Chile Testbericht

No-product-image
ab 31,72
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Anuminas

Hier findet jeder das richtige

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Chile, nirgendwo habe ich mich bisher so wohl gefühlt. Meinen ersten Chilesufenthalt verdanke ich einem Schüleraustausch 1997. Seither bin ich mehrfach zurückgekehrt und habe immer wieder neue Facetten dieses Landes kennengelernt. Pflicht für jeden Chilebesucher sollte der kleine Wüstenort San Pedro de Atacama sein. Von hieraus kann man Exkursionen in die Hochandine Umgebung unternehmen. Besonders empfehlenswert sind die beiden Pensionen (mit Zeltplatz) am ende der einzigen erwähnenswerten Straße des Ortes. Meiden sollte man die Zeit der chilenischen Sommerferien (Jan./Feb.), da der Ort dann komplett überlaufen ist und es schwierig sein kann eine Unterkunft zu finden. Billigste Bus-Verbindung nach Calama ist Buses Atacama. Die einzige Busgesellschaft die San Pedro direkt aus Antofagasta anfährt ist TRAMACA. Allen die, die in Santiago ankommen und die Stadt auf den ersten Blick häßlich, laut und dreckig finden sei gesagt: Bleibt ein wenig es lohnt sich. Beste Besuchszeit ist hier die Zeit der Sommerferien, da dann viele Santiaguiner verreist sind, und sich der Smok somit in Grenzen hält.

7 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    07.04.2003, 18:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich fliege in 5 Wochen nach Chile und bleib dann auch gleich 9 Monate da. Ich kann es kaum noch erwarten.

  • Delfino

    13.02.2002, 01:07 Uhr von Delfino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Etwas kurz aber sonst ganz gut.