Burger King Crispy Chicken Testbericht

No-product-image
ab 10,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sättigung & Erfrischung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Miss_Nettie

Knusprig und lecker

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In letzter Zeit bin ich immer häufiger bei \"Burger King\", und für diese häufigen Besuche gibt es auch einen Grund, den ich euch heute vorstellen möchte: den \"Crispy Chicken\"-Burger!


Saftiges Hühnchenfleisch in knuspriger Panade
=============================================
Das besondere am \"Crispy Chicken\" ist wohl eindeutig die knusprige Panade, die im Gegensatz zu den meisten Chickenburgern, die ich probiert habe, wirklich fest und knackig beim draufbeißen ist und alles andere als lapprig. Hier hat man wirklich noch etwas zwischen den Zähnen. Das ist auch das, was meiner Ansicht nach den \"Crispy Chicken\"-Burger so empfehlenswert macht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die alles in die Panade reintun und was diese leckeren knusprigen Stückchen darin sind - Cornflakes vielleicht(?) - aber ihr solltet ihn auf jeden Fall alleine schon wegen dieser außergewöhnlichen Panade probieren. Das Hühnchenfleisch selbst ist zart, sehr saftig und lecker, also 1A Qualität.


Die sonstigen Zutaten
=====================
Ansonsten sind im \"Crispy Chicken\" die Zutaten, die man von den meisten anderen Burgern auch kennt, also Sauce und Salat Die Salatblätter schmecken im Übrigen sehr frisch, was mich positiv überrascht hat.


Das Brötchen
============
Das Brötchen ist alles andere als lapprig in seiner Konsistenz sonder eher fest, worin sich BurgerKing allgemein von McDonalds mit den McDonalds-typischen Labberbrötchen unterscheidet. Da es auch noch etwas getoastet ist schmeckt es wirklich lecker und wie die Panade recht knusprig.


Wird man davon satt?
====================
Oft schon habe ich es erlebt, daß ich mir ein ganzes Menü bestellt habe und dennoch nicht satt war. Allerdings war dies meist bei \"Mc Donald\'s\", da man hier meiner Erfahrung nach einfach weniger für sein Geld bekommt wie bei \"Burger King\". Nun, zurück zum eigentlichen Thema, wie die meisten anderen Burger bei \"Burger King\" ist auch der \"Crispy Chicken\" groß und wie bereits erwähnt nicht gerade lapprig. Um die o.a. Frage schnell zu beantworten: Wenn man diesen Burger isst, wird man wirklich satt, also ich zumindest. Ich habe mir einst das \"Crispy Chicken\"-Menü bestellt, dies werde ich aber in Zukunft nicht mehr tun, weil schon der Burger allein so sättigt, daß ich die Pommes gar nicht mehr schaffen kann. Soviel also zur Sättigung.


Der Preis
=========
Der \"Crispy Chicken\" kostet soweit ich mich erinnern kann so um die 5 Mark, was angesichts der Größe und des guten Geschmacks noch angemessen erscheint.


Fazit
=====
Alles in allem kann ich den \"Crispy Chicken\"-Burger wirklich empfehlen, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut, der Geschmack ist wirklich lecker, und vor allem last but not least endlich mal ein Burger, von dem man wirklich satt wird!

16 Bewertungen