Cava Sunrise Mango - Maracuja - Banane Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
- Aussehen:
- Geschmack:
- Erfrischungsfaktor:
- Arbeits- und Zeitaufwand:
- Wirkungsgrad:
- Nachwirkungen:
- Kosten:
Erfahrungsbericht von celles
Ich alkoholisches Früchtchen
Pro:
Der Duft roch auch nach dem, was ich mag, abgesehen vom Alk. Andererseits Mon Chéri und Rotweinsauce esse ich auch, aber nichts in großen Mengen. Den Cocktail habe ich jetzt noch zu 80% in der Speisekammer stehen. Ich als Nichtfachmann würde ihn als süßes
Kontra:
süßlich
Empfehlung:
Ja
Aus Wien und kein Wein, ja so etwas gibt es, aber ich trinke fast nie etwas und wenn, bin ich froh, wenn ich nur nippen darf. Neulich habe ich erzählt, wie sehr ich exotische Früchte mag und auch Guavesäfte oder Maracuja nicht abgeneigt bin. Ich habe auch von den saftigen Buschmangos auf der Schiffreise berichtet. Was passiert, ich helfe einer Kollegin am Computer, weil sie so verzweifelt war, dass sie nicht mehr weiterkonnte. Sie war so dankbar, dass sie mir am Tag darauf eine Kombi aus Mango und Maracuja schenkte. Etwas mit Guave konnte sie leider nicht auftreiben. Nachdem Fruchtsäfte in Packungen kein Heuler sind, dachte sie an etwas, was ich nicht auf einmal aufbrauchen müsse.Und Bingo, einem AntiAlko einen Alk schenken. Gut, dass wusste sie nicht und ich nahm dankend an. Von außen sah die Etikette mit der großen Mango, den beiden halben Maracujas und den drei ganzen Bananen schon schön aus.
Aromatisierter Wein mit Sichtschutz ins Innere. Daheim entfernte ich den schwarzen Schutz und machte ganz tolpatschig die Flasche auf. Dort waren Sulfite drinnen und 6,9 %vol. Sagt mir als Nicht-Weinkenner gar nichts. Aber das sollte ja ein Fruchtcocktail sein und früher mochte ich als einziges Gesöff Eierlikör, den ich immer mit ungeheuer viel Milch streckte.Ich habe in der neuen Wohnung mal die ollen Sektflöten gereinigt. Vielleicht nicht das passende, aber ein Coca Cola Glas wäre noch mehr daneben gewesen. Schön, es perlte, so wie Sekt in der Art, war aber fruchtig orange. Beim Eingießen schäumt es auch noch. Ich konnte nicht widerstehen und nahm ganz zaghaft einen Schluck von dem alkoholischen Fruchtwunder. Das mit Fruchtsaft wäre hier nicht so unwahr gewesen. Dies schmeckte fast so, wie Sekt mit Multivitaminsaft gepanscht. Das musste ich früher auch trinken und ich nahm die viele Züge davon in den Mund.
Der Duft roch auch nach dem, was ich mag, abgesehen vom Alk. Andererseits Mon Chéri und Rotweinsauce esse ich auch, aber nichts in großen Mengen. Den Cocktail habe ich jetzt noch zu 80% in der Speisekammer stehen. Ich als Nichtfachmann würde ihn als süßes Alkgetränk bezeichnen, von dem man immer nur wenig nippen kann. Der Alkohol und die Süße haben bei mir noch nachgewirkt und sich in der Speiseröhre eine Weile festgesetzt.Objektiv betrachtet kann ich aber sagen, dass der Hersteller für das, was er bezwecken wollte, eine ziemlich gute Umsetzung gefunden hat. Ich habe keine direkten Vergleich, weil ich sonst nichts trinke, aber den kann man so lassen und ein bisschen von der Süße abziehen.
Danke fürs Lesen
Celles
26 Bewertungen, 8 Kommentare
-
06.03.2013, 20:15 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG Silverbit. =)
-
06.03.2013, 19:56 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG Damaris
-
06.03.2013, 19:44 Uhr von knuddelfire
Bewertung: sehr hilfreichschöne Grüße
-
06.03.2013, 17:14 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichPrima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir reinschaust =) GLG
-
06.03.2013, 14:59 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichsehr gut geschrieben
-
06.03.2013, 09:43 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreich....und liebe grüße
-
06.03.2013, 06:44 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
-
06.03.2013, 00:23 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichSonnige Grüße von der KATJA
Bewerten / Kommentar schreiben