Canina Bachblüten Nr. 1: Rescue Remedy (Notfall) Testbericht

Canina-bachblueten-nr-1-rescue-remedy-notfall
ab 12,77
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Nährgehalt:  sehr gut
  • Geruch:  gut

Erfahrungsbericht von Lale

...ja, das ist ein Notfall...

5
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Nährgehalt:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Benutzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Verbesserung bezüglich des Übergebens - hat bei Paula komplett angeschlagen* keine Nebenwirkungen * bezahlbar

Kontra:

Paul bricht noch immer . . .

Empfehlung:

Ja

* ~* EINLEITENDES

Meine Hunde sind Kotzer! Ja, beide vertragen das Auto fahren überhaupt nicht, selbst auf Kurzstrecken kommt es meist zum Äußersten. Da ich dies nun schon seit bestimmt 3 Monaten mitmache, verliere ich solangsam die Nerven. Es ist nicht nur die Sauerei, die ich wegputzen muss. Natürlich tun mir auch die Tierchen leid, wenn es ihnen schlecht geht und zudem sind sie ohnehin sehr schlank; die wöchentlichen Brechattaken sind nicht gerade förderlich für eine Zunahme an Körpergewicht...


*~* Meine Erfahrungen mit den Notfall Kügelchen

Obwohl ich mittlerweile eher nicht mehr so an Homöopathie glaube, habe ich mich darauf eingelassen. So viele Hundebesitzer haben mir auf dem Hundeplatz die Notfall- Globuli empfohlen.
Zuvor hatte ich es auch schon mit Nux Vomica ausprobiert... aber hier war lediglich eine geringe Besserung zu beobachten.
Nun, jetzt gebe ich die Kügelchen seit gut einer Woche und bin begeistert.
Letzten Freitag stand eine längere Autofahrt an (eine halbe Stunde hin, eine halbe zurück). Meine Paula hat geschlafen und überhaupt nicht gespuckt. Paul hat die Autofahrt leider nur 20 Minuten "durchgehalten", dann trat das bekannte Problem auf. Allerdings hatte er sich bisher bereits nach 10 Minuten Auto fahren übergeben.
Auf der Rückfahrt war dann bei beiden alles ok.
Ich kann nur sagen, dass das Mittel bei einem Hund tatsächlich zu wirken scheint, der andere Hund hat zumindest nicht mehr ganz so extrem auf die Fahrt reagiert, wie bisher.
Zur Anwendung lässt sich noch sagen, dass ich die Globuli 2-3 Mal unters Futter und ins Trinkwasser gab. Pro Hund jeweils 2-5 Stück. Dies steht so auch auf dem Fläschchen, man soll so eine Woche lang verfahren. Jetzt gebe ich die Globuli nur noch morgens direkt vor der Autofahrt.

*~* Fakten

Kaufort?
Ich habe die Globuli in einem kleineren Zoogeschäft gekauft. Dort gab es 20 % Rabatt.

Preisfrage?
Ich habe 8 Euro gezahlt; meist werden die Kügelchen für 10 Euro angeboten. Im I-net zahlt man oft nur 8 Euro, es kommen aber Versandkosten hinzu.

Herstellerinfo:
"Lösen Sie entweder die Globuli in etwas Wasser auf (mit einem Plastiklöffel zerkleinern) und flößen Sie es dem Tier ein oder geben Sie die Globuli direkt ins Maul / den Schnabel. Das Tier muss die Globuli nicht schlucken, sondern nur die Information des Mittels aufnehmen können. Deshalb reicht es oft, bei Säugetieren die Globuli in die Lefzen zu stecken."


*~* Meine abschließende MEINUNG

Ich mache weiter ... diese Kügelchen scheinen zumindest bei Paula ernsthafte Verbesserungen hervorzurufen; bei Paul haben sie entweder noch nicht angeschlagen oder sein Körper "springt" eben nicht drauf an. Ich werde jetzt zusätzlich die Nr2 "Angst" beigeben. Denn er hat große Angst vor dem Fahren.

Von mir aber gerne 5 Sterne, da ich ja einen Teil- Erfolg verbuchen kann. Zudem sind die Kügelchen frei von Nebenwirkungen und werden von den Hunden mit dem Futter gerne aufgenommen.

34 Bewertungen, 8 Kommentare

  • BoxerRocko

    06.11.2013, 07:16 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Nahariel

    15.07.2013, 18:56 Uhr von Nahariel
    Bewertung: besonders wertvoll

    super, dass sie zumindest bei Paula helfen - hat sich bei Paul mittlerweile auch schon was getan?

  • Gi22Fr

    12.07.2013, 12:58 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Juri1877

    12.07.2013, 12:11 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    trotzdem wünsche ich möglichst wenig Bedarf

  • Little-Peach

    11.07.2013, 10:59 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • bella.17@live.de

    11.07.2013, 09:42 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • uhlig_simone@t-online.de

    11.07.2013, 07:02 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE

  • katjafranke

    10.07.2013, 23:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der KATJA