Buffalo Zehenstegpantoletten Testbericht

Buffalo-zehenstegpantoletten
Abbildung beispielhaft
ab 31,99
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Rym2210

ideal für den Sommer

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Design, Tragekomfort

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich bin ja ein Fan von Flip Flops und habe davon jede Menge zu Hause. Einige sind sehr bequem, sehen aber eher langweilig aus und andere sind richtiger Hingucker. Unter anderem die Zehenpantolette von Buffalo. Genauer gesagt ist es eine Mischung aus Flip Flop und Pantolette. Vom Design her gefielen mir die Schuhe direkt und als ich sie dann noch zum reduzierten Preis sah, war der Kauf schon beschlossene Sache. Bei 14,95 Euro für solche Schuhe konnte man nichts sagen.


*** BUFFALO ZEHENPANTOLETTE ***


Die meisten Flip Flops, die ich habe sind aus einem gummiähnlichen Material und von daher auch sehr schnell kaputt. Entweder ist die Sohle eingerissen oder die Riemen haben sich gelöst. Diese Flip Flops sind dann eher für den Gebrauch in einer Saison am Strand gedacht. Allerdings gefällt mir die Art, wie man Flip Flops trägt, da man nur einen Riemen zwischen den Zehen hat und ansonsten der Fuß frei ist. Das eignet sich besonders für heiße Tage. Allerdings eignen sich meine schlichten 2 Euro Flip Flops, die schon teilweise zerflettert sind nicht so gut für einen Ausflug in die Stadt. Das sieht dann doch etwas fehl am Platz aus. Um nicht auf das Modell Flip Flop verzichten zu müssen und trotzdem atraktive Schuhe zu haben, kaufte ich mir die Zehenpantoletten von Baffalo. Sie haben eine recht rutschfeste Synthetiklaufsohle und eignen sich daher auch zum Anziehen auf rutschigem Boden, wie zum Beispiel am Swimmingpool. Aber man kann sie auch zu anderen Anlässen tragen, denn sie haben eine holzähnliche Sohle, die mit weiß - rosanen Blumen bedruckt ist. Angezogen sieht man zwar nur einen kleinen Teil der bedruckten Fläche, aber das reicht schon aus, um die Zehenpantolette zu einem Hingucker zu machen. Die Sohle ist zwar nicht so weich, wie eine Kunststoffsohle, aber durch die leicht gewölbte Form passt sie sich gut dem Fuss an. So kann man lange auf den Schuhen laufen, ohne dass es an den Füßen weh tut. Durch die gewölbte Sohle werden die Schuhe richtig bequem.
Bei manchen Flip Flops sind die Riemen zu breit oder zu hart und drücken an den Zehen. Hier ist der Abstand von den Riemen zur Sohle optimal. Die Füße rutschen nicht und trotzdem drücken die Riemen nicht am Zeh. Auch an der Fussoberfläche liegen die Riemen gut auf, ohne zu Scheuern. So ist es auch nicht schlimm, wenn mal etwas Sand in die Schuhe kommt. Durch das weiche Material der Riemen, bekommt man keine roten Flecken am Fuss.

Was mir hier gefällt ist die stabile Sohle, die auch ruhig mal nass werden kann, ohne dass sich direkt ein Teil der Sohle ablöst. Wenn man die Pantoletten häufig trägt, lässt es sich nicht verhindern , dass die Riemen schmutzig werden. Durch das unempfindliche Material lassen sich die Riemen aber schnell mit einer Bürste und etwas Waschpulver reinigen und sind dann wieder schön weiß.

Durch das etwas ausgefallene Design eignen sich die Pantoletten nicht nur für den Strand, man kann sie auch am Abend tragen oder im Alltag. Sie passen zu fast allen Kleidungsstücken. Mit diesen Pantoletten kann man sich eine Menge Gepäck ersparen, weil sie zu vielen Gelegenheiten passen und die Schuhe nicht ständig gewechselt werden müssen. Also optimal für den Urlaub.


*** FAZIT ***

Die Zehenpantoletten haben eine gute Qualität und halten länger als andere Flip Flops. Sie sind bequem und sehen durch die extravagante Sohle super aus. Tragen kann man sie an heißen Tagen zu fast allen Anlässen und passen tun sie zu jeder Kleidung. Von daher kann ich hier volle Punktzahl und meine Empfehlung geben.

