Illuminati (Taschenbuch) / Dan Brown Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
- Niveau:
- Unterhaltungswert:
- Spannung:
- Humor:
- Stil:
Erfahrungsbericht von moonlightstar
Illuminati von Dan Brown
Pro:
gegliedert in viele einzelne Kapitel, relativ einfache Schreibweise, gut strukturiert, fesselnder und spannender Inhalt und Schreibweise,
Kontra:
Fremdsprachenverwendung, teilweise zu detailierte Physikausführungen
Empfehlung:
Nein
Auch habe ich das Buch meiner Mutter mit in den Urlaub gegeben, obwohl sie am Anfang abgeneigt war. Nach einer Woche erhielt ich eine SMS worin sie mir versicherte das ich Recht hatte und sie auch nicht aufhören könne zu lesen.
Der Inhalt des Buches ist sehr spannend bis auf, meiner Meinung nach, eine etwas zu lange Stelle über Physik relativ am Anfang. Außerdem habe ich die teilweise mengenmäßig zu viel vorkommende Verwendung der italienischen Sprache als störend empfunden. Hierbei ist es aber gut, das man diese Stellen meist überspringen kann, da im darauffolgenden sofort die Übersetzung folgt. Man braucht bei Dan Brown meiner Meinung nach auch keine Angst zu haben sich Personen nicht merken zu können und dabei durcheinander zu kommen, wie es teilweise bei anderen Autoren der Fall ist. Dieses Buch benötigt auch keine "Einlesephase", wie zum Beispiel Bücher von Stephen King (empfinde ich als solches), der Autor schreibt von Anfang an so fesselnd und strukturiert, das man auch hier bereits eine Pause machen könnte und zu späterer Zeit weiterlesen könnte. Außerdem ist das Buch sehr schön gegliedert, mit nicht allzu langen Kapiteln, was das lesen auf mehreren kürzeren Abschnitten erleichtert.
Für mich persönlich ist der Inhalt des Buches sehr interessant und ich werde mich bestimmt auch weiterhin damit beschäftigen. Gleich im Anschluß zu Illuminati habe ich Sakrileg gelesen (Testbericht folgt demnächst) und als nächstes habe ich mir das neue Buch von Dan Brown "Diabolus" vorgenommen, worüber ich auch sofort nach Beendung berichten werde.
24 Bewertungen, 13 Kommentare
-
06.09.2006, 13:24 Uhr von snoopy202
Bewertung: weniger hilfreichSorry, aber ich hätte gern mehrere Infos. z.B. über Dan Brown, einen Auszug aus dem Buch und natürlich den Preis. Solltest du das ändern, dann bewerte ich gerne um. lg. Udo
-
04.06.2006, 21:36 Uhr von _knuddelmonster88_
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und viele Grüße von Sara
-
04.06.2006, 19:59 Uhr von Lydy
Bewertung: sehr hilfreichsh..... ;D
-
04.06.2006, 19:35 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh :o)
-
04.06.2006, 18:01 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.
-
04.06.2006, 17:56 Uhr von SuicideToday
Bewertung: sehr hilfreichsh... lg Sui
-
04.06.2006, 17:55 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
04.06.2006, 17:42 Uhr von bodspy
Bewertung: sehr hilfreich* * * SEHR HILFREICH * * * Schöne Feiertage.. Grüße RenÖ ;o))
-
04.06.2006, 16:29 Uhr von topfmops
Bewertung: sehr hilfreichDas kommentier' ich lieber nicht.
-
04.06.2006, 16:21 Uhr von Vortax
Bewertung: sehr hilfreichWäre schön wenn du noch etwas auf den Inhalt des Buches eingegangen wärst. So weiß ich jetzt nur, daß du das Buch gut findest aber ich weiß nicht um was es geht.
-
04.06.2006, 15:53 Uhr von mars2108
Bewertung: sehr hilfreichich habe Meteor und Sakrileg von Brown gelesen und im Kino gesehn, und kann dir nur zustimmen dass er ein prima Autor ist, dessen Erfolgsgeheimnis wohl seine blühende Pahntasie ist. Illuminati und Diabolus werde ich auch noch lesen, LG Mars2108
-
04.06.2006, 15:50 Uhr von LilaLisa
Bewertung: sehr hilfreichOh man das mit diesen schlechten Vergütungen NERVT so, sind grad mal meist so 3 Berichte über ein Produkt geschrieben schon gibts NULL Cent dafür! Trotzdem schöner Bericht! Liebe Grüße Lisa
-
04.06.2006, 15:47 Uhr von campimo
Bewertung: sehr hilfreich(¯`.¸¸¸.¤ Wer schreibt, der bleibt, wer nur spricht, der nicht. Liebe Grüße campimo ¤.¸¸¸.´¯)
Bewerten / Kommentar schreiben