Fruttis Yogho Yogho Testbericht

No-product-image
ab 425,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von tos_tos

ich sag \"jo\" zu Yogho

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack PLV

Kontra:

kein

Empfehlung:

Ja

Hallo *,

nach einiger Zeit Pause möchte ich mal wieder einen Bericht schreiben.

Heute geht es um den Trinkjoghurt


Yogho! Yogho! von Fruttis


-- Verpackung --


Die weiße Flasche ist aus Kunststoff mit grünem Deckel. Beides kann in den gelben Sack wandern, wenn man alles brav geleert hat.
Ein Etikett in der Flaschenmitte zeigt Pfirschstücke und mehrere Bananenscheiben.
In der Mitte steht groß Fruttis in blau zu lesen, darunter ebenfalls in blau noch Yogho Yogho.
Dort drunter ist die Geschmackssorte (Pfirsich & Banane) zu lesen.
Links davon ist ein kleiner weißer Kreis in dem steht das dieser Trinkjoghurt maximal 0,1 % Fett enthält.
Dann sind noch die Zutaten, Nährwertangaben und Hersteller zu lesen.


-- Zutaten / Inhalt --

Magermilchjoghurt ( 78 % )
Molkenerzeungins
Zucker
3,5 % Fruchtsaft ( Pfirsich, Apfel, Banane )
Stabilisatoren Pektin und Guakernmehl
Aroma
Farbstoffe echtes Karmin und Betacarotin.
In der Flasche sind 1000 g. Trinkjoghurt.



-- Nährwertangaben pro 100 g --

Brennwert : 261 kj / 61 kcal
Eiweiß : 2,5 g
Kohlenhydrate : 12 g
Fett : 0,1 g


-- Hersteller --

Campina GmbH, 74078 Heilbronn
www.fruttis.de
Service Telefon : 07131 / 489 - 160


-- Preis --

Bezahlt habe ich für die 1000 g Flasche 106 Cent bei Neukauf.


-- Geschmack / Geruch / Aussehen --

Beim Öffnen der Flasche kommt mir ein mild säuerlicher Pfirsichgeruch entgegen. Die Flüssigkeit ist nicht so zäh, wie ich es erwartet hätte.
Die Färbung geht ins gelblich/orange. Nun aber der erste Schluck. Mmmh, das schmeckt schon mal lecker - nicht so süß. Allerdings ist der Geschmack der Banane nur mit viel gutem Willen zu erkennen.
Das tut aber dem ganzen keinen Abbruch. Ich nehme gleich noch einen Schluck. Es schmeckt schön frisch und einfach nach mehr.


-- Fazit --

Ich bin mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden und vergebe - trotz fehlendem Bananengeschmack - volle Punktzahl und kann es ohne mit der Wimper zu zucken voll weiter empfehlen.


So nun bin ich schon wieder am Ende meines Berichts angekommen.

Hoffe es war alles an Infos da und freue mich über Kommentare und Bewertungen.

bis denne

ToS

20 Bewertungen