Canon Pixma MP110 Testbericht

Canon-pixma-mp110
ab 24,22
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  gut

Erfahrungsbericht von kalleblomquist

Mein Drucker Canon Pixmae MP 110 hat neues Leben eingehaucht bekommen.

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Druckqualität:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mein Drucker Canon Pixmae MP 110 hat neues Leben eingehaucht bekommen.
Liebe Yopianer, ich schreibe über meinen Drucker Canon Pixma MP 110, nicht weil er neu ist, nein weil Canon den Drucker so vorprogrammiert hat, dass dieser nach ca. zweieinhalb Jahren, oder nach einer gewissen Anzahl von Drucken Fehlermeldungen anzeigt. Zu diesen Fehlermeldungen komme ich später im Bericht, und wie der angebliche Fehler behoben werden kann. Erst einmal stelle ich das Gerät nur ganz kurz und oberflächlich vor, für die User, die das Gerät noch nicht kennen, aber der Bericht soll ein Hilfebericht werden.

*** Canon Pixma MP 110 ***

Der Canon Pixma MP 110 ist ein Allrounder der druckt, scannt und kopiert.
Er ist ein Tintendrucker der mit zwei Druckerpatronen, einmal schwarz und einmal bunt betrieben wird. Sein farbliches Aussehen ist hellgrau, das Bedienungstastenfeld die Vorderfront, der Papierhalter und die Öffnungsklappe sind in dunkel blaugrau gehalten.
Auch sind die inneren Bauelemente in dieser blaugrauen Farbe, und passen zu dem hellen Äußeren des Druckers farblich wunderbar.

*** Kein Funktionsbericht, sondern eine Erfahrung und Hilfe zum weiter erzählen ***
Funktions und Vorstellungsberichte sind für diesen Drucker ausführlich bei Yopi.de
beschrieben.

+++Mein Bericht soll eine Hilfe für User sein, die diesen Drucker schon besitzen +++

Ich spare mir den Funktionsbericht mit der technische Vorstellung aus folgendem Grund aus. Diese Funktionen des MP 110 sind schon in hervorragender Weise in Yopi Berichten eingestellt und sind da zu lesen. Mein Bericht bezieht sich auf eine andere aber genauso wichtige Information, mit einer Hilfe für so leid geprüfte User wie ich es vor ein paar Wochen noch war. Mein Canon MP 110 den ich jetzt zweieinhalb Jahre besitze, der immer wunderbare Druckergebnisse ausspukte, fing plötzlich an zu zicken.
Die Warnlampe leuchtete unaufhörlich weiter, obschon ich beide Tintenpatronen gewechselt hatte. Im Anzeigedisplay lief eine Warnung mit folgendem Inhalt ab. Achtung Behälter für überschüssige Tinte ist voll.
Eine andere Meldung nach mehrmaligem Ein und Ausschalten wurde im Display sichtbar, und folgendes anzeigte - Fehlercode 5B00 - Fehlercode 5 B00 und das immer wieder.
Ich schaute in meine Unterlagen die ich von Canon mitgeliefert bekommen hatte, dort stand zu diesem Fehler folgendes: Bitte wenden Sie sich an eine von Canon authentisierten Händler." Bitte reparieren Sie nicht selber, Canon übernimmt keine Haftung bei nicht fachgerechter Handhabung!
Nun blieb mir nichts anderes übrig, ich musste zu dem Händler von dem ich den Drucker gekauft hatte, um meinen Drucker von dieser Funktionären Störung zu befreien. Also los nach Realkauf, die wissen bestimmt einen Rat, wie dieser Fehler zu beheben ist.
Denkste, der angebliche Fachverkäufer war auf einer Tagung, der stellvertretende Fachverkäufer wurde ausgerufen, aber er kam nicht, so dass der Drittverkäufer sich der Sache nach meinem energischen Drängen annahm.
Mit Schulterzucken und traurigem Blick offenbarte er mir, er wäre nicht der geeignete und kompetente Mann, aber ich solle doch ein paar Tage später wiederkommen. Gesagt getan, ich kam wie vereinbart mit meinem Gerät eine Woche später zu Realkauf, um dann zu erfahren, das mein Canon Pixma MP 110 eingeschickt werden müsse, aber leider die Garantiezeit nicht mehr greife, und ich mit einer Reparatur inklusiv Versandkostenhöhe rechnen sollte, die fasst mit einer Neuanschaffung vergleichbar wäre.
Ich nahm mein angeblich defektes Gerät wieder an mich, fuhr nach Hause um mich nach einem neuen Allrounder im Internet umzuschauen. Nun passierte folgendes, und das war für mich, und wird für anderen Usern die die gleichen Fehlermeldung bekommen werden, da bin ich mir tausendfach sicher, eine riesige Hilfe sein.
Ich stöberte bei eBay, eben nach neuen Druckern, und was konnte ich da entdecken, meinen Retter in letzter Not. Ein eBayer mit dem Namen erchpapa 8484) der diesen Mangel vom Canon Pixma MP 110 Drucker erkannt hatte, schrieb in seinem Verkaufsforum folgendes:
- Sie haben einen Canon Pixma MP 110 oder MP 130 und der ist defekt, zeigt die Fehlercode 5B00 oder 5800? Oder der meldet Behälter für überschüssige Tinte ist voll, dann sind sie bei mit richtig!
- Diese Reparatur erfolgt einfach am Telefon, weil nichts getauscht werden muss, sondern der Drucker muss nur neu programmiert werden. Die Dauer der Reparatur dauert telefonisch nur 2 Minuten, dann ist der Drucker wieder eingestellt wie zu Anfang.
- Der Preis für diese Reparatur beläuft sich auf 19,95 Euro als Sofortkauf, und die Telefonnummer des Anbieters lautet 0175 4065 712. Alles Weiteres wird telefonisch besprochen.

