Chanel Allure Femme - Eau de Parfum Testbericht

Chanel-allure-eau-de-parfum
ab 74,01
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von sternchen500

Ein Duft an dem man nicht vorbei kommt

Pro:

Kein Massenparfüm, lange haltbar nach dem auftragen

Kontra:

eventuell der recht hohe Preis

Empfehlung:

Ja

Seit vielen Jahren schon ist eine meiner großen Leidenschaften Parfüm. Gute Düfte ziehen mich einfach magisch an. Familie und Freunde wissen das natürlich und so habe ich im Laufe der Jahre sehr viele Düfte geschenkt bekommen und eine sehr umfangreiche Sammlung in meinem Bad stehen. Freunde sagen oft wenn sie es sehen, sie fühlen sich wie in einer Parfümerie. Aber alles nur Gerüchte sag ich euch...oder doch eher Gerüche?

Aber nun zu diesem unbeschreiblichen Parfüm. Unbeschreiblich trifft es wirklich am besten, aber ich werde mir große Mühe geben euch diesen Duft ein wenig zu
vermitteln, was ja über den PC nicht so einfach ist.

Vor einigen Jahren war ich mal wieder bei Douglas - mein Konto mag es mir mal wieder verzeihen - und wollte eigentlich nur neuen Lidschatten kaufen. Da fiel mein Blick auf einen Flakon den ich noch nicht kannte. Im ersten Moment dachte ich schon Eternity hätte einen neuen Flakon, aber bei näherem hinsehen entdeckte ich, dass dies nicht der Fall war. Neugierig wie ich sofort war, mußte ich dieses Parfüm testen. Der Duft war unbeschreiblich. Ein wenig konnte ich Sandelholz riechen, mit viel Phantasie Zitrone und der Rest...sehr schwer...sehr leicht blumig ohne aufdringlich zu sein. Ich wandte mich erst mal wieder ab, suchte mir den Lidschatten aus und roch erneut an meinem Handgelenk. Inzwischen hatte sich der Duft noch weiter entfaltet und wirkte geradezu fesselnd auf mich. Also schlich ich wieder Richtung dieses Flakon und wie nicht anders erwartet ließ ich mich von dem doch recht hohen Preis nicht abschrecken und fand mich an der Kasse wieder.

Abends war ich zum Kino verabredet und konnte nicht anders als diesen Duft einfach sofort an mir zu testen. Als wir uns dann alle vor dem Kino trafen bemerkte eine Freundin diesen neuen Duft sofort und war begeistert.

Nun besitze ich diesen Duft seit dem und habe 3 mehr als erstaunliche Feststellungen gemacht:

1: Dieses Parfum ist für jede Jahreszeit geeignet, etwas was ich an sehr vielen anderen Düften bisher immer bemängelt habe - entweder sind sie für die heiße Jahreszeit zu schwer und wirken so eher aufdringlich oder aber man riecht mitten im Winter eher wie eine Blumenwiese oder aber der Duft entwickelt sich bei Kälte erst gar nicht - aber bei diesem Duft ist das alles kein Problem.

2: Die Dauerhaftigkeit ist sehr, sehr groß. Wenn ich es also morgens auftrage kann ich sicher sein, dass man ihn auch noch nach rund 10 Stunden gut riechen kann und der Duft nicht verflogen ist und sich auch nicht verändert hat. Und auch die Menge die ich dafür benötige ist mehr als gering, so daß die Flasche wirklich sehr lange hält und bei richtiger Lagerung auch der Duft sich nicht verändert, was bei anderen Parfüms ja leider oft der Fall ist.

3: Und nun das für mich absolut tollste: ich weiß, daß jeder Duft sich bei Jedem etwas anders entwickeln kann, aber hier ist mir das besonders stark aufgefallen. Zwei Freundinnen haben den Duft durch mich animiert ebenfalls gekauft, aber selbst wenn wir alle drei ihn benutzen riecht er doch jeweils ein wenig anders und vermischt sich nicht auf eine sonst meist unangenehme Art. Und was mir dadurch
auch auffiel: Meist kann man wenn neue Düfte auf dem Markt erscheinen schon 10 Meilen gegen den Wind dies riechen. Plötzlich riechen viele nach Roma usw. Aber bei diesen Duft habe ich diese Feststellung nie gemacht, sondern immer nur gehört: Oh, was ist das denn, das riecht ja phantastisch. Eine Frage die einen natürlich immer freut und den gewissen Hauch von Exklusivität vermittelt....smile

Als Fazit kann ich nur sagen ein Parfüm welches seinen Preis wert ist, anscheinend keine allergischen Reaktionen hervor ruft, trotz seines Preises aufgrund der gering benötigten Mengen preiswert ist und ein Duft dem man ganz einfach verfällt, und der als Geschenk sicher immer sehr willkommen ist.

Euer sternchen500

© sternchen500 für yopi.com - 15 März 07

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder aber meistbietend versteigern.....smile

PPS: Ich schreibe noch für ciao und dooyoo unter gleichem Namen

78 Bewertungen, 25 Kommentare

  • justme84

    31.10.2008, 13:44 Uhr von justme84
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG UND SCHÖNES WE

  • Mondlicht1957

    17.08.2007, 22:11 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • rubio2000

    25.04.2007, 21:52 Uhr von rubio2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    *:•.SH & LG.•:* Marita

  • Jinxx

    09.04.2007, 13:01 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • diana75

    27.03.2007, 16:56 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • Power_Surfer

    23.03.2007, 19:52 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • Schnarcher1

    18.03.2007, 14:17 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • Mareike22

    17.03.2007, 13:43 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • mu4you

    16.03.2007, 17:12 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG mu4you

  • anonym

    16.03.2007, 16:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • kleenerknuffi

    16.03.2007, 13:48 Uhr von kleenerknuffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Sayenna

    16.03.2007, 12:23 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • MasterT86

    16.03.2007, 12:10 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei Parfum hat Qualität halt seinen Preis. Lg Tobias

  • albinaschulz

    16.03.2007, 11:10 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • topfmops

    16.03.2007, 11:08 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wer Berichte liest und nicht bewertet, bringt den Schreiberling um seinen verdienten, wenn auch kargen Lohn. Ihm oder ihr mögen alle Zähne ausfallen!! Bis auf einen!! Für Zahnweh!!

  • sandrad198

    16.03.2007, 07:26 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • morla

    16.03.2007, 02:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LittleSparko

    16.03.2007, 00:46 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Maxima24

    16.03.2007, 00:44 Uhr von Maxima24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ✿●❤● SH ✿●❤●

  • LadySimara

    16.03.2007, 00:16 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~Liebe Grüße Steffi~~~

  • paula2

    15.03.2007, 23:13 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Maximo01985

    15.03.2007, 22:24 Uhr von Maximo01985
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich LG Markus

  • Sabate

    15.03.2007, 22:17 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • swissflyer

    15.03.2007, 22:10 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~~~~ SH ~~~~~~~~

  • papaonline

    15.03.2007, 22:09 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    schau mal ins gb