Carlo Colucci "Uomo", Eau de Toilette Testbericht

Carlo-colucci-uomo-eau-de-toilette
ab 37,23
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  ergiebig

Erfahrungsbericht von BelgiumKing

Schnüffel :o)

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  frisch

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Parfüm ist in der Regel nicht mein Ding. Entweder ist es schweineteuer, oder es riecht zu intensiv. Manche Duftrichtungen riechen derart extrem, dass es fast schon peinlich ist.

Trotzdem probiere ich Test-Sprayer immer und immer wieder mal aus, vor allem wenn ich einen dm-markt oder Ihr Platz besuche.

Ausnahmsweise mal nicht angeödet, fiel mir dabei der Duft von Carlo Colucci auf...

Es scheint eine Exklusivmarke für den dm-Drogeriemarkt zu sein und kostete 4,95 Euro. Das kleine Fläschchen hat einen Inhalt von 30 ml und einen Zerstäuber zum Sprühen.

Carlo Colucci Uomo wird von Cosmo-Europ Parfum in Stolberg/Rheinland vertrieben, gut eine halbe Stunde von meinem Wohnsitz entfernt. Gehört habe ich zuvor noch nicht von Cosmos-Europ.

Der Duft darf als sehr ergiebig bezeichnet werden, denn zwei oder drei Sprüher auf den Unterarmen oder auf den Halsansatz reichen, um gut zu duften.

Meeresduft, das ist eine gute Bezeichnung, denn der Duft ist aussergewöhnlich frisch und auch erfrischend.

Das Carlo Colucci Uomo ist keineswegs unangenehm oder in seiner Intensität übertrieben ... eine exakte Mischung eben, die dezent auch andere Nasen begeistert.


@@@ FAZIT @@@

Gut muss keineswegs teuer sein, und der dm hat ja grundsätzlich sehr gute Artikel im Sortiment.

Die Hautverträglichkeit und das lange Anhalten eines dezenten Frische-Duftes sprechen zusätzlich für dieses Eau de Toilette.

Ein Flakon mit 30 ml für 4,95 Euro steht im krassen Gegensatz zur Marken, die das fünffache kosten und nicht besser sind.

Es ist ein frischer Duft, der mir gefällt, ein Duft, der auch anderen um mich herum positiv auffällt. Mein nächster Gang wird sein, zu checken, ob es das Carlo Colucci Uomo auch als Rasierwasser gibt :o)

Die Frauenwelt scheint den Duft jedenfalls an mir zu mögen, und neben den eigenen Eindruck ist das weibliche Feedback natürlich immer von großer Bedeutung. Gut riechen für sehr wenig Geld, - das ist einfach klasse und daher ist das Eau De Toilette einfach super.

JL

26 Bewertungen, 10 Kommentare

  • LiFo

    19.03.2009, 20:37 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • Binki

    11.09.2006, 12:09 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh und LG Binki °°°

  • BrauniBiker

    23.08.2006, 17:07 Uhr von BrauniBiker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant, interessant. LG Tanja

  • mima007

    21.08.2006, 15:36 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Riechst du jetzt wie ein Iltis? ;-)

  • hurb

    21.08.2006, 00:06 Uhr von hurb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, SH :)

  • anonym

    20.08.2006, 13:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles drin, alles dran

  • waltraud.d

    20.08.2006, 13:07 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • MatthiasHuehr

    20.08.2006, 12:13 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • anonym

    20.08.2006, 11:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    20.08.2006, 08:39 Uhr von anonym
    Bewertung: weniger hilfreich

    Nach was duftet den das gute Ding? Meeresluft? Aha...weit her geholt. Besonders gelungen finde ich den Satz: " Der Duft darf als sehr ergiebig bezeichnet werden, denn zwei oder drei Sprüher auf den Unterarmen oder auf den Halsansatz reichen, um gut z