Chicco Mamma High Chair Testbericht

Chicco-mamma-high-chair
Abbildung beispielhaft
ab 26,32
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von steven.manu

HABA, haba, haba.....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Tja, so sitzt mein Kleiner immer in seinem Hochstuhl wenn die Mama in der Küche rum Kocht und noch gar nicht mit dem Essen fertig ist, er aber schon einen bäääären Hungern hat! *g* Daher bin ich auch froh, dass mein Hochstuhl (oder doch besser sein Hochstuhl?) soviel aushalten kann!

Und da mein Kleiner satt und zufrieden grade eingeschlafen ist, möchte ich euch doch mal ein wenig über seinen Hochstuhl Berichten! *g* Wie jetzt, ihr wollt nichts darüber lesen? :o( Dann tut es mir jetzt aber furchtbar leid, ich werde Dich jetzt aber trotzdem damit Nerven! *g*

Aber über welchen Hochstuhl rede ich hier eigentlich? Hmmm, er ist gelb, blau. Hat einen Karierten Schaumstoff Überzug der super Dick und Bequem ist und ist aus Plastik.
Na toll, jetzt redet die gute Manu mal wieder drum herum, na gut – ich verrate es ja schon –
Stevens Hochstuhl heißt:

Chicco Mamma!
============

Um es gleich mal vorweg zu nehmen, ich weiß leider nicht so genau wie teuer er ist oder war, da wir ihn von meinen Eltern geschenkt bekommen haben. Aber ich denke, er liegt so zwischen 199,00 und 250,00 DM.

Chicco Mama – wie der Name ja auch schon sagt – wird von der Firma Chicco hergestellt. Der Name dürfte wohl vielen Eltern bekannt sein, da sehr viel Spielsachen mit dem Namen hergestellt wird. ;o)

Auf jedenfall ist es ein Hochstuhl der mich in vielen Sachen einfach überzeugt hat.
Da gibt es zum einen ein 5 Punkt Gurt, was ich persönlich super wichtig finde, da die Sicherheit meines Baby immer vorrang hat! Dieser Gurt ist in der Höhe zweifach verstellbar.
Was sehr wichtig ist, da der Stuhl ab dem 5. Monat angeboten wird.

\\Und da muß ich gleich mal mein Senf zu abgeben. Ich Persönlich finde es viel zu früh ein Kind in dem Alter schon in ein Hochstuhl zu setzen! Die Faustregel besagt: erst wenn das Kind von alleine Sitzen kann, dann darf es auch in ein Hochstuhl, egal von welcher Marke es ist!//

Ich habe es mal Ausprobiert, da war mein Kleiner *überleg* ca. 6 Monate alt. Ich glaube ich hatte meinen Sohn noch nie so schnell irgendwo wieder draußen gehabt als aus diesem Stuhl. Er saß da wie ein toter Mehlsack. Total eingefallen, was für den Rücken nun nicht grade förderlich ist. Und nun stelle man sich das mal Bildlich vor. Man setzt das Baby drei mal am Tag rein und das solange bis es irgendwann mal alleine sitzen kann und man bedenke, die Knochen sind in dem Alter noch super weich und schnell verformbar. Ihr könnt euch also bestimmt vorstellen was passieren kann wenn es zu früh passiert, oder?

Ohman, ich schweife mal wieder vom Thema ab. Also gut, zurück zum Stuhl!

Kommen wir jetzt mal zum Sitz, dieser Sitz ist *schonwiederüberleg* 6fach Höhenverstellbar, man drücke einfach zwei Hebel links und rechts gleichzeitig und schon kann der Spaß beginnen. Aber macht nicht den gleichen Fehler wie ich und verstellt den Sitz wenn das Kind drin sitzt, ihr bekommt nur einen Wutanfall, weil der Sitz nicht wieder in die Höhe geht sondern unten bleibt! *g*

Außerdem kann der Sitz in drei Verschiedene Stellungen (nicht was ihr schon wieder denkt, tze ;o)) geneigt werden. Einmal in die Sitz-, Ruhe- und Schlaf Position. Ich persönlich brauchte die Schlafposition noch nie, da mein Sohn gar nicht dran denken würde dort drin zu schlafen.

