Buster MA1-Blouson Tall Testbericht

Buster-ma1-blouson-tall
Abbildung beispielhaft
ab 14,81
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Pflege:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ForstPaul

Delta Bomberjacke MA-1 Schwarz

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Pflege:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Günstiger Preis, gute Farbauswahl

Kontra:

Druckknöpfe reißen schnell aus, schlechte Naschinenwäsche

Empfehlung:

Ja

Delta ist noch ein relativ unbekannter Hersteller von Bomberjacken. Aber sie Fertigen genauso wie Alpha für die Air Force Bomberjacken.

Produckt:

MA-1 Bomberjacke schwarz. Material 100% Nylon, Innenfutter 100% Nylon. Die Füllung besteht aus 100%Polyester.
Auf dem Etikett steht dazu noch Jacket, Flyer`s Man Intermediate, MA-1 Spezial Force.

Die MA-1 hat ein signal Oranges Innenfutter, deshalb kann sie auch sehr gut als Wendejacke getragen werden. Der Reißverschluss ist aus masiven Messing mit Lederband. Auch der Name Delta zu lesen.

Verarbeitung:

Die Nähte sind doppelt genäht. Auch die Bündchen sind sehr elastisch und gut verarbeitet, der Reißverschluss ist sehr leicht gängig. Die Jacke besitzt zwei Ausen- und Innentaschen sowie ein Armbüro. Die Außen- und Innentaschen werden durch Druckknöpfe verschlossen.

Farben:

Die MA-1 gibt es in sehr vielen Farben wie z.B. weiß, oliv, schwarz,marine, königsblau, woodland, metrotarn, signalrot, yellow, braun, skyblue, silber...

Persönliche Erfahrungen:

Ich habe lange die schwarze,marine und eine bordeaux getragen. Bei der schwarzen ist mir aufgefallen das diese beim tragen unangenehm raschelt und etwas steif wirkt. Außerdem reißen leicht die Druckknöpfe aus. Die Bordeaux fällt bei gleicher größe wie die schwarze eine Nummer kleiner aus. Warum weiß ich auch nicht. Was bei beiden Negativ ist, wenn sie in die Wäsche kommen läuft Farbe aus. Am besten war die Marine. Ix mal gewaschen bleibt in Form, aber auch hier Farbverlust und was natürlich auch mit der Zeit kommt das Innenfutter wird platt. Da durch wirkt die Jacke mit der Zeit dünn. Aber dafür hat sie sehr viel mit gemacht und mußte natürlich des wegen oft gewaschen werden. :-)
Maschinenwäsche ist abzuraten, bei meiner Bordo sind da die nähte geplatzt. Man sollte Bomberjacken eh nur Kaltwaschen und nicht schleudern. Besser Handwäsche und dann zum trocknen Aufhängen.
Übrigens durch das Waschen leihern die Bündchen nicht aus :-)
Nach dem Waschen unbedingt Imprägnieren. Sonst geht sehr schnell der Regen durch.

Vorteile:
Idealer Wärme Effekt im Winter und wenn sie nicht gewaschen sind halten sie sehr gut Regen ab. Natürlich ist sie auch windfest.
Tragbar von +10 Crad bis -20Grad

Nachteile:
Kragen rollt mit der Zeit ein, Druckknöpfe leihern aus. Verliert Farbe in der Wäsche auch erkennbar am Etikett.

7 Bewertungen, 1 Kommentar

  • tigerle3

    01.05.2005, 20:34 Uhr von tigerle3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöchen, Na der Bericht ist doch mal klasse geworden! Wirst sehen, jetzt gibts auch viel bessere Bewertungen! :-)