Capri Sonne Caps Energy Testbericht

No-product-image
ab 9,06
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Sieht zwar nett aus, aber das war es auch schon!

1
  • Geschmack:  schlecht
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Verpackung, ideal ist vor allem der Drehverschluss ! Nicht sehr teuer !

Kontra:

Nicht meine Geschmacksrichtung, da er zu sehr nach Beeren oder Trauben schmeckt ! Man muss sich erstmal an den Geschmack gewöhnen ! Vorige Sorte Blutorange war besser !

Empfehlung:

Nein

Vorwort
---------------

Nachdem ich ja schon die Sorte Blutorange letztes Mal probiert habe, ist nun eine weitere Geschmacksrichtung der Marke Caps an der Reihe von Capri-Sonne. Heute geht es mir also um die Sorte Caps Energy, die ich wieder mal zufällig beim Schlecker entdeckt habe. Mal sehen was sich hier verbirgt und vor allem mal schauen ob es schmeckt!

Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
------------------------------------------------------------

Der Preis für dieses kleine Getränk beträgt 0,69 Euro für 330 ml und das ist nicht gerade wenig meiner Meinung nach, daher muss es schon schmecken. Hergestellt wird es von der Deutsche Susi-Werke GmbH & Co. KG mit Sitz in Heidelberg und zwar ist es ein Produkt der Marke Capri-Sonne. Es handelt sich hier um ein koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk und haltbar ist es ungefähr ein Jahr lang. Genauer genommen soll es sich um ein Getränk mit Apfel, Traube, Johannisbeere handeln, jedoch mit erhöhtem Koffeingehalt. Mal abwarten und gekauft habe ich es wieder einmal beim Schlecker, doch ehrlich gesagt ist es neben Blutorange erst die zweite Geschmacksrichtung die ich dort entdeckt habe und es gibt wohl weitaus mehr Sorten dieser Marke!

Die Zutaten
--------------------

Wasser, Zucker, Apfelsaft (5 %), Traubensaft, Schwarzer Johannisbeerensaft, Zitronensaft, Säuerungsmittel Citronensäure, Guaranaextrakt, Taurin, Aroma: Koffein, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure und Aromen aus Fruchtsaftkonzentrat!

Die Verpackung
-------------------------

Die ist auf jeden Fall außergewöhnlich und auch deshalb bin ich erst auf diese Sorte aufmerksam geworden und zudem schaue ich meist auf den Preis und der war nicht so hoch, deshalb habe ich auch zugegriffen. Aber zurecht hat die Verpackung hier alles richtig gemacht, sie ist innovativ, sieht gut aus und fällt vor allem auf im Regal. Dieses Mal ist sie nicht rot, sondern in dunkelblau metallic gehalten und hat schon einen sehr ungewöhnlichen kleinen Drehverschluss. Vor allem sieht die Verpackung schon aus wie eine Tüte von Capri-Sonne, nur halt eine etwas andere Form und ohne Strohhalm. Ganz oben steht groß Caps und quer auf der Front Energy, welche die Geschmacksrichtung ist. Nur nach richtigem Lesen den Kleingedruckten, weiß man um welche Geschmacksrichtung es sich hier handelt. Aber sie erfüllt ihren Zweck, ist klein und sieht gut aus und ist ideal für unterwegs!

Der Geschmack
---------------------------

Ich habe es mal in den Kühlschrank gestellt, da es ja hier ziemlich warm ist zur Zeit und muss sagen, so richtig gut schmeckt es nicht gut gekühlt und das kommt bei mir nur sehr selten vor. Am Geruch kann ich auch nichts erkennen, denn es riecht sehr neutral und ehrlich gesagt kann ich auch nichts zur Farbe sagen, denn ich hatte kein Glas zur Hand wo ich es getrunken habe und in der Verpackung erkennt man diese ja auch nicht. Bei Traube oder Johannisbeere stelle ich es mir aber schon relativ dunkel vor. Aber auf jeden Fall kann ich den Geschmack nur sehr schwer deuten, allerdings schmeckt man Traube und Johannisbeere schon ein bisschen heraus, Apfel jedoch überhaupt nicht. Also wer den Geschmack von einer ganz handelsüblichen Capri-Sonne kennt, der weiß auch in etwa wie diese Sorte hier schmeckt, nur halt geschmacklich nach Trauben und Johannisbeeren. Ich weiß nicht warum, vielleicht liegt es auch an der Verpackung das sie alle so einen gleichen Nachgeschmack haben, aber er ähnelt ganz stark auch den normalen Sorten von Capri-Sonne, die unsere Kleine Lea ganz gerne trinkt. Nur mein Geschmack ist diese Sorte nicht, denn man muss sich vor allem erstmal dran gewöhnen und unter lecker verstehe ich was Anderes :-)

Meine Meinung
-------------------------

Alles in allem fand ich die vorige Version Blutorange sehr viel besser und diese hier möchte und kann ich nicht weiterempfehlen. Ich vergebe auch aus meiner Sicht ein \"Schlecht\", denn es ist definitiv nicht mein Geschmack und man muss sich auch erst einmal daran gewöhnen. Aber wenn man sich überhaupt erst an den Geschmack gewöhnt hat, dann muss man vor allem Traubensaft und Johannisbeergeschmack mögen, was nicht unbedingt mein Fall ist. Außerdem ist es bislang das erste Mal, das ich ein Getränk nicht gekühlt trinken wollte, sondern eher bei Zimmertemperatur. Am Ende habe ich mich an den Geschmack irgendwie gewöhnt, doch gefallen hat es mir nicht, daher zurecht meine Bewertung. Positiv ist, das es nicht so teuer ist und praktisch für unterwegs, vor allem durch den Verschluss, der ja bei der \"normalen\" Capri Sonne nur mit Strohhalm ist und hier halt mit Drehverschluss. Außerdem sieht sie super aus und fällt auf, daher habe ich hier ja zugegriffen, sonst wäre es mir wohl nicht aufgefallen. Die andere Sorte war aber besser und daher kann ich diese hier nicht empfehlen und werde trotzdem mal weitere Sorten dieser Marke probieren, vielleicht ist das eine oder andere für mich noch dabei. Da ich halt kein großer Beeren-Fan bin, ist dies nicht meine Geschmacksrichtung, aber dies kann ja für euch nicht gelten. Daher probieren, vom Preis her kann man nicht viel falsch machen. Bis dann, euer sonniger Sky!

43 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    18.06.2005, 16:15 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich kann nur sagen die "herkömmliche" Capri-Sonne schmeckt mir einfach noch am Besten. LG maria