Fruttis Yogho Yogho Testbericht

No-product-image
ab 8,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Trinkjoghurt ---> kurz und knapp

  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Da ist man so unterwegs. Hunger hat man bekommen. Und auch etwas Durst. Etwas Erfrischendes wäre jetzt wirklich genau das passende, denkt man. Da in Zeiten der Geldknappheit Mac Donald und Burger King nicht immer die Alternativen darstellen, Gehe ich mittlerweile unterwegs einfach in einen Lidl oder einen anderen Supermarkt.
Auf diese Art habe ich letztens einmal
„Fruttis Yogho Yogho Pfirsich & Banane“ der Firma Campina ausprobiert.
Ich wollte etwas erfrischendes, sättigendes und doch recht gesundes Produkt. Nun ja Joghurt ist ja eigentlich immer etwas gesund. Wenn man einmal von Zuckergehalt solcher Trinkjoghurts absieht.

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°°
Eine dicke weiße Kunststoffflasche. Ein Aufkleber verläuft um die Flasche herum. Ein großer Schraubdeckel verschließt das Ganze. Zur Sicherheit ist die Flasche noch einmal extra mit einer aufgeschweißten dicken Aluminiumplatine versiegelt. Leider kann man die Flasche nicht mehr anderweitig verwenden, denn der Deckel ist nie richtig dicht.

Inhalt
°°°°°°°°°°
500 Gramm
Aber es gibt auch 1000 Gramm Flaschen

Preis
°°°°°°°°°°
Ich glaube ich habe an die 99 Cent dafür bezahlt..

Hersteller :
°°°°°°°°°°°°°°°
Campina GmbH,
74078 Heilbronn
www.fruttis.de
Service Telefon : 07131 / 489 - 160

Nährwertangaben pro 100 g :
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Brennwert : 242 KJ /57 kcal
Eiweiß : 2,0 g
Kohlenhydrate : 12 g
Fett : 0,1 g

Zutaten
°°°°°°°°°°
Magermilchjoghurt
Molkenerzeugnis,
Zucker, 1 % Fruchtsaft ( Pfirsich, Banane ),
Stabilisatoren Pektin und Guakernmehl,
Calziumlaktat
Aroma.
Farbstoffe echtes Karmin und Beta – Carotin
Karmin ist wieder der Farbstoff der Schildlaus.

Aussehen
°°°°°°°°°°°°
Ein dicklicher, gelblicher Trinkjoghurt

Geruch
°°°°°°°°°°
Erfrischend nach Joghurt mit dem im Vordergrund stehenden Pfirsichgeruch.
Auch den Geruch der Banane vernimmt man aber sehr gut.

Geschmack
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Man kann diesen Trinkjoghurt sehr gut trinken. Das ist natürlich der Vorteil zum echten Joghurt. So kann man den erfrischenden Joghurtgeschmack auch einmal unterwegs ohne Löffel genießen. Der Joghurt schmeckt sämig. Hat dabei das typische Joghurtaroma. Dann kommt zur Verfeinerung sehr gut der Pfirsichgeschmack mit der leichten Bananennote zur Geltung.
Am besten schmecken alle Milchprodukte natürlich gut gekühlt. Da der Joghurt nur unter 0,1 g Fett enthält erfrischt er durch seinen säuerlichen Geschmack sehr gut.
Dabei hat die Säure etwas Mildes und auf keinem Fall ist dieser Trinkjoghurt übersäuert.
Auch die Süße kommt gut zur Geltung. Dieser Trinkjoghurt ist angenehm in seiner Süße.

FAZIT
°°°°°°°°
Für alle die genannten Eigenschaften bekommt diese Produkt von mir die Höchstnote.
Denn ich finde dass es ein gut schmeckendes Produkt ist. Durch den verzicht auf Süßstoffe hat er auch keinen unangenehmen Nachgeschmack.

VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BERLIN, 21.04.2004
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa


Copyright by Bluebirdunfa

27 Bewertungen