Meteor (Taschenbuch) / Dan Brown Testbericht

ab 6,37
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von elvi0108

Metoeor - genauso spannend wie Illuminati

Pro:

spannend

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Bastei Lübbe Taschenbücher Nr.15055
Einband: Kartoniert/Broschiert
Best.-Nr. 12286261
ISBN 3404150554
Preis: EUR 8,90


Inhaltsangabe:
Als die NASA mit Hilfe modernster Satelliten Technologie in der Arktis eine sensationelle Entdeckung macht, wittert die angeschlagene Raumfahrtbehörde Morgenluft. Tief im Eis verborgen liegt ein Meteor von ungewöhnlicher Größe, der zudem eine außerirdische Lebensform zu bergen scheint. Rachel Sexton, Mitarbeiterin des Geheimdienstes, reist im Auftrag des US-Präsidenten zum Fundort des Meteoriten. Doch es gibt eine Macht im Hintergrund, die die bahnbrechende Entdeckung unter Verschluss halten möchte und dies mit allen Mitteln.

(Wie in meinem anderen Bericht über den Roman LLUMINATI des gleichen Autors möchte ich auch hier nur die offizielle Inhaltsangabe übernehmen, denn zuviel Beschreibung des Inhalts verdirbt doch den Lesespaß!)


Über den Autor:
Dan Brown unterrichtete Englisch, bevor er sich ganz seiner Tätigkeit als Schriftsteller widmete. Als Sohn eines mehrfach ausgezeichnetes Mathematikprofessors und einer bekannten Kirchenmusikerin wuchs er in einem Umfeld auf, in dem Wissenschaft und Religion keine Gegensätze darstellen. Diese Kombination ist es auch, die den weltweiten Erfolg des Autors begründen. Illuminati, der erste in Deutschland veröffentlichte Roman von Dan Brown, gelangte innerhalb kürzester Zeit auf Platz 2 der Bestsellerliste. Intensive Recherchen und Reisen belegen das große Interesse des Autors an der europäischen Geschichte. Dan Brown ist verheiratet und lebt mit seiner Frau, einer Kunsthistorikerin, in Neuengland.


Meine Meinung:
Vom ersten Kapitel an hat mich dieses Buch in seinen Bann gezogen und der Roman bleibt bis zum letzten Kapitel sehr spannend.
Durch den gefälligen Schreibstil ist das Buch, bis auf einige etwas sehr detaillierte wissenschaftliche Beschreibungen, eher leichte Lesekost.
Immer wieder denkt man, dass die Absichten der einzelnen Charaktere nun klar seien, schon wendet sich das Blatt wieder und der Charakter wechselt von \"Gut\" zu \"Böse\" oder umgekehrt.
Bis zum Ende scheint man davon überzeugt zu sein, zu wissen wie es am Ende aussehen wird, aber man wird bis zum Schluss auf eine falsche Fährte gelockt.
Die Story begeistert nicht nur durch ihre rasante Action und absolute Hochspannung, sondern vor allem auch durch eine fantastische Recherche, denn Bestens recherchiert, bekommt man die Intrigen der Politik und der Macht vor Augen geführt.

635 Seiten absolute Spannung!

Trotzdem vergeb ich nur vier Sterne, denn Illuminati hat mir noch besser gefallen.

33 Bewertungen, 3 Kommentare

  • kleinvolli

    13.08.2004, 14:49 Uhr von kleinvolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich find Deinen Bericht gut, auch wenn hier nicht viel Geschichte erzählt wird und dies von anderen Mitgliedern gern bemängelt wird. Aber wenn man hier in Berichten alles wiedergibt verdirbt man doch wirklich dem Leser das Vergnügen. Dein Be

  • linnie

    11.08.2004, 12:42 Uhr von linnie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hättest deine Beschreibungen ruhig noch weiter ausführen können. Ich persönlich fand Meteor nicht annähernd so spannend wie Illuminati, aber das ist natürlich Geschmackssache, bei mir blieb ein echt fader Beigeschmack zur&u

  • Zigarrenlukas10

    10.08.2004, 20:27 Uhr von Zigarrenlukas10
    Bewertung: sehr hilfreich

    netter bericht. lg