Chanel Allure Femme - Eau de Parfum Testbericht

Chanel-allure-eau-de-parfum
ab 74,01
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von ladylaura1de

Ein Duft für die Dame von Welt!

Pro:

Elegant und sinnlich!

Kontra:

Der Preis und der einfallslose Flakon!

Empfehlung:

Ja

Hallo an alle,

1. Vorwort
2. Flakon
3. Duft
4. Ingredients
5. Preis
6. Adressen
7. Fazit / Kaufempfehlung


======
Vorwort
======

Wie ich Euch in meinem letzten Duftbericht schon verraten habe, möchte ich Euch heute etwas über mein teuerstes Parfum erzählen. Es ist teuer aber riecht unheimlich elegant und sinnlich. Was ich gut finde ist dass es nicht gleich jeder hat. Wenn ich diesen Duft rieche, dann denke ich an Merilyn Monroe oder Audrey Hepburn. Es ist einfach chic und für die Frau von Welt. Mit sicherheit ist es kein Alltagsparfum!
Es handelt sich um...:

ALLURE von CHANEL

=====
Flakon
=====

Eigentlich liebe ich schöne Flakons die interessant gemacht sind. Der Flakon von Alure ist allerdings etwas einfallslos; Eine rechteckige Flasche 10x7, fertig! Oben steht gross ALLURE in Goldbuchstaben drauf und der Deckel ist in altrosa mit einem Goldenen Ring in der Mitte auf dem CHANEL steht. Das Glas der Flasche ist durchsichtig und das Parfum selber ist Gold-rosé, es gibt also Flecken bei weisser Kleidung!
Der Flakon soll warscheinlich einfach nur die schlichte Eleganz des Duftes darstellen.
Die Flasche steckt in einem ebenfalls rechteckigen Kartons welches hauptsächlich in beige gehalten ist. Alle Kanten des Kartons glänzen in altrosa. In Goldbuchstaben steht vorne wieder ALLURE drauf und darunter in schwarz CHANEL. Ganz unten steht dass es sich um ein Eau de Parfum mit Pump-Zerstäuber handelt und die Mengenangabe.
Im Karton befindet sich noch ein Karton in Beige-rosé.
Oben auf steht das typische Chanel - Zeichen, die zwei ineinanderliegenden C!
Auf der Rückseite steht in 7 verschiedenen Sprachen dass es sich um einen Pump- Zertäuber handelt, sowie die Zusammensetzung und das Herkunftsland, nämlich Frankreich.

===
Duft
===

Das Eau de Parfum Spray ist nur eines der grossen Allure Serie. Es wurde 1996 von Jacques Polge kreirt und ist der 5. Duft von CHANEL. Es riecht , laut Douglas, blumig - frisch - orientalisch!
Ich persönlich würde es allerdings nicht als blumig beschreiben. Es ist ein starker Duft der in der Nase hängenbleibt und den man mit Sicherheit beim Vorbeigehen riecht ohne ganz nah am Hals zu schnuppern. Es ist zwar stark aber sehr angenehm. Ich beschreibe diesen Duft als elegant und sinnlich.
Er passt nicht zu jeder Frau, einem Teeny würde ich ihn sicherlich nicht empfehlen.
Ausserdem ist er etwas Besonderes und nicht umbedingt etwas für jeden Tag. Ich denke ein romantisches Candlelightdinner wäre der perfekte Anlass für diesen Duft! Aber natürlich nicht nur. Auch zum Ausgehen ist er sehr gut geeignet.

Das echte Parfum besteht laut CHANEL aus 6 Facetten:

1 . Frische Facette: Zedrat-Note.
2 . Fruchtige Facette: sizilianische Mandarine.
3 . Zeitlos-blumige Facette: Mairose, orientalischer Jasmin.
4 . Blumig-Phantasie-Facette: Magnolien-Akkord, Geißblatt-Akkord, Seerosen-Akkord.
5 . Holzige Facette: Vetiver aus Haiti.
6 . Orientalische Facette: Bourbon-Vanille

Das Eau de Parfum besteht nur aus 3 Facetten; Blumig, frisch und orientalisch.

Jasmin ist übrigens in allen Düften von Chanel wie eine Art Markenzeichen enthalten.


=========
Ingredients
=========

Alcohol
Parfum (Fragrance)
Aqua
Benzophenone- 2
Und ein paar lange Nummern mit denen keiner hier etwas anfangen kann! ;-)


====
Preis
====

Wie ich Euch schon gesagt habe ist dieses Parfum mein teuerstes! Es steht bei Douglas verschlossen in einem Glasschrank!!! Es ist jedoch nicht das teuerste der Serie!
Ich habe die 100 ml Version!

100 ml - 100,00 Euro!!!
50 ml - 70,50 Euro!!!
30 ml - 50,00 Euro!!!

Und das ist noch günstig im Vergleich zum echten Parfum! Ich habe nämlich nur das Eau de Parfum aber es gibt auch echtes, echtes Parfum! Das kostet sage und schreibe in der

30 ml Version - 215 Euro!!!

Ich finde das unglaublich, und würde gerne mal jemanden kennenlernen der so viel Geld für ein Parfum ausgibt!

Ich bin natürlich schlau und habe keine 100 Euro für mein Parfum ausgegeben muss ich zugeben! Ich wollte es aber umbedingt haben!

Kennengelernt habe ich es weil ich mal etwas bei Douglas gekauft habe und mir die Probe davon mit in die Tüte gesteckt wurde! Ich war einfach hin und weg von dem Duft! Da ich es mir aber nicht leisten konnte musste ich sehr lange darauf warten! Zum Schluss habe ich es jedoch bei Ebay für gerademal 38,00 Euro inklusive Porto ersteigert!!! ... Ein 100 Euro - Duft!!! Ich bin ein Genie, ich weiss!!!

========
Adressen
========

www.douglas.de

www. chanel.de

==================
Fazit / Kaufempfehlung
==================

Wie ich selbst gerade erst bemerkt habe, besitzen alle meine Lieblingsdüfte eine leichte Vanille Note! Unbewusst scheinen mir gerade diese Düfte zu gefallen. Allure ist etwas ganz Besonderes und nicht nur wegen des stolzen Preises! Ich werde keinen Stern wegen dem Preis abziehen da jeder selber wissen muss ob er bereit ist so viel Geld für ein Parfum auszugeben oder nicht. Das Parfum ist sehr ergiebig da man nicht allzuviel davon braucht. Es handelt sich ja nicht um ein Eau de Toilette, deshalb genügen in der Regel zwei Spritzer! Allure riecht auf jeder Frau anders, deshalb empfehle ich Euch bei Douglas vorbeizuschauen und es auf Eurem Handgelenk erstmal zu testen bevor Ihr es kauft! Denn es wäre schade so viel Geld auszugeben wenn es Euch an Euch selbst nicht gefällt! Übrigens riecht das Eau de Toilette ganz, ganz anders als das Eau de Parfum, garnicht zu vergleichen!
Ich vergebe deshalb 5 von 5 Sternen und gebe Euch den Tip es Euch schenken zu lassen!

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren,
Eure Laura!

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • XxEuphemiaXx

    23.09.2005, 22:31 Uhr von XxEuphemiaXx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es geht noch günstiger: eine Freundin von mir hat bei ebay letztens ein Kosmetikpaket ersteigert, in dem u.a. ein fast voller Flakon "Chance" von Chanel war - für das komplette Paket hat sie 19€ bezahlt... ;) ebay ist schon was Feines!