Capri Sonne Cola Mix a 0,2 l - 10 Stück - Testbericht

ab 8,97
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  schlecht
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von knudly

Der Cola-Mist von Capri-Sonne

1
  • Geschmack:  schlecht
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr schlecht
  • Grad der Süße:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Vorwort:
Wenn man mal weg fährt nimmt man meistens Getränke mit. Ich entscheide mich dann immer für Capri-Sonnen, weil man die leeren Verpackungen nach der Nutzung auch wegwerfen kann, weil kein Pfand drauf ist. Zur Abwechslung holt meine Familie immer verschiedene Sorten. Eine davon ist der „Cola-Mix“. Von dem bin ich noch am enttäuschtesten. Warum erkläre ich euch nun.

Hersteller:
Deutsche SiSi-Werke
GmbH & Co. Betriebs KG
D-69009 Heidelberg
http://www.capri-sonne.de

Die Verpackung:
Das Getränk ist in einer silbernen „Trinktüte“ enthalten. Irgendwie kommt mir die Bezeichnung komisch vor, mir fällt aber kein anderer Begriff dafür ein *g*. Auf der Tüte ist ein Cola-Mix dargestellt worden, der mit Eiswürfeln und Zitronenscheiben verziert worden ist und appetitlicher aussehen soll. Links oben steht, dass das Getränk koffeinfrei ist. Das hört sich doch schonmal gut an. Das Wort „Capri-Sonne“ ist orange-gelb geschrieben worden. Es sind 10 Tüten in einen Pappkarton enthalten.

Preis:
Eine 10er Packung kostet in den meisten Supermärkten ca.1,99€.
Erhalten kann man dieses Getränk eigentlich fast überall. Man muss nur im richtigen Geschäft sein. Dort, wo es Getränke gibt, gibt es auch meistens die Capri-Sonnen.

Zutaten:
Wasser, Glukose-Fructose-Sirup, Zucker, Säuerungsmittel, Citronensäure, Farbstoff E150d, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, natürliche Aromen.

Das Getränk hört sich sehr ungesund an. Es sind so viele chemische Stoffe enthalten. Gesund sind die nun sicherlich nicht. Es ist nichts gesundes enthalten. Irgendwie gibt das Getränk auch keine Energie sondern sorgt genau für das Gegenteil.

Nährwertangaben:
- Brennwert 204 kJ
- Eiweiss < 0,1 g
- Kohlenhydrate 11,6 g
- Fett < 0,1 g
- Vitamin C 10mg

Öffnen kann man ein Getränk, indem man den Trinkhalm aus der Schutzfolie drückt und ihn dann oben in die Verpackung steckt. Man sollte ihn aber durch das weiße Loch drücken, über dem „Hier Trinkhalm einstechen“ steht.

Geschmack:
Joa..wenn nicht draufstehen würde, dass es ein Cola-Mix ist, hätte ich es auch nie herausgefunden. Nach Cola schmeckt das Getränk nämlich nicht. Eher nach Zitronensaft oder so. Außerdem fehlt irgendwie das Prickeln der Kohlensäure.
Außerdem ist der Geschmack überwiegend künstlich. Natürlich schmeckt das nun alles wirklich nicht.

Fazit:
Mir schmeckt der Cola-Mix von der Capri-Sonne nicht. Er ist sehr fad und schmeckt sicher nur Kindern. Eigentlich habe ich sehr selten etwas gegen Getränke, aber das hier schmeckt mir wirklich net gut. Ich denke mal, dass die meisten Erwachsenen diese Capri-Sonne auch nicht mögen. Die hassen ja meistens auch chemische Getränke und das hier besteht ja fast nur aus Chemie.
Deas einzige gute ist, dass man die Verpackung eben wegwerfen kann, wenn man sie leergetrunken hat. Ansonsten ist nichts positives über dieses Getränk zu sagen.
Man bekommt ein leichtes Gefühl von Übelkeit wenn man es zu sich genommen hat.

Einen Stern von mir!
Dieser Bericht ist für Yopi und Ciao geschrieben worden.
Knudly

46 Bewertungen, 2 Kommentare

  • rxbandit

    21.09.2005, 15:05 Uhr von rxbandit
    Bewertung: sehr hilfreich

    schmeckt auch nicht, schöner bericht

  • kengi

    12.08.2005, 13:14 Uhr von kengi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich halte nicht viel von diesen süßen Getränken. Es gibt viel zu viele davon. Durch den hohen Zuckergehalt sind diese Getränke zum Durstlöschen ungeeignet.