Bube, Dame, König, grAS (DVD) Testbericht

Bube-dame-koenig-gras-dvd-thriller
ab 3,18
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Echtjetztjunge

coole Typen, coole Sprüche

Pro:

coole Charaktere, coole Sprüche, bitterböser Humor

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Story
******
Es geht um vier Freunden, die sich mit kleineren Betrügereien über Wasser halten und bei einem Pokerspiel den Coup ihres Lebens landen wollen. Doch Eddy, der eigentlich ein guter Pokerspieler ist, verliert das ganze Geld, das Eddy und seine Freunde fürs Turnier aufgetrieben haben, und schuldet dann auch nochmal diegleiche Summe. Nun müssen sie innerhalb einer Woche das Geld auftreiben – oder ihnen werden die Finger abgehackt.
Durch einen Zufall erfahren sie, dass Kriminelle, die neben ihnen wohnen, einen Deal planen und viel Geld sowie eine große Menge Marihuana erbeuten wollen. Da kommen die vier Freunde auf die Idee, den Kriminellen nach deren Beutezug das Diebesgut ebenfalls wieder abzunehmen, um damit ihre Schulden bei Harry zu bezahlen.
Jetzt müssen sie nur noch ein paar Waffen besorgen und einen guten Plan vorbereiten....

Mitwirkende
*************
Darsteller: Sting, Dexter Fletcher, Nick Moran, Jason Fleming, Jason Stratham, P.H. Moriaty

Regie: Guy Ritchie

Musik: David A. Hughes & John Murphy

Drehbuch: Guy Ritchie


Zur DVD
*********
Sprache: nur deutsch und in englisch.

Tonformat: Dolby Digital

Bildformat: 16:9

Disc Type : DVD-5

Laufzeit: 107 Minuten

Untertitel: deutsch und englisch.

Special Features: Interviews mit Stab und Besetzung, Original US-Kino Trailer.


Zum Film
**********
Mir wurde der Film von einem Kumpel empfohlen, der einigermaßen ähnlichen Filmegeschmack hat, wie ich; und ich wurde nicht enttäuscht.
Zuvor habe ich bereits den Film Snatch gesehen, wo ebenfalls Guy Ritchie die Regie geführt hat.
Und auch hier hat Guy Ritchie einen tollen Film hingezaubert. Was ich besonders an diesem Film amüsant fand, waren die ganzen "coolen" Typen mit superlustigen Sprüchen. Ein kleines Zitat, um die Explizität der Sprache zu verdeutlichen: "Holt Nick, diesen abgefuckten Mistfresser von einem Ziegen fickenden Bastard, wenn dieser stinkende Scheißgrieche noch so dämlich ist, auf diesem Planeten zu sein". Auf Englisch ist es noch extremer. Die Story ist teilweise etwas verwirrend, denn es werden mehrere Handlungsebenen erzählt, die dann zu einer Handlung zusammengefügt werden. Das erinnert ein wenig an Tarantino und ich habe auch einige Kritiken gelesen, wo der Film als Abklatsch von Tarantino bezeichnet wird. Doch ich muss hier auf jeden Fall widersprechen, denn die Atomsphäre und die Charaktere in diesem Film ist alles andere, als nur eine Kopie aus Tarantinos Filmen.


Fazit
*****
Wer also auf Filme mit coolen Dialogen und abgedrehter Story mag, wird von dem Film nicht enttäuscht sein. Außerdem empfehle ich den Film allen, die Snatch gut fanden.

40 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    16.01.2008, 15:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    für einen Erstling ganz gut - ist aber noch ausbaufähig !

  • rotezora1974

    28.11.2007, 15:09 Uhr von rotezora1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ritchie ist schon cool!

  • Reni2701

    27.11.2007, 11:15 Uhr von Reni2701
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Grüße Reni

  • _knuddelmonster88_

    26.11.2007, 23:46 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • Tuffi2106

    25.11.2007, 02:53 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Tuffi

  • Puenktchen3844

    25.11.2007, 01:24 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima. LG

  • moniseiki

    23.11.2007, 18:35 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki