Chicco Zauberkugel 69304 Testbericht

Chicco-69304-zauberkugel
ab 8,72
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von isseyreeves

Chicco Zauberkugel

Pro:

Mal etwas anderes als die Gewöhnlichen Rasseln. Mehrere Funktionen

Kontra:

Für 3 Monat alte Baby´s zu gross

Empfehlung:

Ja

Aussehen
=========
In der Mitte der Rassel befindet sich eine Kugel, die in zwei Teile geteilt ist. Diese Teile kann man auch farblich unterscheiden. Der obere Teil sieht blau aus. Auf diesem blauen Teil ist noch einmal ein weißer Wellenbereich, der zusätzlich mit kleinen Noppen ausgestattet wurde.
Der untere Berich der Kugel wurde in der Hauptfarbe gelb gestaltet. Auch hier gibt es einen Bereich mit Noppen, der sich leicht hervorhebt. Dieser Bereich ist grün.
Auf dem blauen Bereich ist der Name des Herstellers, nämlich Chicco, aufgedruckt.
In den oberen und unteren Bereichen der Kugel wurden jeweils zwei Greifringe hineingesteckt. Diese sind sehr fest in der Zauberkugel verankert, so daß das Baby sie nicht herausziehen und sich verletzen kann.
Der obere Greifring sieht rot aus.
Der untere Greifring ist durchsichtig. In ihm befinden sich 10 bunte kleine Kugeln, die bei Bewegung hin- und herrollen und natürlich dabei Geräusche machen.

Anwendung
==========
Diese Kugel bietet dem Kind zwei Möglichkeiten zum Spielen.
Die Kugel kann man mit einer Hand greifen oder auch mit beiden zusammen.
Im Grifring befinden sich kleine Kugeln die man Rasseln kann.
Diese Geräusche gefallen Baby´s sehr und ein Insider Tipp(durch die Rasselgeräusche wächst das Gehirn).
Wenn man die Kugel mit beiden Händen hält kann man sie entgegengesetzt drehen, was auch ein Geräusch verursacht.
Die Klick-Geräusche, die dabei zu hören sind, übertreffen bei weitem die Rasselgeräusche.
Für die Motorischen färtigkeiten ist die Rassel toll.

Die Rassel wird für Babys empfohlen, die 3 Monate alt sind bis zu einem Alter von 1 Jahr.
Mein Sohn konnte die Rassel zwarmit 3 Monaten greifen aber nicht wirklich damit spielen.
So richtig Spielen kann man mit der Rassel mit 5 Monaten, da sie es dann auch verstehen zu Greifen und zu drehen.
Mein Sohn hat sich die Kugel immer an den Kopf geknallt als er 3 monate alt war.
Bis 1 Jahr ist empfohlen, das finde ich zu lange denn das Interesse an Rasseln verliert sich recht schnell, da sie von der Warnehmung auch sich weiterentwickeln.
Die Rassel lohnt sich schon zu kaufen ab 3-4Monaten und je nach dem wie viel Lust das Kind hat damit zu spielen.

Preis
=====
Ich habe diese Rassel bei Toys ur us gekauft und habe dafür 4,49 Euro bezahlt. Natürlich ist das schon sehr teuer für so eine kleine Rassel. Dennoch hat sich der Kauf gelohnt, da mein Sohn sehr offt damit gespielt hat.
Für gute Spielsachen sollte man etwas mehr Geld ausgeben und die Marke Chicco ist mit den Preisen im ganzen ok, dafür hat man tolle und Stabiele Qualität.


Hersteller
========
CHICCO BABYAUSSTATTUNG GmbH
Borsigstrasse,1
DIETZENBACH 2
D - 63128
(0049) 60-744950
(0049) 60-74495200 (fax)

Fazit
====
Ich bin zufrieden mit diesem Spielzeug. Meine Sohn spielte sehr gerne damit. Anwendungsmöglichkeiten.
Die Qualität und die Verarbeitung sind sehr gut. Der Preis ist ok. Der Spassfaktor ist kurz.
Ich vergebe somit nicht die voll Sternenzahl, sondern ein gut, weil mein Sohn die Rassel zwar toll fand aber nicht wirklich lange und offt damit spielte.


Vielen Dank für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare. Seid ganz lieb gegrüßt von Julia

30 Bewertungen, 14 Kommentare

  • givenchypink

    17.03.2007, 23:58 Uhr von givenchypink
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben

  • MasterT86

    16.03.2007, 12:07 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na, die Hersteller lassen sich auch immer wieder was neues einfallen. Lg Tobias

  • topfmops

    16.03.2007, 11:06 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wer Berichte liest und nicht bewertet, bringt den Schreiberling um seinen verdienten, wenn auch kargen Lohn. Ihm oder ihr mögen alle Zähne ausfallen!! Bis auf einen!! Für Zahnweh!!

  • Miamibeach-Mike

    16.03.2007, 09:23 Uhr von Miamibeach-Mike
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`´•.¸SH - jawolltata und Grüßle vom Herrn Beach :-P ¸.•´´¯)

  • sandrad198

    16.03.2007, 07:24 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • morla

    16.03.2007, 02:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Maxima24

    16.03.2007, 00:45 Uhr von Maxima24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ✿●❤● SH ✿●❤●

  • BOSS_DOG

    16.03.2007, 00:15 Uhr von BOSS_DOG
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh **gruß**

  • LadySimara

    16.03.2007, 00:15 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~Liebe Grüße Steffi~~~

  • stajul

    16.03.2007, 00:13 Uhr von stajul
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) LG stajul (-:

  • Chris270475

    15.03.2007, 23:25 Uhr von Chris270475
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Chris

  • swissflyer

    15.03.2007, 23:13 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °~°~°~° SH °~°~°~° LG Patrik

  • Sabate

    15.03.2007, 23:11 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • papaonline

    15.03.2007, 23:08 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    coller bericht , schau mal ins gästebuch