Brother MFC-9050 Testbericht

Brother-mfc-9050
ab 31,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  gut

Erfahrungsbericht von NB112

Gutes und Preiswertes Fax mit Laserdrucker

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir heute das Brother Laserfax 9050 MFC zugelegt, und bin voll begeistert.

Die Installation des Gerätes ist einfach, und die Funktionen sind durch die Menüführung einfach zu bedienen.

Die mitgelieferten Treiber für den Drucker sind:

Windows3.x, 95, 98 und NT

Das Faxgerät ist mit einem Laserdrucker ausgestattet, der über den Parallelport am PC angeschlossen wird. Die Druckqualität ist 1a, bei einer Auflösung von bis zu 600x600 dpi. Klar ist es nur ein sw Drucker, aber bei einer Leistung von ca. 6 Seiten pro minute schon ganz schön schnell.

Was beim drucken eine gute Sache ist, ich kann mit der Verkleinerungsfunktion mehrere Seiten auf eine drucken (bis zu sechs Stück), z.B. für das Archivieren von Daten. Ebenso kann man Dokumente beim kopieren verkleinern oder vergrößern.

Zum Faxgerät kann ich sagen, daß es alle Funktionen aufweist wie ein teureres Gerät. So kann es z. B. die Übertragungsrarte von 14400 und alle gängigen Standartwerte. Man kann Rundsendungen, Faxpolling (Abrufen von Faxen von einem entfernten Gerät), zeitversetztes senden und und und. Alles hier zu beschreiben würde die Seite sprengen. *fg*

Beim Kopieren kann man die Vorlagen einlesen lassen und bis zu 99 Kopien erstellen, wobei er die Seiten automatisch sortiert. (Bei mehreren Seiten die kopiert werden sollen versteht sich)

Was vor allem ein sehr großer Vorteil ist, sind die geringen Verbrauchskosten, ein neuer Toner kostet nur ca. 50,00 DM und reicht locker für bis zu 3500 Seiten.

Fazit:

Ein gutes Fax mit einem guten Drucker zu einem releativ günstigen Preis von DM 1049,00 nur zu empfehlen.

Gruß Norbert

51 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Alusru

    26.01.2005, 14:13 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super, Kurz bündig Klasse Bericht Gruß Uschi.

  • wolfi

    25.03.2002, 11:02 Uhr von wolfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo Zwar Recht Kurz ,aber dennoch alles drin.

  • owesen

    21.02.2002, 13:17 Uhr von owesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut ! - Aber günstig ??? *g* Gruß, Sönke ( owi13 )