Canina Bachblüten Nr. 1: Rescue Remedy (Notfall) Testbericht

Canina-bachblueten-nr-1-rescue-remedy-notfall
ab 12,77
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Nährgehalt:  sehr gut
  • Geruch:  gut

Erfahrungsbericht von Hikaruchan

Bachblüten - Notfalls\"kügelchen\" =)

Pro:

Bachblüten generell gut

Kontra:

Kügelchen? Auflösen dauert zu lange, zu teuer!

Empfehlung:

Nein

Allgemeines über Bachblüten Nr. 1: Rescue Remedy (Notfall)

Diese Bachblütenmischung besteht aus Star of Bethlehem, Rock Rose, Impatiens, Cherry Plum, Clematis. Das Produkt ist ohne Alkohol abgefüllt worden und ist um ungefair 8 Euro in div. Onlineshops, in Österreich aber auch beim Dehner in der Tierabteilung zu bekommen!

Inhalt: 10 g = ca. 1.200 Globuli (Streukügelchen)

Anwendung

In einem Notfall ist schnelles Handeln gefragt! Bei den meisten Unfällen setzt bald ein Schockzustand ein und der Kreislauf sinkt in den Boden! In solch einer Situation gerät der Organismus in einen Ausnahmezustand,eine Art energetischen Stillstand. Der Organismus weiß im Moment nicht, ob Leben
oder Sterben angesagt ist und braucht einen Impuls, damit die Lebensenergie wieder fließen kann. Die 5 Einzelblüten in Rescue Remedy erzeugen gemeinsam einen viel größeren Wirkungsradius als die einzelnen Blüten für sich allein.

Die Globuli sollen in etwas Wasser aufgelöst werde (mit einem Plastiklöffel schnell zu zerkleinern) und dem Tier eingeflößt werden, bzw die Kügelchen direkt in die Schnauze/ den Schnabel geben. Das Tier muss die Globuli nicht schlucken, sondern nur die Information des Mittels aufnehmen können. Deshalb reicht es oft, bei Säugetieren die Globuli in die Lefzen zu stecken.

Allgemeines über Bachblüten

\"Bachblüten wurden im vorigen Jahrhundert für Menschen entwickelt -von einem englischen Arzt mit Namen Edward Bach. Jedoch in den 90er Jahren begannen Blütenkundige, die Blüten auch bei Tieren anzuwenden - mit großem Erfolg.
Nicht nur für Menschen, sondern auch für Tiere sind die Blüten sanfte Heiler und Tröster der Seele.\"
Zitat:http://www.pussy-castle.de/alternativeheilmethoden/bachblueten/einfuehrungbachblueten.html

Mehr darüber auf der obrigen Seite!

Meine Erfahrung + Fazit

Ich selbst bin ein Bachblütenfan und arbeite selbst damit! Meinem Hund haben die Tropfen schon oft geholfen! Nicht nur die Notfallstropfen, sondern auch Tropfen gegen Ängste etc.
Meiner Meinung nach helfen Bachblüten wirklich gut und Notfallstropfen sollte jeder im Haus haben!
Die Kügelchen sind mir persönlich nicht bekannt und der Preis von 8 Euro erscheinen mir auch sehr hoch! Ich stelle es mir schwer vor den Hund davon zu überzeugen die Kügelchen im Mund zu behalten, damit die Blüten in die Schleimheute einziehen können!
Ich kaufe meine Blütenmischung immer in der Apotheke, ebenfalls ohne Alkohol, in Tropfenform und nur um ein paar Euro!!
Am besten in euren Apotheken nachfragen!

14 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Loewie

    14.06.2005, 00:10 Uhr von Loewie
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich denke, Kügelchen bleiben nicht lange genug im Mund des Hundes ;-(