Chicco Zauberkugel 69304 Testbericht

Chicco-69304-zauberkugel
ab 8,72
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bigmama

Die Zauberkugel für Babys

  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

mehrere Anwnedungsmöglichkeiten, gute Qualität

Kontra:

eventuell der Preis

Empfehlung:

Ja

Einleitung
==========
Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt und natürlich muß man ihr Spielsachen anbieten. Das ist besonders für die motorische Entwicklung sehr wichtig.
Durch Greifen verstehen lernen - das ist jetzt in ihrem Alter sehr wichtig.
Ich möchte euch heute eine Rassel vorstellen, die es in sich hat: die Zauberkugel von Chicco.
Diese Zauberkugel ist zur Zeit das Lieblingsspielzeug meiner Tochter.
Durch ihre einfache, aber wirkungsvolle Bauweise hat sie die volle Neugier meiner Tochter gefunden.

Aussehen
=========
In der Mitte der Rassel befindet sich eine Kugel, die in zwei Teile geteilt ist. Diese Teile kann man auch farblich unterscheiden. Der obere Teil sieht blau aus. Auf diesem blauen Teil ist noch einmal ein weißer Wellenbereich, der zusätzlich mit kleinen Noppen ausgestattet wurde.
Der untere Berich der Kugel wurde in der Hauptfarbe gelb gestaltet. Auch hier gibt es einen Bereich mit Noppen, der sich leicht hervorhebt. Dieser Bereich ist grün.
Auf dem blauen Bereich ist der Name des Herstellers, nämlich Chicco, aufgedruckt.
In den oberen und unteren Bereichen der Kugel wurden jeweils zwei Greifringe hineingesteckt. Diese sind sehr fest in der Zauberkugel verankert, so daß das Baby sie nicht herausziehen und sich verletzen kann.
Der obere Greifring sieht rot aus.
Der untere Greifring ist durchsichtig. In ihm befinden sich 10 bunte kleine Kugeln, die bei Bewegung hin- und herrollen und natürlich dabei Geräusche machen.

Anwendung
==========
Diese Kugel bietet dem Kind mehrere Möglichkeiten zum Spielen.
Wenn ich diese Kugel meiner Tochter gebe, greift sie zuerst an die Greifringe und schüttelt die ganze Kugel. Dabei rasseln die kleinen Kugeln in dem Greifring. Diese Geräusche gefallen meiner Tochter sehr und sie schüttelt immer wieder diese Kugel.
Nach einer gewissen Zeit dreht sie die zwei Halbkugeln in entgegengesetzter Richtung. Die Klick-Geräusche, die dabei zu hören sind, übertreffen bei weitem die Rasselgeräusche. Immer wieder probiert sie, die Halbkugeln gegeneinander zu drehen, was für ein Baby nicht so einfach ist.
Die Rassel wird für Babys empfohlen, die 3 Monate alt sind bis zu einem Alter von 1 Jahr.
Mit 3 Monaten konnte meine Tochter noch nichts mit dieser Zauberkugel anfangen. Sie hatte mit dem Greifen zu tun, und wenn sie die Kugel mal zu fassen bekommen hatte, konnte es passieren, daß sie durch ruckartige Armbewegungen die doch relativ schwere Kugel an den Kopf bekommen hat. Das hat ihr natürlich weh getan und sie schrie los.
Für ein 3monate altes Kind würde ich eher kleine, leichte Rasseln empfehlen oder Rasseln, die mit Stoff bespannt sind. Die können ruhig mal aus der Hand rutschen und das Kind hat dann keine Schmerzen.
Aber in den letzten Monaten hat meine Tochter so einen Entwicklungsschub gemacht, daß sie ihre Arme und Hände sehr gut kontrollieren kann. Jetzt ist diese Zauberkugel genau das richtige Spielzeug für sie.
Sie hat ziemlich schnell den Dreh herausgefunden, daß sich die Halbkugeln auch noch mal drehen können. Als das zum ersten Mal passierte, war sie am Anfang sehr überrascht über dieses Klick-Geräusch. Natürlich wollte sie dieses Geräusch noch mal hören und strengte sich sehr an, die Kugeln zu drehen.
Jetzt ist das Drehen der Halbkugeln kein Problem mehr für meine Tochter. Ihre motorischen Fähigkeiten haben sich rasant entwickelt - auch mit durch diese Rassel. Auch ihre geistigen Fähigkeiten wurden in Anspruch genommen. Was zuerst durch Zufall geschehen ist, möchte sie jetzt bewußt herbeiführen.
Bisher ist diese Zauberkugel noch nicht langweilig für meine Tochter geworden. Die etwas ungewöhnliche Form und die vielen bunten Farben haben dabei wahrscheinlich eine nicht unbedeutende Rolle gespielt.
Das Material hat sich bisher als bruchsicher erwiesen. Es handelt sich um einen harten Kunststoff.
Diese Rassel mußte schon einige Stürze und Würfe in Kauf nehmen. Dennoch hat sie alles gut überstanden.