*** Ein sehr Hilfreiche Aktion, die relativ wenig kostete, und ein ehrlicher Anbieter ***

Jetzt stand für mich fest, ich versuche dieses Angebot für mich zu nutzen, denn mein Drucker war und ist ja noch voll funktionstüchtig, und noch nicht überaltert.
Ich rief die angegeben Telefonnummer an, und ein sehr höflicher netter Mann hörte sich mein Anliegen an, und erzählte mir, dass er schon sehr vielen geholfen hätte, die diese Drucker besitzen. Weiterhin erklärte er mir, dass Canon diese Fehlercode bewusst eingegeben hat, und die Drucker nach zweieinhalb Jahren, oder nach eine gewissen Anzahl von Drucken, diese Meldung anzeigt.
Er würde wenn ich den Betrag wie angegeben 19,95 € überwiesen habe, oder wie bei eBay eingesetzt mit Pay Pal bezahlt hätte, mit mir den Drucker neu programmieren, und das per Telefon. Auch seine Referenzen waren bei eBay 100 % positiv, und er verwies mich auch sehr stolz auf diese Tatsache.
Nach meiner Bezahlung kam dann auch pünktlich der Anruf, und er gab mir die Daten, und was ich am Drucker für das Neuprogrammieren bedienen musste durch, und der Fehler war behoben.
Auf meine anschließenden Frage, ob das mit der Anzeige von Fehlercode und das nervenaufreibende Blinken noch mal vorkommen kann, erwiderte dieser erchpapa (484), sie haben doch meine Telefonnummer, wenn diesbezüglich noch etwas sein sollte, rufen sie mich Jederzeit an. Das war für mich verständlich, denn nichts gibt es umsonst im Leben, und der Preis für diese Aktion war sehr fair, und die Hilfe sehr schnell.
*** Hier eine Kontaktadresse die diese Hilfe bringt ***
http://myworld.ebay.de/erckpapa

