Canon PIXMA iP1500 Testbericht




Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
- Druckqualität:
- Geschwindigkeit:
- Betriebskosten:
- Installation:
- Support & Service:
Erfahrungsbericht von huber19
Ausgezeichneter Drucker um wenig Geld
Pro:
Ausgezeichnete Ausdrucke, leise, schnell
Kontra:
Gehäuse macht keinen stabilen Eindruck
Empfehlung:
Ja
Der Preis von € 56,-- war natürlich auch eine Kaufentscheidung. Vorweg - ich bin dem Drucker um so wenig Geld wirklich begeistert.
In der Packung ist der Drucker, Druckkopf, zwei Tintenpatronen (schwarz/färbig), eine CD mit Software (Easy-Print, Toolbox, Photorecord, Handbuch), Stromkabel. Ein USB-Kabel ist nicht enthalten.
Die Optik des Druckers ist gut, das Gehäuse ist in grau/schwarz gehalten. Die Papierhalterung ist einklappbar. Wie bei einem Drucker in dieser Preisklasse nicht anders zu erwarten, macht alles aber einen etwas wackeligen Eindruck. Die Ausdrucke selbst landen auf dem Schreibtisch, es gibt kein \"Ausgabefach\".
Das Einsetzen des Druckkopfes und der Patronen ist gut beschrieben und geht leicht von der Hand. Die Transportsicherungen (orangefärbiges Klebeband) sind leicht erkennbar und abnehmbar.
Die Installation ist kinderleicht - Drucker mit einem USB-Kabel (USB 2.0) anstecken, Windows-Hardwareerkennung abbrechen, CD einlegen und die notwendigen Schritte (selbsterklärend) durchführen, fertig.
Die Bedienung des Durcker erfolgt über zwei Tasten - On/Off-Schalter und Papiervorschub.
Dann war der erste Ausdruck (Foto, randlos, 10x15) fällig. Und dieser Ausdruck (beste Qualität) hat mich begeistert. Das Bild war von einem \"echten\" Foto mit bloßem Auge nicht zu unterscheiden, die Farben wirkten sehr echte, die Farbe war rasch trocken. Und gedauert hat das Ganze weniger als eine Minute. Für diese Preisklasse exzellent. Auch der Ausdruck von Briefen geht flott und bietet ein scharfes Bild ohne auffällige Tröpfchenbildung bei der Schrift.
Bemerkenswert ist auch, dass der Drucker bei der Arbeit sehr leiste ist und nicht störend auffällt.
Software:
PhotoRecord: Fotoalben erstellen
Easy Photoprint: Fotos ausdrucken
Easy Webprint: Web-Seiten ausdrucken
Die Daten des Druckers:
Ausdrucke max. 4800x1200 dpi
Microdüsen mit 2 Picoliter Größe
Neuartige FINE-Technologie
Randlosdruck: 10x15, 9x13 und A4
Geschwindigkeit: 18 Seiten/min. s/w und 13 Seiten/min Farbe
Randlosdruck 10x15 (Fotoqualität) ca. 55 Sek.
USB-Schnittstelle
Patronentyp: BC24BK und BC24C
Seitenkosten: Ca. 11 Cent pro Seite Farbe
Ca. 5 Cent pro Seite Schwarz
Fazit:
Absolut empfehlenswertes Produkt, dass für einen Einstiegspreis schon fast Profiqualität bietet. Die Ausdrucke sind exzellent, die Geräusche minimal, die Geschwindigkeit mehr als akzeptabel. Die Verbrauchskosten sind auch im Bereich des leistbaren und brennen kein Loch in die Geldbörse. Selbst die mitgelieferte Software hat ein Lob verdient und ist leicht zu bedienen.
60 Bewertungen, 12 Kommentare
-
05.06.2006, 00:51 Uhr von Sabse0802
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich. Liebe Grüße :-D
-
06.05.2006, 10:01 Uhr von Sayenna
Bewertung: sehr hilfreichSh…...‹(•¿•)›…..LG Ela
-
04.05.2006, 21:33 Uhr von Mogry1987
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich =)
-
01.05.2006, 17:53 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht! <br/> LG, Manuela :o))
-
24.04.2006, 10:02 Uhr von Nathalie
Bewertung: sehr hilfreichsh_lg von mir
-
14.04.2006, 15:34 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh! super bericht. Gruß Steffi (würde mich ganz dolle über gegenlesungen freuen) Schönes Osterfest!
-
09.04.2006, 20:15 Uhr von Suggababe2
Bewertung: sehr hilfreichsh :-) Lg Micha
-
09.04.2006, 00:46 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
05.04.2006, 17:43 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht! LG, Dani :-)
-
04.03.2006, 22:07 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreich...sh...*g*...Lg, Christina
-
26.02.2005, 19:08 Uhr von bienemaja1972
Bewertung: sehr hilfreichein schöner bericht , auch wenn wir einen anderen drucker haben :-) lg biene
-
26.02.2005, 18:50 Uhr von kleineswoelkchen
Bewertung: sehr hilfreichwirklich sehr preiswert, obwohl ich Canon immer noch sehr skeptisch gegenüberstehe. gruss andy
Bewerten / Kommentar schreiben