Canton Movie 6 CX Testbericht

Canton-movie-6-cx
ab 201,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von alexmagnum

Meine Canton Movie CX 5 / 6 (editiert)

5
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

+günstig +guter Klang +Kompakt

Kontra:

-Raum bis 15 qm Größe -. -.

Empfehlung:

Ja

Meine Canton Movie CX 5 / 6 (editiert)
Datum 26.12.04
Seiten 1
Wörter 320

Vorwort
Ich entschuldige mich zuerst, dass ich den gleichen Bericht für zwei Artikel verwendet hab und dass das in den entsprechenden AGBs nicht erlaub ist. Damit wollte ich nicht die Meinungsplattform bescheißen, User täuschen. Und erst recht hatte ich damit keine bösen Absichten.

Es ist einfach folgend: Das Canton Movie CX 5 System besitze ich selbst und bin auch begeistert davon!

Das Canton Movie CX 6 System ist der Nachfolger des CX 5 Systems.

Am Canton Movie 6 CX hat sich nur der Center Lautsprecher geändert!

Dieser hat nun 5 Watt mehr Nennleistung, ist breiter (etwa doppelt so Breit wie ein CX 5 Satellit)und ist nicht mehr Coaxial (zwei Lautsprecher in einem) aufgebaut, sondern die Lautsprecher sitzen nebeneinander. Deshalb ist er auch breiter.

So. Jetzt dachte ich mir: Hm! Die Systeme sind gleich. Klingen auch gleich gut und unterscheiden sich nur in dem Center Lautsprecher. Nimmst du den gleichen Beitrag, erwähnst die Unterschiede deutlich und stellst ihn in zwei Rubriken rein. Ich vergleiche Hier ja keine Äpfel mit Birnen.

Für den Vorfall tut es mir leid, da ich es wohl zu gut gemeint hab. Ich versuche nun diesen doppelten Bericht entweder löschen zu lassen, wenn möglich, oder ich lasse diese Zeilen auch stehen, zur Information. So kann sich jeder die Meinung bilden.

Vergleich
Ich empfehle also den Bericht von mir über das Canton CX 5 in der Rubrik Canton CX 5 zu lesen.
Ich „darf“ ja leider diesen Bericht nicht für das CX 6 System verwenden. Und ich möchte den Bericht auch nicht künstlich umgestalten.
Ihr müsst beim CX 6 System nur folgendes zum CX 5 bedenken, dass sich der Center verändert hat – breiter, 5 Watt mehr Nennleistung, interne Lautsprecher nebeneinander.

Empfehlung
Da das CX 6 mit einem verbesserten Center ungefähr soviel kostet, wie das CX 5 damals, ist es natürlich ein Preisleistungs-Hit. Guter Klang, klasse Leistung, gute Ausstattung.

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Samson1901

    25.12.2004, 23:33 Uhr von Samson1901
    Bewertung: nicht hilfreich

    Doppelposting!!!!!!!