Christinen Brunnen A-C-E- Saft Testbericht

No-product-image
ab 7,05
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von FLESCH

Der schmeckt einfach sehr lecker und löschte den Durst

Pro:

Siehe Bericht

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

***Hallo ihr Lieben***


Säfte sind eines der meistgekauften Getränke meine ich und die Auswahl ist riesengross.
Ich persönlich habe recht gute Erfahrungen mit Christinen Brunnen Produkten gemacht und eines davon ist der ACE Saft Vita Zell der mit natürlichem Sprudelwasser angereichert wurde und zudem auch noch so einige Vitaminchen enthällt die uns sicherlich nicht schaden.

Ich denke mal, ich berichte euch nun einmal darüber wie der Saft schmeckt und was das Produkt sonst noch so leistet und los geht es.


***
***Das aus dem Wal-Mart stammende Produkt ist zu vier kegelförmigen Flaschen die aus Kunststoff sind mit 0,5 Liter Inhalt gebündelt von mir gekauft worden und kostete mich 2,53 Euro ohne Pfand versteht sich.
Die Flaschen sind mit einem dunkel stahlblauen Drehverschluss verschlossen und man kann den Saft in knallig wirkenden orange schon recht gut ersehen.
Im ganzen wuerde ich sagen, die Flaschen sehen irgendwie in ihrer Form interessant aus und das Ganze macht Appetit auf den Inhalt.

***
***Wie duftet der Saft und wie schmeckt er?

Öffnet man nun einmal eine Flasche so kommt einem ein Aroma von frischen Orangen in die Nase und das Ganze duftet einfach sehr gut.
Trinkt man einmal davon, so stellt man im ersten Moment feste, daß es etwas süsslich schmeckt und im zweiten Moment merkt man allerdings, daß es wohl doch eher etwas säuerlich und intensiv nach Orangen schmeckt. Im Hintergrund kann man etwas Zitrone herraus schmecken und ich muss ehrlich sagen, daß der Saft einfach sehr lecker und erfrischend schmeckt.
Er schmeckt auch nicht nach Kohlensäure und vorallem löscht er ziemlich gut den Durst und ich muss erwähnen, daß der Saft selbst als \"Zimmertemperatur\" gut seinen Zweck des durstlöschens erfüllte.

Im ganzen handelt es sich hierbei für mich um einen recht leckeren Saft der nichteinmal künstlich erscheint und für mich eine gute Qualität aufweist.

Haltbar ist er natürlich auch nur begrenzt und dies steht hinten auf der Flasche drauf.

Da es sich um eine einwegflasche handelt ist diese auch artgerecht entsorgungsfähig und auch dies ist auf der Flasche vermerkt.

***
***Was ist im Saft an Zutaten enthalten?

Natürliches Mineralwasser
Zucker
O-saft 23%
Karottensaft 5%
Citronensaft 2%
Natürliches Aroma
Konservierungsstoffe: E202 und E211
Stabilisator Jahannisbrotkernmehl und Vitamine.

***
***Wie ist sein Nährwert auf 100ml gesehen?

Brennwert 189KJ (45 Kcal)
Eiweiss____________0,2g
Kohlenhydrate_____10,5g
Fett_______________0,1g
Vitamin C________36,0mg
Vitamin E_________6,0mg
Vitamin A_________320ug aus Provitamin A

Im Durchschnitt decken 100ml diesen Saftes circa 50% der Tagesdosis an den angegebenen Vitaminen.

***
***Wie fällt meine Meinung aus?

Der Saft der mir sehr bekömmlich erschien und sehr lecker war kann von mir eigentlich nur empfohlen werden. Sein Nährwert und seine Zutaten sind nicht übermässig viele und ich denke er bewegt sich in seiner Qualität im oberen Level.
Er löschte gut den Durst und war nicht extrem süffig sodass ich süchtig nach ihm werden könnte.

Ich gebe ihm ein \"Sehr gut\", denn ich kann an dem Saft nichts negatives feststellen, ausser daß er nicht ganz preiswert ist.

Die anderen Sorten wie Kirsche z.B. von Christinen Brunnen sind sicherlich auch einen Versuch wert.

***
***Als Fazit würde ich sagen. daß der ACE Drink von Christinen Brunnen einfach nicht so süss schmeckt und nicht so künstlich erscheint.

Natürlich sind die Geschmäcker verschieden und jeder von uns stellt andere Ansprüche an die Qualität eines Saftes und dennoch denke ich mal, dass dieser Saft nicht schlecht oder gar ungesund für uns ist. Ich würde ihn mir also immer mal wieder kaufen und ich war auch mit dem Sprudelwasser von der Firma sehr zufrieden.

***
***Hergestellt wird er übrigens von der Firma Mineralbrunnen GmbH & Co. in D-33649 Bielefeld oder aber ihr besucht die Website unter:
www.christinen-brunnen.de

Nun sage ich danke für das Lesen und Bewerten meines Berichtes und wünsche noch einen schönen Tag.

Eure Michaela
****
****

26 Bewertungen