Calimera Hotel Monastir Testbericht

No-product-image
ab 13,30
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Hippylovechild

Calimera Monastir- Jederzeit wieder

Pro:

Super Anlage, super nettes Personal, gutes Essen

Kontra:

??

Empfehlung:

Ja

Wir waren vom 22.-29.09.2004 im Calimera Monastir. Wir hatten jeweils Doppelzimmer zur Alleinbenutzung gebucht.

Zimmer:
Vom ersten Blick in mein Zimmer war ich ehrlich gesagt ein wenig schockiert-weder TV noch Telefon, nur ein Doppelbett, ein Schrank Spiegel und Kommode.
Das Bad war ebenfalls sehr spartanisch eingerichtet und sehr, sehr klein. Eine winzige Duschecke, Toilette und Waschbecken-das wars. Nachdem der erste \"Schock\" überwunden war beschloß ich nicht gleich den Kopf in den Sand zu stecken und dem Hotel eine Chance zu geben. Was sich lohnte:

Anlage
Die Hotelanlage verfügt über 226 Zimmer, die in kleinen Bungalows im tunesischen Stil untergebracht sind. Die Anlage ist super gepflegt, überall Kakteen und farbenfrohe Blüten. Zudem gab es eine Menge Sportmöglichkeiten, es gab: 8 Tennisplätze, einen Fußball / Allroundplatz, eine Bogenschießanlage, ein Beachvolleyballfeld, ein Atelier, Kinderspielplatz und eine Minigolfanlage.
Das Haupthaus mit Rezeption, Innenbar und Restaurant ist ebenfalls im maurischen Stil gebaut und beeindruckt durch die arabischen Muster und Farbenpracht. Im Hotel gab es zusätzlich ein maurisches Kaffe, in dem man sich gegen Gebühr eine Wasserpfeiffe ausleihen konnte. Zudem gab es eine kleine Diskothek und eine Poolbar.

Verpflegung:
Das Calimera Monastir ist ein All-Inclusiv Hotel und somit gab es fast rund um die Uhr etwas zu essen. Es gab jeweils rießige Buffets zum Frühstück, Langschläfer-Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Zudem gab es mehrmals wöchentlich Mitternachtssnacks. Zur Nachmittagsstunde konnte Kaffe und Kuchen eingenommen werden (aber wer soll denn soviel essen??). Das Essen war jederzeit einwandfrei und wie bereits erwähnt jeweils in einer rießigen Auswahl vorhanden.

Animation:
Die Animation war einfach unglaublich. Wer wollte konnte von morgends um 10 Uhr bis Nachts um 02 Uhr beschäftigt werden.
Es wurden sehr viele Sportarten wie Bogenschießen, Fußballtuniere, Gymnastik (Wasser, Stepp, Taebo etc...), Wasserball, Volleyball, Tennistuniere, Bogenschießen, Minigolftuniere, Shuffleboard usw. angeboten. Zudem gab es eine eigene Surfschule im Hotel. Hier konnte (allerdings gegen Gebühr genaue Preise weiß ich leider nicht, habe nicht daran teilgenommen) Surfkurse, Kite-Kurse, Katamaran-Kurse und Banana-Boot gebucht werden.
Für alle die, die sich im Urlaub erholen wollten, ohne Animation, konnten sich an den Relax-Pool zurückziehen. Da die Animation nie aufdringlich war, gar kein Problem dort in Ruhe zu lesen, schlafen oder einfach nur zu relaxen.

Die Shows am Abend waren unglaublich, es wurden Musicals wie Elisabeth, Lord of the Dance, Phantom der Oper oder Comedy und Zaubershows aufgeführt.
Die Diskothek war jeweils von 23.-02. Uhr geöffnet.

Ausflüge:
Es wurden verschiedene Ausflüge wie Kamelreiten oder Besuch eines Bazars angeboten.
Da wir selbst nicht daran teilgenommen haben kann ich hierzu leider nichts sagen.

Fazit:
Trotz der spärlich eingerichteten Zimmer kann ich das Hotel uneingeschränkt jedem weiterempfehlen und würde selbst jederzeit auch dort wieder hinfliegen.
Ich habe noch nie so freundliche (wirklich freundlich, nicht aufdringlich!) Menschen getroffen wie in diesem Hotel.

3 Bewertungen