Preis
=====
Ich habe diese Rassel bei Toys ur us gekauft und habe dafür 4,49 Euro bezahlt. Natürlich ist das schon sehr teuer für so eine kleine Rassel. Dennoch hat sich der Kauf gelohnt und meiner Tochter spielt wirklich jeden Tag mit dieser Kugel.
Im Allgemeinen sind Baby- und Kinderspielzeuge sehr teuer. Ich habe mich für einen altbewährten Hersteller entschieden. Ich gebe daher gern etwas mehr Geld aus, bin dann aber auf der sicheren Seite, daß z. B. eine Schadstoffüberprüfung durchgeführt worden ist und nur sichere Materialien verwendet wurden.

Hersteller
========
CHICCO BABYAUSSTATTUNG GmbH
Borsigstrasse,1
DIETZENBACH 2
D - 63128
(0049) 60-744950
(0049) 60-74495200 (fax)

Fazit
====
Ich bin sehr zufrieden mit diesem kleinen, aber wirkungsvollem Spielzeug. Meine Tochter spielt sehr gern damit und lernt sehr viel durch ihre vielen Anwendungsmöglichkeiten.
Die Qualität und die Verarbeitung sind sehr gut, auch wenn sich das im Preis wiederspiegelt.
Ich vergebe somit die volle Sternenzahl und empfehle euch den Kauf dieser Zauberkugel.


Vielen Dank für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare. Seid ganz lieb gegrüßt von Anett

152 Bewertungen, 40 Kommentare

  • paula2

    20.12.2007, 14:37 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    06.10.2007, 19:46 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG pet

  • anonym

    16.03.2007, 19:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • hjid55

    21.12.2006, 21:45 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg Sarah

  • redwomen

    04.08.2006, 11:29 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde es toll wenn Eltern ihren Babys auch mal "sinnvolle" Spielzeuge kaufen. LG Maria

  • sonnenkinder

    31.07.2006, 16:20 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Steffi

  • swissflyer

    30.07.2006, 15:01 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~SH~~ Liebe Grüsse, der Schweizer :o)

  • Zuckermaus29

    14.07.2006, 12:52 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • anonym

    30.06.2006, 07:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • Binki

    27.06.2006, 12:16 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh und lg Binki °°°

  • Gemini_

    26.06.2006, 19:46 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mir - hoffe, es geht dir gut! Inka

  • Silentcat

    26.06.2006, 16:48 Uhr von Silentcat
    Bewertung: sehr hilfreich

  • superlativ

    19.06.2006, 11:32 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe grüße!

  • himmelsstuermerin

    19.06.2006, 09:25 Uhr von himmelsstuermerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich & liebe Grüße Ariane

  • BrauniBiker

    19.06.2006, 03:38 Uhr von BrauniBiker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir sehr gut gefallen. LG Tanja

  • schokofan

    19.06.2006, 01:06 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Woche Dagmar

  • Woelfchen4

    18.06.2006, 22:53 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • annemone62

    18.06.2006, 16:56 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • anonym

    18.06.2006, 12:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Kira

  • Alusru

    17.06.2006, 16:12 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und gruß uschi.

  • hhouse

    17.06.2006, 11:47 Uhr von hhouse
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß hhouse

  • sandraberg

    17.06.2006, 00:47 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    und wieder mal ein toller bericht von dir. was sonst?! lg sandraberg

  • B_Engal

    16.06.2006, 13:07 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Toller Bericht. MfG B_Engal

  • MarloweFF

    16.06.2006, 09:12 Uhr von MarloweFF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG Chrissi

  • anonym

    16.06.2006, 01:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • misscindy

    16.06.2006, 01:39 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg Sylvia

  • Rosensammlerin

    15.06.2006, 23:23 Uhr von Rosensammlerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Rosen

  • anne66

    15.06.2006, 22:46 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hatten unsere Kleinen auch- Grüßchen Anne

  • Estha

    15.06.2006, 18:09 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Blinkjewel

    15.06.2006, 14:41 Uhr von Blinkjewel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Blinkjewel

  • Django006

    15.06.2006, 13:42 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • anonym

    15.06.2006, 12:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • honeymaus

    15.06.2006, 12:02 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela

  • phobee

    15.06.2006, 11:08 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!

  • SuicideToday

    15.06.2006, 10:32 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • frosch1109

    15.06.2006, 10:13 Uhr von frosch1109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht

  • teufelienchen

    15.06.2006, 09:34 Uhr von teufelienchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir sehr gut

  • Eurovision

    15.06.2006, 07:21 Uhr von Eurovision
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für die motorische Entwicklung des babys die Zauberkugel, für yopi dieser dein Bericht :-), klasse gemacht

  • morla

    15.06.2006, 01:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Moenchen24

    15.06.2006, 01:31 Uhr von Moenchen24
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~*~*~*~*~*~*sh und lg aus Berlin *~*~*~*~*