Camelia Binde (Super, Maxi-Binden) Testbericht

Camelia-binde-super-maxi-binden
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von lemon2

Für starke regel

Pro:

Kann extrem viel Flüssigkeit aufnehmen Man bleibt lange sauber

Kontra:

ist sehr dick aber nur gewöhnungs sache

Empfehlung:

Ja

Hallo!
Ganz am anfang meiner Periode hatte ich Binden und bin mit 15j auf Tampons umgestiegen aber die hatten auch nicht immer alles trocken gehalten.
Hatte immer slipeinlagen zusätzlich aber die hatten auch nicht lange gehalten.
Bin jetzt nach ca. 1½ jahr wieder auf Binden zurück. Bin dann mal zu schlecker und hatte mir die Camelia super gekauft.
Wo ich sie zuhause aufmachte dachte ich schon zu erst was ist das weil sie wahr sehr dick und lang. Auf die Rückseite der packung hatte ich nicht geschaut weil da darauf stand:
Sie ist etwas Länger und Dicker als normale Binden.
Jetzt zur Binde selber:
Die Binde ist nicht einzeln verpackt, sie ist ca. 30cm lang und 1cm dick.
Die oberfläche ist sehr weich und die Binde selber auch. Der Klebestreifen ist über die ganze länge der Binde verteilt und ca. 4cm breit das einen sicheren halt verschafft aber sie besitzt keine Flügel.
Benutztung der Binde:
Hatte zuerst mal die Fölie des Klebestreifens entfernt und stellte sofort fest das sie einen guten Klebestreifen hat.
Habe sie dann im Slip befestigt und der halt war erstmal nicht schlecht.
Beim ersten hochziehen des Slips war das ein komisches gefühl weil sie doch sehr groß ist und schwerer.
Hatte dann anfangs große probleme, musste erst mal eine weile rumfummeln bis sie an der richtig stelle liegt.
Tragekomfort.
Anfangs war es sehr schlimm mit der Binde, hatte nur einen Rock an und beim gehen fühlte es sich an wie wenn mein Slip nach unten rutscht und habe die meiste zeit an meinem Slip gezogen darauf hatte sich die Binde mit den Slip verschoben und war nicht mehr an der richtig stelle, das fühlte sich unbequem an und störte.
Hatte dann mal eine Jeans getragen, da wahr halt das problem mt dem runterrutschen vorbei aber das gefühl das mein ein Binde trägt wahr schlimmer aber das ist nur gewöhnungssache.
Saugkraft:
Die Saugraft wahr echt 1A+++++++, habe meine Regel meistens sehr stark und musste früher Tampons alle 2std. wechseln aber die Camelia Maxi Super habe ich nach 3 std. gewechselt wegen den klebrigen gefühl aber die hätte noch länger trocken gehalten.
Beurteilung unten bei zusammenfassung:
grüße
Nina

1 Bewertung