Casio CFX 9850 GB + Testbericht

Casio-cfx-9850-gb
ab 20,12
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2000
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Display:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Robustheit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sam123

Casio CFX-9850GB PLUS

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Schweres Handling,trotzdem ausgenommen gut

Meiner Erfahrung nach ist der Casio CFX-9850GB PLUS ein , in sofern man mit ihm umgehen kann, guter Rechner der mir schon in der ein oder anderen Mathematikarbeit weiter half,denn sobald man den Dreh raus hat und in der Lage ist alle Features des Rechners zu nutzen bringt er nur Vorteile mit sich .
Zugegeben ich hatte Zwangsweise von Seite der Schule aus auf diesen Rechner umsteigen müssen , dennoch bin ich positiv überrascht nachdem ich dank meines Mathelehrers der uns nach und nach in die Bedienung des Graphik-Rechners einführte mit diesem umzugehen so kann man in etwa sogar Spiele auf ihm spielen was wie ich finde ein sehr lustiger Bonus ist allerdings war bei meinem Paket leider kein Kabel enthalten in sofern empfinde ich es als ratsam dieses gleich mit zubestellen da man sonst gezwungener Maßen die gesamten Quellcodes eingenhändig und mühsam eintippen muss.Zur Freude der meisten Mathebegeisterten sollte es sein das man mit dem Rechner Graphein zeichenen kann und der "draw" Funktion was ja erstmal soviel wie zeichnen heißt ist aber beim Rechner auch nochmal einfach eine Funktion mit der man z.B. wenn man mehrere Graphen zeichnen lässt unter anderem Schnittstählen genau bestimmen lassen kann genauso wie den Maximalen und den minimalen Wert.Jedoch hat der Rechner auch eine Schattenseite wie ich finde,denn am Anfang ist es unheimlich schwer ersteinmal mit den unzähligen Zusatzoptionen klar zu kommen und oftmals merkt man nicht was man falsch gemacht hat.

Fazit:
Der Casio CFX-9850GB PLUS ist nur etwas für erprobte Programmierer oder Leute die bereits einen Vorgänger des Rechners hatten.Schüler die diesen Rechner im Mathematikunterricht , so wie ich,
gezwungener Maßen besitzen müssen brauchen sich aber keine Sorge zu machen ,denn die Handhabung fällt einem nach spätestens 1 Jahr leichter da einem der Mathelehrer garantiert einweisen wird.
Menschen die allerdings nur einen Rechner für den alltäglichen Gebrauch suchen rate ich vom Kauf ab,da er erstens zu schwer zu handhaben und zweitens auch garnicht notwendig zum meinetwegen nachrechnen einer Einkaufsliste oder ähnlichem ist da tut es ein normaler Rechner in jedem Falle auch.

MfG
Sebastian Hedwig

26 Bewertungen, 10 Kommentare

  • MaxJanssen

    21.01.2007, 23:22 Uhr von MaxJanssen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh thx

  • smylyatan

    19.01.2007, 21:35 Uhr von smylyatan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Erstbericht! HAbe auch so einen, auch gezwungernermaßen.

  • anonym

    17.01.2007, 09:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für diesen Bericht bekommst du von Mir ein SH.LG Bernd

  • echodelta

    17.01.2007, 01:57 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir! Liebe Grüße, Kai

  • Baby1

    17.01.2007, 01:09 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruß Anita * ~~ *

  • luxusklasse1

    16.01.2007, 23:36 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • paula2

    16.01.2007, 23:24 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • bodenseestern

    16.01.2007, 23:05 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Petra

  • anonym

    16.01.2007, 22:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • krullinchen

    16.01.2007, 22:40 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•.sehr hilfreich.•:*¨¨*:•.