***Fazit***

Das ist keine Produkt Beschreibung wie gewohnt, sondern eine Hilfe für alle Besitzer eines Canon Pixma MP 110 oder eines Canon Pixma MP 130.
Ich bin sehr zufrieden, habe Geld gespart, und möchte über meine Erfahrungen mit diesem tollen Angebot, anderen helfen.
Der Bericht wird nicht sonderlich vergütet, aber ich hatte das Bedürfnis die Information weiter zu geben. Es macht eben Spaß zu schreiben.
Ich grüße Euch alle, und besonders meine Leser, die mich ehrlich und fair bis jetzt hier bei Yopi behandelt haben.
Euer Willi

90 Bewertungen, 37 Kommentare

  • Donotbug1

    04.04.2009, 19:27 Uhr von Donotbug1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was hat der gute Mann Dir denn gesagt? Ich find 20€ für ich nehme mal das hier (http://www.commeare.net/2008/03/01/pixma-mp130-cartridge-jammed-error/) oder so ähnlich ganz schön teuer...

  • rainbow90

    21.01.2009, 21:01 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht. LG

  • kawe

    13.11.2008, 21:11 Uhr von kawe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Ein sh von mir. ^^

  • anonym

    03.10.2008, 13:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Chrissy

  • giselamaria

    11.09.2008, 18:20 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    hmm. naja ist schon okee, klickt man auf Links, bekommt man die Tinte gezeigt :-) mich hätte nur der Preis interessiert, ich habe den pixma ip 4200, wo nur chip-patronen gehen. sh berichtet! LG Gisela

  • Mondlicht1957

    27.08.2008, 19:19 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • blackangel63

    16.08.2008, 01:28 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe....AnJa

  • linki7

    10.08.2008, 14:55 Uhr von linki7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüße von linki7

  • Meyerhoffsche

    05.08.2008, 17:05 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Augustgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • web242

    04.08.2008, 23:29 Uhr von web242
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Gruß web242

  • bigmama

    02.08.2008, 20:31 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • sabtau

    02.08.2008, 16:13 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • anonym

    02.08.2008, 01:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Estha

    01.08.2008, 14:29 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    nen sonnigen Tag

  • anonym

    31.07.2008, 12:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lieben Gruß von mir

  • Striker1981

    31.07.2008, 03:36 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • sabrina.witte@gmx.de

    30.07.2008, 11:45 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir noch eine schöne woche, lg sabrina

  • Jerry525

    30.07.2008, 11:19 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • l.x.klar@gmx.net

    30.07.2008, 10:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • sigrid9979

    30.07.2008, 07:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein wunderschönen Tag wünscht Sigi

  • Turbotisl1

    30.07.2008, 00:36 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüße !

  • Clarinetta2

    29.07.2008, 22:35 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    perfekt geschrieben.

  • cosch

    29.07.2008, 22:30 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend und LG cosch

  • Daisy_Bluemchen

    29.07.2008, 22:06 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • Iris1979

    29.07.2008, 20:39 Uhr von Iris1979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr informativ. LG Iris

  • creedy18

    29.07.2008, 19:17 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • Lici17

    29.07.2008, 17:59 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben, sh und lg

  • morla

    29.07.2008, 17:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    heisse und sonnige grüsse aus berlin lg. petra

  • gartenzwerg92

    29.07.2008, 17:22 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, vlg gartenzwerg

  • schwimm_ente

    29.07.2008, 16:56 Uhr von schwimm_ente
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Schwimm_ente

  • laeuft

    29.07.2008, 16:45 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, gruß

  • nicki1502

    29.07.2008, 16:31 Uhr von nicki1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Nicki

  • bambie34

    29.07.2008, 15:51 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch einen schönen Tag. Gruß Tanja

  • try_or_die87

    29.07.2008, 15:36 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr gut beschrieben, daher BW! Liebe Grüße

  • Gozo-Bernie

    29.07.2008, 15:31 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruss aus http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&ll=37.50241,15.08698&z=12

  • money_leon

    29.07.2008, 15:28 Uhr von money_leon
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr nett :) mfg

  • ingoa09

    29.07.2008, 15:17 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse beschrieben! Leider habe ich momentan kein BW mehr frei... Liebe Grüße, Ingo