Chalet Möbelhaus Testbericht

Chalet-moebelhaus
ab 38,60
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  klein
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  durchschnittlich
  • Warenqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Murmela

Wohnen wie am Mittelmeer

5
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
  • Auswahl:  sehr klein
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  sehr gut
  • Häufigkeit des Besuches:  häufig

Pro:

wunderschöne Auswahl an Echtholzmöbel mit Flair, sehr geschmackvoll eingerichtete Ausstellungsflächen

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es ist heutzutage wirklich schwer schöne, geschmackvolle massive Holzmöbel zu erschwinglichen Preisen zu bekommen. Da ich schon seit langer Zeit ein Fan von Möbel- bzw. Einrichtungszeitschriften bin ( zumindest von denen, die nicht sooo teuer sind, beispielsweise zu hause wohnen ist damit nicht gemeint – die Vorschläge sind für „ Otto Normalverbraucher“ nur wirklich nicht bezahlbar... mal abgesehen davon, dass sich hier ganz besonders über Geschmack streiten lässt ), passierte es, dass ich immer häufiger über CHALET Möbel stolperte und letztendlich extrem neugierig wurde.

Der Reiz von CHALET Möbel macht ein zeitloser warmer, mediterraner Stil aus. Die klaren Linien der einzelnen Möbel-Reihen ( unserer klarer Favorit ist „Cubico“ ) sind zeitlos und lassen sich ohne Probleme zu bereits vorhandenen Einrichtungsgegenständen zuordnen. Für uns stand sofort fest, dass wir unsere neue Wohnung in mediterraner Atmosphäre einrichten wollten und suchten unsere neuen Möbel entsprechend aus, vor allem aber auch vor dem Hintergrund, dass diese Möbel entsprechend lange halten und u.U. auch in Spanien in unser eventuelles neues Domizil ( sofern wir den Entschluss in die Tat umsetzen sollten) passen sollten. Zumindest haben wir hiermit die Chance auch wahr genommen, im Vorfeld ein klein wenig Mittelmeer nach Hause an den Rhein zu holen. CHALET Möbel erfüllt alle unsere Anforderungen, sehr schöne Möbel zu bezahlbaren Preisen, aus massivem Holz – Pinie ( gekälkt und gewachst, so dass die Farbe eher Rotbuche ähnelt ) ein wunderbarer natürlicher Baustoff, der zwar etwas Pflege bedarf, aber dafür mit herrlicher Wärme die Bewohner belohnt, mit den Möbeln von CHALET Möbel holt man sich wirklich die Sonne des Südens nach Hause.

CHALET Möbel gibt es seit 1989 ( in Lüdinghausen- Hauptsitz mit einem riesigen Logistikzentrum – gegründet ) und ist hauptsächlich im westlichen Bundesgebiet mit mehreren Filialen vertreten, die einen etwas kleiner als reine Verkaufs- bzw. Service-Standorte ( beispielsweise in Düsseldorf, ziemlich unscheinbar auf der Berliner Allee) und die anderen als grosse Einrichtungshäuser, wo man sich jede Menge Ideen und Anregungen holen kann. Ein solches Einrichtungshaus befindet sich beispielsweise in Frechen ( Nähe Köln ) oder aber auch die Zentrale in Lüdinghausen zeigt die komplette Palette des Möbelangebotes samt Dekorationsnebensächlichkeiten ( an denen ich nie vorbeigehen kann ohne etwas zu kaufen ).
Weitere Filialen befinden sich in: Bielefeld, Berlin, Bremen-Stuhr, Düsseldorf, Hanau, Gelsenkirchen, Hannover-Garbsen, Mönchengladbach, Mülheim, Wuppertal-Schwelm. Die genauen Adressen sowie die jeweiligen Anfahrtswege sind auf der Homepage von CHALET Möbel unter www.chalet-moebel.de zu finden.

CHALET Möbel zeigt sich auch durch seine Mitarbeiter von der besten Seite, Freundlichkeit und Service stehen hier an erster Stelle. Wir haben uns als Kunden immer, egal in welcher Filiale wir waren, immer bestens aufgehoben gefühlt. Wie bei allen Möbelbestellungen dauert es zwar einige Wochen, bis die Möbel fertig sind ( die Produktion befindet sich in Spanien – lediglich Sonderanfertigungen werden in Handarbeit in Deutschland nachträglich angefertigt ), jedoch auf die Anlieferung kann man sich bestens einstellen, sein Wunschtermin wird berücksichtigt, die ungefähre Urzeit der Anlieferung wird durch CHALET Möbel angegeben und auch am Tag der Anlieferung wird seitens CHALET Möbel durch den Fahrer eine halbe Stunde vorher angerufen, damit der Kunde auch weiss, wann die heiss ersehnten Möbel endlich ankommen – ein Nerven aufreibendes Warten ist hier absolut nicht gegeben ( diese leidvolle Erfahrung musste schon so mancher machen, der bei einem „normalem“ Möbelhaus Ware bestellt hat ). Auch die Mitarbeiter von CHALET Möbel waren sehr zuvorkommend, hilfsbereit und angenehme Zeitgenossen, die schnell und sauber vor Ort bei der Aufstellung der einzelnen Möbelstücken gearbeitet haben.

Die Qualität der Möbel ist 1a, sehr gute Verarbeitung, die Maserung gleichmässig bei wenigen Astlöchern und bei der Produktion wird darauf geachtet, dass man, wenn man mehrere Möbelstücke bestellt hat, diese auch aus einer Serie Holz bekommt, damit die farblichen Unterschiede sich in Grenzen halten. Grundsätzlich kann CHALET Möbel zwar farbliche Unterscheidungen nicht ganz ausschliessen – schliesslich handelt es sich um ein Naturprodukt – aber zumindest wird darauf geachtet und möglichst Einfluss darauf genommen.

Unter der Homepage www.chalet-moebel.de kann man sich eine erste Übersicht über die verschiedenen Möbel und die einzelnen Stilrichtungen von CHALET Möbel machen ( hier wird man sofort mit stilechten spanischen Klängen empfangen), aber ein Besuch der einzelnen Einrichtungshäusern ist in jedem Fall empfehlenswert, vor allem sonntags gibt es die Möglichkeit sich in Ruhe umzuschauen, ohne Stress aber auch ohne Fachberatung – die bekommt man sehr umfangreich und fachkundig lediglich zu den normalen Geschäftszeiten. Wer weitergehende Informationen benötigt, findet sie entweder unter der o.g. Homepage oder aber auch unter
Kortendieck Möbelhandelsges. mbH
Lindenstr. 14 - 16
59348 Lüdinghausen
Tel.: 0 25 91 / 91 53 - 0
Fax: 0 25 91 / 91 53 – 118
CHALET Möbel wirbt mit dem Slogan:

Lust auf Natur.
Lust auf Pinie.
Lust auf Chalet.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, lediglich mein Gesamturteil: EXZELLENT!!!!

9 Bewertungen