich einmal geschafft meine webmiles in mytoys.de gutscheine zu wechseln. Den Weihnachtseinkauf habe ich vorgezogen, damit ich auch alles vor dem Fest geliefert bekomme und es nicht plötzlich heißt, leider nicht mehr lieferbar....da die Produkte ja reduziert sind, könnte das auf einen Abverkauf hinweisen....

Von Brio haben wir mittlerweile zwei große IKEA Plastikkisten voller Teile zuhause, aufgebaut hat die Strecke, mit vielen Querverbindungen sicher ein Ausmaß von 3x3 Metern... (größer darf Paul nicht bauen, da der Weg ins Schlafzimmer frei bleiben muss!)

Zusatzteile sind immer sehr beliebt und neben dem Thomas and Friends Bahnhof gabs die Hängebrücke...

Preis
°°°°°°°
17,99 Euro statt 22,99 derzeit bei mytoys.de

Produktinfo
°°°°°°°°°°°°
1.134 mm Fahrspaß! Die längste BRIO®-Brücke in neuer, stabiler Konstruktion mit breiten eingebauten Brückenpfeilern.

+ 2 Rampengleise
+ 1 Gleis A2 (verbindet beide Brückenteile)
+ Länge 1.134 mm.

Herstellerwebsite
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
www.bri o.net

BRIO GmbH
O´Brien Str. 3
D-91126 Schwabach

Main office in Malmö, Sweden

BRIO AB
Nordenskiöldsgatan 6
BOX 305
201 23 MALMÖ
Tel: +46 479 190 00
Fax: +46 479193 33
E-mail: [email protected]
Reg. office: Osby, Sweden
Org. No. 11-556201-9686-01

BRIO Info
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Geschichte von BRIO begann im Jahr 1884 mit dem Korbflechter Ivar Bengtsson. Heute ist BRIO ein internationales Unternehmen und der weltweit größte Anbieter von Holzspielzeug.
Ivar Bengtsson erkannte, dass sich Qualität durchsetzt. Dieser Grundgedanke gilt auch heute noch. Das Spielzeug von BRIO überzeugt durch Qualität und Strapazierfähigkeit und wird oft von Generation zu Generation weitervererbt.
BRIO hat auch umfassendes Fachwissen darüber erworben, wie gutes Spielzeug die Entwicklung eines Kindes fördert. Ein BRIO Spielzeug ist nicht nur pädagogisch wertvoll, sondern bereitet auch Spielspaß. Wie jedes gute Spielzeug.
(Q:Website)

und über die Herstellung in China
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Klassiker aus Fernost (Q:focus.de)

Ob Brio, Hasbro, Zapf oder Simba Dickie: In deutschen Kinderzimmern finden sich mehr chinesische Fabrikate, als viele Eltern vermuten. Beispiel Brio: Wer meint, der Klassiker unter den Holzeisenbahnen wird im schwedischen Osby hergestellt, irrt. Nur das Holz kommt aus Europa, produziert wird in China. "Wir haben dort ein eigenes Werk und arbeiten mit Maschinen aus Schweden", berichtet Deutschland-Geschäftsführer Christian Alsbaek. Entwickelt und getestet werde in Schweden. Ein Rückruf sei bislang noch nicht vorgekommen. Im Gegenteil: Brio wurde erst vor Kurzem mit dem "Spielgut"-Preis für Spielzeug ausgezeichnet. Doch auch andere Klassiker im Kinderzimmer sind "made in China"....aber: Playmobil fertigt zu 60 Prozent in Deutschland...



Meine Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°
Ich habe für Euch vorgebaut als Paul bei seiner Oma auf Besuch war....und muss sagen 1.134 mm sind ganz schön lang! (eben wirklich ÜBER 1 METER!) Aber unser Wohnzimmer verträgt dieses Schienenmonster und Paul wird begeistert sein...Ich seh schon jetzt seine Augen....
Der gelieferte stabile Karton ist übrigens kleiner (;-) und darauf steht dann auch "designed in Sveden und made in China)

Im Rahmen des Berichteschreibens bin ich nämlich über die Info gestolpert, dass Brio in China produzieren lässt... Ich hoffe, dass hier auf die Qualitätssicherung bei der Herstellung geachtet wird...ganz wohl fühle ich mich nicht dabei.

Die roten Trägerteile sind übrigens aus Kunststoff hergestellt. Mit Kreuzschlitzschrauben ist alles stabil verschraubt und hier erwarte ich auch Qualität um den Preis (trotz Verbilligung)...
Eine Brücke die jeden Abgrund spielend schafft,...steht drauf und die große Frage: "Ist dein Kinderzimmer groß genug?" diese Frage sollten sich Eltern unbedingt VOR de Kauf stellen, da mit den Kurven, die ja dann das Ganze verbinden weit mehr als 1 Meter Platz gebraucht wird.... Aber es sieht imposant aus.... Und unsere Holzfähre passt unten durch, das ist gut so!

Ein gutes Geschenk also für Kinder mit Briofimmel, die auch über genug Platz verfügen. Unsere Bahn steht im Wohnzimmer fast immer fix aufgebaut, nur wenn Gäste kommen (ohne Kinder) wird abgebaut, was meist zu starkem Murren von Pauls Seite aus führt.... Die Brücke macht sich sehr gut im aufgebauten Zustand....
Mir gefällt sie und besser als Transformers und Co ebenso....obwohl auch das wohl irgendwann nicht mehr zu vermeiden sein wird...
für dooyoo und yopi...

37 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Zzaldo

    14.12.2008, 19:39 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • MasterSirTobi

    30.11.2008, 16:46 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • domiaustria

    28.11.2008, 12:32 Uhr von domiaustria
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wahnsinn was es von Brio alles gibt... irgendwie freue ich mich da schon richtig drauf wenn wir zu hause alles vergleisen! :-) lg domiaustria.

  • FritzWalter08

    27.11.2008, 22:37 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG FW

  • Baby1

    26.11.2008, 13:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • tk7722

    26.11.2008, 10:17 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • schnattel14

    26.11.2008, 09:12 Uhr von schnattel14
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Schnattelgrüße

  • anonym

    26.11.2008, 00:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss...

  • Lunagirl07

    25.11.2008, 22:08 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön, bis bald. L.G. Pia

  • sonnenbaerchen

    25.11.2008, 13:33 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • racheane

    25.11.2008, 13:26 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss,,, Anne

  • Iris1979

    25.11.2008, 12:55 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    25.11.2008, 10:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir eine schöne Woche..Lg sigi