Canon BCI-24BK Testbericht

Canon-bci-24bk
ab 9,29
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von corsaschneckchen

Black ist Beautyful

Pro:

super Qualität

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallöchen liebe Leser. Heute mal wieder ein Bericht von mir, bevor ich eine kurze Schreibpause einlege. Ich habe nämlich im Moment einfach zu wenig Zeit für Berichte, aber lesen werde ich fleißig weiter.
Heute möchte ich euch über die Druckerpatrone BCI 24BK von Canon berichten. Diese benutzen mein Bärchen und ich, ständig für unsere Canondrucker und sind damit sehr zufrieden.
Deshalb hier nun mein Bericht für euch.


Hersteller, Preis usw:
**************************

Die Patronen werden von uns meistens über ebay gekauft, genauso wie die Farbpatronen. Wir haben für eine dieser Patronen das letztemal 5,99 Euro bezahlt. Oft bekommt man wenn man gleich mehrere Patronen kauft, das ganze noch einen Euro günstiger.
Im normalen Geschäft z.B. bei Promarkt,Fotopoint liegen sie bei ca. 7,99-12,99 Euro.

Hersteller ist die Firma
Canon Deutschland GmbH
Europapark Fichtenhain A10
47807 Krefeld
www.canon.de

Unterstützt werden folgende Geräte aus dem Hause Canon:
i250, i320, i350, i450, i475D, i470D, S200, S300, S330 Photo, SmartBase MP390, SmartBase MPC190, Smart Base MPC200 Photo

Druckleistung laut Hersteller:
130 Seiten bei 5% Abdeckung




Einsetzen der Patrone:
***************************

Das ist genau wie bei der Farbpatrone, wirklich kinderleicht bei unseren Druckern. Erst wird einmal die Patrone aus der Umverpackung, sprich Karton und Platiktütchen entfernt.
Dann wird die Plastiksicherung die den Druckkopf schützt abgenommen. Dann öffne ich vorne die Klappe meines Druckers, die Halterung der Patronen kommt hervorgefahren. Da setze ich die Patrone ein, Klappe zu und los geht es mit dem drucken.
Wirklich Kinderleicht oder?


Aussehen, meine Erfahrung:
************************************

Also die Patronen sind genau wie die Farbpatronen, grau und rechteckig. Vorn ist ein weißer Aufkleber auf dem steht Canon BCI24. Desweiteren sieht man einen schwarzen Balken und darunter steht dann BLACK.
Die Druckergebnisse mit diesen Patronen, sind wirklich als sehr satt und als äußerst präzise zu bezeichnen.
Es gibt kein verschmieren der Farbe, die Buchstaben bzw. der Text ist wirklich gestochen scharf.
Auch die angegebenen 130 Seiten, druckt die Patrone auf jedenfall in optimaler Qualität aus. Und nicht nur die 130 Seiten, es ist sind bestimmt gut und gerne 30 Seiten mehr, die ich mit dieser Patrone drucken kann. Und selbst die letzten Seiten haben die gleiche Qualität, wie die ersten Seiten.
Der Verbrauch ist also auch bei den Schwarzpatronen, als recht sparsam zu bezeichnen. Vorausgesetzt natürlich, das der Drucker richtig eingestellt ist.
Ich persönlich stelle meinen Drucker, vor jeder Druckaktion, auf die optimale Ausrichtung ein.
Für den Drucker passende schwarze Patronen von günstigeren Anbietern, habe ich auch schon ausprobiert. Diese reichen aber lange nicht an die Qualität der Orginalpatronen heran.


Mein Fazit:
*************

Also auch die Schwarzen Patronen der Firma Canon, sind genauso Top wie die Farbigen. Für mich sind sowieso die Canondrucker und das diverse Zubehör dazu, einfach nicht zu toppen.
Daher gibt es auch für die schwarzen Patronen, von mir alle 5 Sterne und eine Empfehlung.

Danke für euer Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Eure Corsa

PS: Alle Scroller und Faker, werden von mir persönlich geteert und gefedert!!!!!

32 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    19.09.2004, 08:36 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    kann ich mich nur zu meinem "Vorkommentar" so äußern.