Aber nun kommen wir doch mal zum wesentlichem...wie Isst man den darinnen? Tja, so genau kann ich es euch leider auch nicht Sagen, aber ich habe meinen Sohn mal gefragt – extra für euch! *lach*

Also, man stelle sich auf die Trittleiter die man hoch und runter klappen kann, setzte sich da rein (die Mama war so schlau und hat es in die richtige Höhe gebracht, damit er da alleine hoch und runter kann) und verlangt seinen super großen breiten Tisch. Als erstes wird er natürlich erst mal „Festgeschnallt“. Dann schiebe man diesen großen Tisch in die Schiebevorrichtung und lässt es zweimal einrasten. Und jetzt kommt´s – Sohnemann schreit ganz laut nach seinem Becher, weil, ohne Becher wird ja nicht gegessen. Also holt die gute Mama noch seinen Becher und stellt es in die runde Mulde - wo er grade eben so rein passt - und stellt ihn da rein.

Und dann kann die Sauerei auch schon beginnen! *fg*

Nachdem mein Sohn dann satt ist, wird der Tisch wieder abgenommen und erst mal feucht abgewischt. Dann wird es mit dem kleinen genauso gemacht oder gleich ganz in die Wanne gesteckt, je nachdem was es zu essen gab (aber ohne Klamotten). So, ist das soweit erst mal erledigt, wird der ganze Stuhl feucht abgewischt. Da ist wieder ein Riesen Vorteil, dass der Stuhl aus Plastik ist und zur Not sogar mal mit dem Gartenschlauch abgespritzt werden kann.

Ist der Stuhl Sauber und das Kind satt und zufrieden, wird der Stuhl mittels zwei rote Knöpfe links und rechts zusammen geklappt und wird in die Ecke gestellt, bis er wieder gebraucht wird.

So, jetzt habe ich euch den Stuhl ein wenig vorgestellt, jetzt möchte ich aber auch noch die Vor- und Nachteile aufzählen.


Vorteil:
******

Da der Stuhl wirklich von oben bis unten aus Plastik ist, kann man ihn also ohne Probleme abwischen. Man kann ihn auch zum Mahlen, Basteln etc. benutzen, ist also nicht nur zum Essen gut. Des weiteren finde ich die Gurte sehr gut, da er wirklich fest angeschnallt ist...man kann es auch so sehen wie Hosenträger Gurte.
Außerdem braucht man nicht viel mit rumbasteln, da es sich schon alles fast von selber erklärt wenn man gerne an neuen Sachen rumtüfftelt (so wie ich), aber ansonsten hilft die Bedienungsanleitung sehr verständlich weiter.


Nachteil:
*******
Ich Persönlich habe mein Sohn erst mit gut 11 Monaten da reingesetzt, halt ab dem Zeitpunkt wo er wirklich super sicher alleine Sitzen konnte. Ab dem 5. Monat finde ich einfach noch zu früh.
Lt. Chicco ist der Stuhl vom 5. Monat bis zum 3. Lebensjahr zu benutzen. Nun, ob das stimmt weiß ich nicht, da mein Sohn grade mal knapp zwei ist. Aber wie man sehen kann soll der Stuhl sehr lange halten.

+++FAZIT+++

Ich bin mit dem Stuhl super zufrieden und kann ihn ohne Bedenken weiter Empfehlen (bis auf die o.g. Sache). Mein Sohn kann da super drinnen Sitzen ohne nach vorne oder seitwärts zu kippen, der Halt ist also super gut. Zum weiterem möchte ich noch die Polsterung ansprechen. Die ist wirklich super Dick und kann einiges ab. Ich habe bis jetzt noch keine Löcher dort reinbekommen und ist auch sehr Strapazierfähig.
Außerdem kann der Stuhl auch nicht umkippen, da er vorne zwei Stoppern hat und hinten noch zwei kleine Bremsen.

Also alles in allem ein super Stuhl und ich glaube ein Tripp Trapp ist genauso teuer, nur eben aus Holz!

So, jetzt kann ich euch nur noch viel Spaß mit euren kleinen Rackern wünschen und über Kommentare freue ich mich wie immer sehr! ;o)

LG von Manu

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*UPDATE*

Der Stuhl soll nur bis 15 kg geeignet sein, heute bei der U7 mußten wir feststellen, das Steven gute 17 kg wiegt (und keiner weiß warum :o(). Also eine super Konstruktion des Stuhles wenn er schon soviel - ohne Probleme - aushalten kann, oder? Also, ich kann diesen Stuhl wirklich ohne Probleme und ohne Bedenken weiter Empfehlen!!!

LG von eurer Manu :o)

33 Bewertungen, 1 Kommentar

  • clauds22

    04.03.2002, 12:59 Uhr von clauds22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ui, da ist ja auch meine kleine Manu :O)