SodaStream Cool Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
- Handhabung & Komfort:
- Design:
- Qualität des Endergebnisses:
- Reparaturservice:
Erfahrungsbericht von ecke5
HAT DU NICHT? DANN HOL IHN DIR!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
So und nun erst einmal zum Gerät. Es handelt sich um den Wassersprudler:
Brita Soda Club Cool
==================
Voller Erwartung wurde nach Überreichung des Paketes alles ausgepackt.
In den Händen hielt ich das Gehäuse, einen Zylinder und 2 Flaschen( PET-Flaschen ).
Die mitgelieferte Gebrauchsanweisung erklärte mir, dass der Zylinder auf der Rückseite des Gehäuses eingeschraubt wird. Dazu muss man das Gehäuse per Druck auf die seitlichen Knöpfe öffnen. Der Einbau des Zylinders geht Kinderleicht. Der mitgelieferte Zylinder reicht nach Angaben des Herstellers für 50-60Liter. Ich habe inzwischen über 50 Liter Wasser mit dem Gas versetzt, er ist noch nicht alle. Hält also doch recht lange.
Die beiden mitgelieferten Plasteflaschen haben ein Fassungsvermögen von einem Liter. Diese werden bis zur angegebenen Füllhöhe mit Wasser aufgefüllt. Dann drückt man auf das grosse Teil auf der Vorderseite des Gehäuses und dreht die Flasche in das nun sichtbare Gewinde rein. Danach muss man nur noch auf den blauen Knopf auf der Oberseite des Gehäuses drücken und schon ist alles fertig. Beim herausdrehen der Flasche entweicht das überflüssige Gas mit einem leichten Zisch.
Mit den Gerät kann man seinen eigenen " Blubberbedarf " dosieren. Ich mag es mit viel Blubber.
Die Sirup- oder Limonadenzusätze sind erst am Schluss hinzuzufügen. Vom Brita Soda Club gibt es eine Vielzahl von Zusätzen leider sind diese für mein Begriffe sehr teuer. In den Supermärkten gibt es weit preiswertere Zusätze. Empfehlen möchte ich noch Spinnrad wo ebenfalls eine grosse Auswahl vorhanden ist. Leider sind auch dort die Zusätze sehr teuer.
Das " Blubberwasser " ist auf keinem Fall Mineralwasser. Mineralwasser enthält Mineralien. Mit dem Wassersprudler wird das Wasser mit Kohlensäre versetzt.
Nach jedem benutzten der Flaschen sind diese gut auszuspülen. Genaue Pflegehinweise befinden sich in der Gebrauchsanweisung. Ich bitte um Entschuldigung das ich diese nicht genaustens erläutere, meine Gebrauchsanweisung ist mal wieder verschwunden. Gemerkt hatte ich mir aber genau, dass die Plasteflaschen unbedingt nach 2 Jahren ausgetauscht werden sollen und diese nicht in der Geschirrspülmaschine zu reinigen sind. Ein Verfallsdatum steht auf der Flasche drauf.
Weitere Flaschen sind für ca. 10 DM im Handel erhältlich. Die Zylinder werden in vielen Geschäften ( u.a. Müllerdrogerie ) umgetauscht. Ein voller Zylinder kostet bei Abgabe des leeren ca. 10 DM.
Nach Angaben Des Bundesverbandes Gas und Wasser ist der Genuss des mit dem Soda Club hergestellten Sodawassers unbedenklich. Er bestehen keinerlei Gesundheitsbedenken.
Fazit
=======
Der Wassersprudler ist seit langem mal wieder eine wunderbare Anschaffung gewesen. Kinderleicht ist die Herstellung von leckeren Getränken. Gerade mein Sohn ist absolut begeistert. Kann er sich doch nun immer was machen. Früher hatte er seinen Kasten Limonade und wenn der alle war musste er halt Tee trinken. Im übrigen kann man nicht nur die Handelsüblichen Zusätze verwenden. Teeextrakte oder Fruchtsäfte eignen sich übrigens auch bestens.
Ach ja und was meinte mein Mann letztens : " Naja doch ganz brauchbar ".
Bis bald
Euer Ecke5
22 Bewertungen, 6 Kommentare
-
26.02.2002, 08:30 Uhr von bavariangirl
Bewertung: sehr hilfreichWas würden wir ohne das Ding machen......
-
26.02.2002, 00:39 Uhr von petitsolei
Bewertung: sehr hilfreichja so ein gerät hab ich bin sehr zufrieden
-
25.02.2002, 00:02 Uhr von kleineswoelkchen
Bewertung: sehr hilfreichgrins..typisch Männer :o)
-
24.02.2002, 23:40 Uhr von Ilenia
Bewertung: sehr hilfreichHe Männe läster nich über mich *LOL*
-
24.02.2002, 23:28 Uhr von telebim
Bewertung: sehr hilfreichHätte meine Frau das auch nur mit ihrer neuen Kaffeemaschine gemacht.... wow ich kann dir sagen, das war ne größere Diskussion dieser Anschaffung ;) Gruß Ralf
-
24.02.2002, 23:26 Uhr von darkunit
Bewertung: sehr hilfreichJaja die Männer ;-) *zwinker*
Bewerten / Kommentar schreiben