92 Bewertungen, 39 Kommentare

  • hjid55

    20.05.2007, 15:27 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • anonym

    06.02.2007, 11:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • junior33

    09.10.2006, 15:20 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • jockel2001

    16.05.2006, 00:45 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Jo

  • sung1rl

    15.05.2006, 19:45 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sun

  • MerlinsFee

    14.05.2006, 16:23 Uhr von MerlinsFee
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~**~~**~sehr detailliert, danke*~**~~**~

  • superlativ

    11.05.2006, 17:25 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • desertrose

    11.05.2006, 14:46 Uhr von desertrose
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht! <br/>lg, desiree

  • 2Bee

    11.05.2006, 12:56 Uhr von 2Bee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Praktisch und "IN" super Bericht ! Hier ist dein <b>>(((((((°></b> Gruß Tim

  • kolibri850

    11.05.2006, 05:04 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Michael

  • blackangel63

    10.05.2006, 23:11 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....(´`-´´-/´).___..--´´´`-._ <br/>..... `6_.6. ...`-...(.... .`-.__.`) <br/>.....(_Y_ ´..._.. ..`._.`..``-..-´ <br/>..._..`--´_..-_/../--´_.´.,´ <br/>..(il), -´´..(li),´..((!.- LG Anja

  • Engal00

    10.05.2006, 22:06 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima :o)

  • Fluetie

    10.05.2006, 21:33 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • StifflersMom

    10.05.2006, 17:01 Uhr von StifflersMom
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Linda

  • Engel679

    10.05.2006, 15:43 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    die wären auch was für mich...LG...

  • Power_Surfer

    10.05.2006, 15:01 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Zuckermaus29

    10.05.2006, 14:28 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • andrea30b

    10.05.2006, 12:31 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>viele Grüße andrea30b

  • anonym

    10.05.2006, 12:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! www.ychat.de.vu <-- mal so, für Yopi User :)

  • Carrie711

    10.05.2006, 09:26 Uhr von Carrie711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Buffalo ist eindeutig meine Lieblings-Schuhmarke.... LG Heike

  • bigmama

    10.05.2006, 01:40 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • star87

    10.05.2006, 01:07 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** Sehr Hilfreich*** Liebe Grüße Jenny

  • Flute

    09.05.2006, 22:47 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    (-: Lg. Dunja

  • cobinho

    09.05.2006, 22:39 Uhr von cobinho
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, man liest sich hoffentlich ;)

  • schnecke10

    09.05.2006, 22:25 Uhr von schnecke10
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Claudia

  • Vamada

    09.05.2006, 20:00 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg

  • anonym

    09.05.2006, 19:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Wunderbar! YOPI schreibt einem nun vor, wie lange man lesen muss, um einen Bericht zu bewerten. Und wenn man den Bericht auf anderen Meinungsforen schon gelesen hat? Trotzdem "Bitte warten - bitte warten." Gegen Durchklicker hilft das bekanntl

  • anonym

    09.05.2006, 19:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Django006

    09.05.2006, 19:13 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • anonym

    09.05.2006, 19:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    die hole ich mir.................lg eva

  • Sommergirl

    09.05.2006, 18:24 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Obwohl ich nicht immer mit topfmops einher gehe, muss ich ihm recht geben, da kommt man ja zu nichts! Nun zum Bericht, toll beschrieben, ist aber weniger was für mich

  • topfmops

    09.05.2006, 18:03 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bis ich den Beitrag hier bewerten darf, geh’ ich mal so lange aufs Klo. <br/>So!! Da bin ich wieder!! Mit dem verdienten ‚SH’. <br/>

  • Mogry1987

    09.05.2006, 17:54 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • anonym

    09.05.2006, 17:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> <* SH, dein Bericht *> <br/> :o) .. Lieben Gruss, <br/> Manuela </b>

  • topware2002

    09.05.2006, 17:28 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • anonym

    09.05.2006, 17:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht - auch wenn Flip Flops und Co. nicht mein Fall sind

  • Sayenna

    09.05.2006, 16:45 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Estha

    09.05.2006, 16:02 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben :-) ... lg susi

  • morla

    09.05.2006, 15:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich