Britisch Kurzhaar Testbericht

No-product-image
ab 12,32
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Familientauglichkeit:  sehr gering
  • Futterkosten:  durchschnittlich
  • Pflegeaufwand:  durchschnittlich
  • Platzbedarf:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Mausilein

Kleine kleine Katze

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute darf ich mal beginnen euch etwas über meine Katze die Betty zu schreiben.

Ich habe ja nun eine Britisch-Kurzhaar Katze namens Betty und diese Katze ist mir unwahrscheinlich ans Herz gewachsen.

Ich hatte 1 Mischlings Katze und 1 Kater. Leider Verstarb letzes Jahr meine Katze so das mein Karter der Passenderweise Teufelchen heist einsamm wurde. Er zog sich immer öfter zurück und kamm nur zum Schmusen aus seinen Verstecken.
Wir überlegten dann ob wir ihm wieder Geselschaft besorgen sollen, und entschieden uns ihm das Leben schöner zu machen indem wir ihm eine kleine Katze besorgen.
Wir schauten uns also in Zeitschriften und an anderen Stellen nach einem Ersatz für seine Begleiterin um und fanden so einige Angebote die wir uns anschauten.

Da unser Teufelchen recht rubig sein kann und dazu noch sehr dominat wollten wir eine Junge Katze.
Wir fanden eine Anzeige wo eine Britisch-Kurzhaar angeboten wurde die nicht all zu Teuer war. 200 DM ist für eine Rasse Katze nicht viel wie wir ja schnell merkten als wir uns andere Angebote anschauten.

Wir also hin zu dem Verkäufer und Oh schreck das war ja ein Züchter.
Wir schauten uns als erstes um, damit wir einen Einblick in das Soziale Verhalten der Katze, wir wollten ja auch eine ruhige Katze haben.
Wir haben uns also einwenig mit der Süssen Katze beschäftigt und uns einwenig mit dem Besitzer unterhalten.
Der Besitzer erklärte uns das es ein Versehen sei das es Betty gibt den zur Zeit wollten sie keinen Nachwuchs, denn 9 Katzen und ein Hund reichen den Besitzern.
Mein Freund schmuste der weil mit einer anderen Katze, ich glaube die wollte er vom ersten Augenblick haben.
Nach dem der Besitzer merkte das ich die eine und mein Freund die andere Katze haben möchte machte er uns ein richtig gutes Angebot. Wir durften die 2 Kazen für 300,-DM mit nach Hause nehmen. Wir machten den auf endgültig und bekammen ausser dem Pass auch noch die Stammbaume ausgehändigt. Dazu bekommen wir noch einige Info´s und Bilder mit Pokalen und einige Info´s was die Katzen überhaupt nicht mögen. Wir alles verstaut und uns auf den weg nach Hause gemacht. Wir waren unheimlich glücklich über diesen Kauf.

Zuhause angekommen erklärte mir mein Freund warum 2 Katzen, wir wollten ja nur eine haben. Er hat einen Kumpel der auch eine Britisch-Kurzhaar wollte und hat sogar eine in aussicht, die soll mit Stammbaum aber stolze 1000 DM Kosten.
Da hat mein Freund gedacht das er sie Haben kann wo wir die ja auch Günstig bekommen, wird sich sein Kumpel freuen.

Wie gesagt die eine ging gleich weiter und der Kumpel freute sich Riesig, bekamm er die Rassekatze doch zu einem Sehr günstigen Preis, dazu kamm noch das die Katze die er bekamm schon 43 Pokale gewonnen hatte, mit 2,5 Jahren eine Stolze sache.

Doch zurück zu meiner Betty.
Betty war zu anfangs recht ängstlich war sie doch nun in einem Neuen zuhause und musste sich erst einmal eingewöhnen.
Sie bekamm weiterhin das selbe Futter wie immer und auch einiges an Spielzeug hatten wir vom Vorbesitzer bekommen.
Nach ca. einem Monat hatte sich Betty an uns und unsere Lebensart gewöhnt. Teufelchen kommt Prima mit Betty aus und auch Betty kommt mit Teufelchen Prima klar.
Teufelchen ist übrigends der Typ Kater der immer Schusen kommt sobald man richtung Küche geht, er ist auch etwas zu übergewichtig, aber nicht so Stark das es Problemme gibt, meint der Tierarzt. Betty hingegen ist sehr schlank und sehr ruhig, so das man sie schnell mal Irgendwo einsperren kann da man sie garnicht bemerkt.

Ich wollte schon immer eine Rasse Katze haben, doch seit ich die Betty habe erstrecht warum? Ganzeinfach ich habe mittlerweile viele Rassekatzen kennen gelerhnt und auch Mischlingskatzen so das ich der Meinung bin das Rassekatzen Ruhiger und Besser erzogen sind.
Teufelchen Zerkratzt alles und nimmt alles aus einander genau wie meine anderen Mischlingskatzen die ich bis heute hatte. Betty ist da ganz anderes sie ist nicht nur Ruhig nein sie ist auch sehr vorsichtig, wenn sie mal auf einem Regal rumtollt dann ist sie so vorsichtig das nix passiert, doch wehe der Teufel kommt dann zerlegt der gleich das Regal in seine einzelteile, der Teufel der , doch habe ich ihn Trodtzem sau Lieb.

Alles im allem muss ich sagen das Rassekatzen einfach besser in einem Haushalt passen als wie Mischlingskatzen. Teuer müssen sie auch nicht sein, den seit diesem Kauf habe ich Dutzende Angebote gesehen die hnlich Preisgünstig waren.

Wer also die Möglichkeit hat der sollte sofort bei der Rassekatze zuschlagen und die Mischlingskatze nur nehmen wenn viel viel Platz da ist wo auch mal was zu bruch gehen kann.

Eure Mausilein

11 Bewertungen