Chicco Teddy- Rassel Testbericht

Chicco-teddy-rassel
ab 8,89
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004

Erfahrungsbericht von Elli04

Ein kleines Geschenk.

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

****Inhalt:****

- Vorwort
- Aussehen
- Material
- Funktion
- Hersteller
- Preis
- Mein Fazit

****Vorwort:****

Am 08.06.2007 ist es nun endlich so weit, der kleine Aaron kann kommen. Leider muss auch er mit Kaiserschnitt zur Welt gebracht werden, daher weiß ich auch schon dass Geburtsdatum, es sei denn, es passiert jetzt noch etwas unvorhersehbares, was wir natürlich nicht hoffen. Meine Kinder sind schon ganz aufgeregt, auf ihren neuen Bruder und machen sich ständig Gedanken, wie er wohl aussehen wird. Aber auch mein Patenkind, Lena 11 Jahre, freut sich über den Kleinen, da sie Einzelkind ist und immer gerne zu uns kommt, um mit meinen Kindern zu spielen. Nun wollte sie dem Kleinen unbedingt schon mal etwas schenken, ich sagte ihr, dass das doch noch viel zu früh sei. Aber was Mädchen sich erst einmal in den Kopf gesetzt haben, bekommt man nur schwer wieder heraus. Aus diesem Grund bekam ich nun, bzw. Aaron, ein kleines Geschenk, hübsch verpackt und ich musste es sofort auspacken. Die Teddy Rassel von Chicco - echt süß.

****Das Aussehen:****

Diese Teddy Rassel besteht aus einem Runden Ring, in dem kleine Kugeln sind. Der Ring ist durchsichtig, während die Kugeln hellblau sind. Dieser Ring sieht nun aus, wie der Körper des Bären, der mit Stoff an dem Ring festgenäht wurde. Sein Oberkörper ist ebenfalls hellblau, während sein Gesicht und seine Ohren beige sind. Lustig lächelt er, aber das Auffälligste an ihm sind wohl seine hellblauen Glitzerflügel. Ist er denn nun ein Bär, oder ein Elfenbär? Ich weiß nicht, was die Flügel zu bedeuten haben, sehen aber trotzdem gut aus.

****Das Material:****

Der durchsichtige Ring, sowie die Kugeln, sind aus sehr robustem und glatten Kunststoff. Gerade wichtig bei Babyspielzeug, wegen der Verletztungsgefahr. Der angenähte Bär ist aus Stoff, innen gefüllt.

****Die Funktion:****

Rassel, rassel, dass erste, was die Babyohren von Aaron zu hören bekommen werden, wenn er ihn, bzw. die Rassel schüttelt. Am Anfang können die Kleinen es ja eh noch nicht selber, da machen es die Eltern oder Geschwister, um den Kleinen zum Lachen zu bewegen. Das Rasseln wird duch die Kugeln im Ring hervorgerufen, wenn sie durch Bewegung hin und her geschüttelt werden.

****Der Hersteller:****

Chicco Babyausstattung GmbH
Borsigstrasse 1-3
63128 Dietzenbach

Tel: +49 (0)6074 - 495-0
Fax: +49 (0)6074 - 495 200
E-Mail: info@chicco.de

****Der Preis:****

Eigentlich schaut man bei Geschenken ja nicht auf den Preis, aber für diesen Bericht habe ich es dann doch gemacht, und der liegt zwischen 6,00 und 8,00 Euro.

****Mein Fazit:****

Ich denke mal, dass der Kleine sich später über dieses Spielzeug freuen wird, denn auch meine anderen Kinder hatten immer diverse Rasseln, die sie zum Lachen gebracht haben, oder auf denen sie einfach nur rumgekaut haben. Optisch sieht diese Rassel mit dem Bären einfach nur liebenswert aus, und auch der Preis, den ich ja nicht bezahlt habe, ist für mich in Ordnung. Mein Patenkind war richtig stolz auf sich, als ich ihr gesagt habe, wie toll ich die Rassel finde, und beeindruckend finde ich, dass sich Mädchen in dem Alter schon so viele Gedanken machen, wie sie anderen eine Freude machen können. Tolles Geschenk von mir nur zu empfehlen.

39 Bewertungen, 14 Kommentare

  • XXLALF

    01.06.2007, 11:23 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Lg. XXLALF 8

  • anonym

    21.04.2007, 13:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh!

  • Matze1195

    16.04.2007, 23:45 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    G.L.G. Matze

  • anonym

    16.04.2007, 18:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss von Patty

  • sweetsixty

    16.04.2007, 13:03 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • Sayenna

    14.04.2007, 12:45 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* & lg :-) Ela

  • morla

    13.04.2007, 21:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • sandrad198

    13.04.2007, 18:12 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!!!

  • maailma

    13.04.2007, 15:23 Uhr von maailma
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, hab dich in meine infomail liste aufgenommen... ~ LG ~

  • CharMandra

    13.04.2007, 14:51 Uhr von CharMandra
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Theresia

  • Jakini

    13.04.2007, 14:37 Uhr von Jakini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß und schönes WE, Anja

  • waltraud.d

    13.04.2007, 14:27 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Striker1981

    13.04.2007, 14:26 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg Striker

  • Django006

    13.04.2007, 14:18 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))