Taittinger Brut Réserve Testbericht

Taittinger-brut-reserve
ab 46,17
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Daisy_Bluemchen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Pro:

Er ist der Mercedes unter den Champagner Sorten

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Ich habe eine Zeitlang in einer Autofirma (Mercedes-Benz) gearbeitet. Wenn ein Neuwagen ausgeliefert wurde, gab es für den Kunden immer einen Blumenstrauß und eine Flasche edlen Champagner.

Unser Chef mochte privat nur Taittinger und aufgrund dessen, haben die Kunden, diesen auch bekommen.
Wenn ein Monat sehr gut gelaufen ist, also viele Neuwagen verkauft, ließ unser Chef des Öfteren eine Flasche
Champagner für uns Kollegen "springen". Diesen Champagner möchte ich Euch heute vorstellen:

*** Taittinger Champagner Brut Reserve ***

Kosten: je nach Geschäft so um die 35.00 Euro

Als ich noch jung und schön war, habe ich selbstverständlich keine Feier oder Party ausgelassen. Es wurde getrunken und noch einmal getrunken. Ich muss aber dazu sagen, dass meine Leber nie irgendeinen Fusel bekommen hat.
Wenn ich getrunken habe, dann nur mit guten und edlen Getränken. (Wie zum Beispiel: gute, trockene Weine, günstigen Champagner (gibt es auch für den normal Sterblichen, so um die 15 Euro)
Aber die letzten 15 Jahre ist es bei mir wesentlich ruhiger geworden, was das Trinken angeht. Nur wenn wir mal "chic" essen gehen, gibt es als Aperitif ein Glas Champagner.

Durch meine damalige Arbeitsstelle habe ich diesen fantastischen Champagner kennen gelernt. Und wenn bei uns zu Hause besondere Anlässe anstehen, wird der Champagner von Taittinger gekauft. Mein Lebensgefährte ist vor unserem Urlaub befördert worden (musste gefeiert werden) und da gab es wieder eine Flasche von diesem edlen "Gesöff".

Für mich ist Taittinger der Klassiker unter den Champagner-Sorten. Er ist leicht und natürlich trocken. Dass er nun besonders ausdrucksstark riecht, kann ich nicht sagen. Auch perlt er nicht so, wie zum Beispiel: herkömmlicher Sekt.
Ich kann nur sagen, er ist einfach süffig und schmeckt ganz ausgezeichnet. Bei einigen Sorten muss man permanent aufstoßen, das ist hier nicht der Fall.
Der Champagner schmeckt leicht fruchtig und frisch und sollte natürlich gut durch gekühlt getrunken werden.
Er hat einen Alkoholgehalt von 12%.



Hersteller:
Das Champagnerhaus Taittinger in Frankreich wurde 1734 von Claude Taittinger gegründet. Der Hauptsitz befindet sich in der Stadt Reims in der Region Champagne-Ardenne.

Zum Champagnerhaus gehören heute ca. 288 Hektar Wein, die auf 34 Weinberge verteilt sind. Das Besondere am Taittinger Champagner ist der hohe Chardonnay-Anteil, der dem edlen Tropfen seinen speziellen Charakter verleiht. Der Champagner, der zu einem der besten der Welt zählt, wird in über 100 Länder exportiert.

Die Familie Taittinger besitzt das Schloss La Marquetterie in Pierry, welches eines ihrer schönsten Besitztümer ist. Heute lagert in den historischen Kellergewölben ein großer Teil des Flaschenbestandes des Hauses Taittinger.


Fazit: Ein absolut empfehlenswerter Champagner, der die volle Sternenanzahl erhält und eine Kaufempfehlung.

Man muss ich sich auch mal was gönnen, das Leben ist wirklich kurz und das letzte Hemd hat keine Taschen ;)

114 Bewertungen, 34 Kommentare

  • ThomasKu

    27.07.2011, 00:40 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • Teilsmit

    10.03.2011, 11:50 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Brutreserve...klingt nach Hühnerhof .-)) lG Anja

  • hexi5

    04.03.2011, 18:44 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend, Grüßle Lisa

  • dsander

    20.02.2011, 22:22 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße von David! Freue mich über Gegenlesungen :-D

  • knoopiwahn

    30.12.2010, 21:02 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • paula2

    26.10.2010, 23:03 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • LiFo

    12.09.2010, 17:58 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • MasterSirTobi

    02.09.2010, 04:38 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG wünscht MST

  • babygiftzwerg

    29.08.2010, 00:28 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Ulrike

  • anonym

    25.08.2010, 21:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher und ausfürhlicher Bericht. GLG

  • trullilu

    24.08.2010, 15:57 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • tina08

    23.08.2010, 23:35 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • catmum68

    23.08.2010, 18:22 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lakisha_1

    23.08.2010, 15:49 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    glg

  • polypresent

    23.08.2010, 00:08 Uhr von polypresent
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht - prickelt ! LG Marcus

  • Striker1981

    22.08.2010, 20:49 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • anonym

    20.08.2010, 17:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag "Prickelwasser" überhaupt nicht....

  • oskermit

    18.08.2010, 22:05 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Baby1

    18.08.2010, 00:24 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht GLG Anita

  • Mondlicht1957

    18.08.2010, 00:22 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • testwriter

    17.08.2010, 23:32 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • Polarlicht1960

    17.08.2010, 00:50 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE VON LARISSA und über einen Besuch freue ich mich immer ;-)

  • cleo1

    16.08.2010, 18:23 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Einen schönen Start in die Woche. LG cleo1

  • laeuft

    16.08.2010, 14:48 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet, LG Franz

  • mima007

    16.08.2010, 11:51 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    16.08.2010, 11:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH,für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • sigrid9979

    16.08.2010, 11:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen veregnetten und stürmischen Gruß von der Nordsee

  • XXLALF

    16.08.2010, 10:06 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und einen guten wochenstart

  • ronald65

    16.08.2010, 09:19 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • peter_nordberg

    16.08.2010, 01:35 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • chan5

    16.08.2010, 01:13 Uhr von chan5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Annika

  • Lanch999

    16.08.2010, 00:59 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • morla

    16.08.2010, 00:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    15.08.2010, 23:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*