Capri Sonne Caps Energy Testbericht

No-product-image
ab 9,06
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Energydrink von Capri Sonne

4
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

kann man trinken

Kontra:

Kalorien

Empfehlung:

Ja

Da schlendere ich so durch Selgros und entdecke im Kassenbereich ein paar Beutel mit einem Energy Drink. 4 Sorten standen da herum. Nun etwas zu trinken im Auto ist immer gut, und so habe ich mir gleich ein paar Beutelchen gekauft. Zumal die Verpackung schön bruchfest, elastisch und gut verschlossen ist. Irgendwie erinnert mich die Verpackung an die alten Wasserschläuche unserer Verfahren. Nur das diese Trinkbeutel aus Kunststoff und nicht mehr aus Tierhäuten sind. Das ist sicher auch besser so.
Ich habe zuerst die Sorte: „Capri Sonne Caps Energy – Apfel Traube Johannisbeere“, ausprobiert

Die Beutel waren im Preis herab gesetzt und kosteten nur 50 Cent. Das ist ein guter Preis finde ich. Im Supermarkt kosten diese Beutel, so weit ich weiß um die 65 bis 70 Cent. Wobei sie im Kiosk schon 1,50 kosten sollen, was eindeutig zu teuer ist.

Der Inhalt des Beutels beträgt nur 330 ml

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°
Der Energy Drink ist in einen Kunststoffbeutel abgefüllt. Dieser ist ca. 18 cm hoch, 10 cm breit und rund 2 cm dick. Der Beutel besitzt einen eingeschweißten Trinknippel. Dieser ist mit einem festen Schraubverschluss ausgestattet. Die Öffnung hat einen Durchmesser von 1 cm. Es lässt sich sehr gut aus dem Beutel trinken. Der Schraubverschluss, knackt beim ersten öffnen, als Zeichen das er richtig zu war.
Ich denke diesen Beutel kann man im Sommer auch sehr gut als Spritzflasche verwenden. Zumal er bruchsicher ist und keinen Schaden anrichten kann.
Farblich glänzt der Beutel in Metallic Blau. Gelb ist drauf gedruckt: „Energy“. Auf der Rückseite steht in mehreren Sprachen alles Wichtige zu diesem Produkt. Wobei man die schwarze Schrift auf silbernen Untergrund doch recht schlecht lesen kann. Auch die wichtigen Nährwertangaben fehlen gänzlich.

Hersteller
°°°°°°°°°°°
Capri Sonne
www.drink-caps.com

Zutaten
°°°°°°°°
Guarana, Taurin und Koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk,
Erhöhter Koffeingehalt 25 mg/100 ml mit 10 % Fruchtsaft
Wasser, Zucker,
Apfelsaft (5 %), Traubensaft und schwarzer Johannisbeersaft aus Fruchtsaftkonzentrat,
Citronensäure, Zitronensaft, Guaranaextrakt, Aromen, Taurin, Koffein

Aussehen
°°°°°°°°°°°
Es handelt sich um einen dünnflüssigen rötlichen Saft.

Geruch
°°°°°°°°°°°
Erfrischend säuerlich. Irgendwie leicht nach einem Gemisch aus sauren Apfel und Johannisbeere. Ein klarer Geruch ist kaum zu definieren.

Geschmack
°°°°°°°°°°°°°
Superdünn und erfrischend säuerlich. Das Zeug löscht den Durst tatsächlich. Aber nur im ersten Augenblick. Nach einer Weile bemerkt man, dass der Saft doch recht viel Zucker enthält und bekommt wieder Durst. Im Geschmack glaube ich etwas die herbe Johannisbeere heraus zuschmecken. Allerdings nur schwach. Genau wie der Geruch ist auch der Geschmack schwer zu beschreiben und tendiert eher zu einem säuerlichen fruchtigen Erfrischungsgetränk.
Das enthaltenen Guarana, Taurin und Koffein ist nicht heraus zu schmecken. Das Getränk schmeckt auch nicht chemisch oder künstlich. Einen besonderen Kick bekam ich aber auch nicht nach diesem Energy Drink.

Fazit
°°°°°°°°
Wegen dem doch recht hohen Zuckergehalt ziehe ich einen Punkt ab. Besonders gut gefällt mir die praktische Verpackung. Beim Sport oder für unterwegs ist so ein Beutelchen schon praktisch. Bedenklich ist aber der sicher recht hohe Kaloriengehalt. Auch für Kinder lehne ich einen aufgepeppten Energydrink ab. Denn er möchte schon, dass seine Kinder erst gegen 2.00 Uhr morgens müde werden, weil sie so viel Koffein intus haben. Meinen Körper hat der erhöhte Koffeingehalt allerdings keinen Kick verpasst. Gegen Müdigkeit hilft eben am besten, einfach mal schlafen zu gehen.

Vielen Dank für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Berlin, 04.03.2005
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa


Copyright by Bluebirdunfa

28 Bewertungen