Ciba Vision Solo Care Plus Testbericht

Ciba-vision-solo-care-plus
ab 17,57
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von hamse

GEH WEG! Ich kann das auch alleine!

Pro:

alles

Kontra:

schweineteuer

Empfehlung:

Ja

Ich bin nämlich schon eine große Kombilösung!

Als ich noch nicht geboren war (was noch gar nicht so lange her ist) stolperte hamse bei diversen anderen Kontaktlinsenträgern über meinen Vorgänger Solo Care Soft. Der war ihr aber aus welchen Gründen auch immer, nicht genz geheuer, und vor allem viel zu teuer! Ein Grund mag gewesen sein, dass es meinen Vorgänger bloß mit den Kontaktlinsenbehältern gab, die man von den Peroxydlösungen kennt, also dass die Linsen in Körbchen in einem Behälter rumschwimmen, und die mag hamse eh nicht so gerne.

Und dann kam irgendwann ich auf den Markt, die verbesserte Version von Solo Care Soft: Solo Care Plus. Und ich war bis dato die einzige Kombilösung, in die man die Linsen so ganz ohne manuelle Reinigung schmeißen kann, ohne das man ernsthafte Probleme bekommt. Das versprach zumindest mein Hersteller.

Na ja, und wenn’s mal wieder schnell gehen muss, dann kann ich das auch alles in 5min, dann aber MIT manueller Reinigung. Aber weil hamse ihre Linsen ja doch meist über Nacht herausnimmt, und meistens auch mehr als 4h schläft, schien sie sich am Ziel ihrer Kontaktlinsenpflegeträume angelangt zu sein.

Für 17€ wanderten dann 2x360ml+2 Behälter (die mit zwei Kammern, die viel weniger Lösung brauchen => das Bildchen da oben stimmt nicht ganz) von einem Onlineversand zu hamse nach Hause. Mittlerweile haben die aufgeschlagen, und ich bzw. wir kosten dort jetzt 19€, aber das ist immer noch ein recht *hüstel* humaner Preis, wenn man bedenkt was ich alles kann!

Als ich dann endlich angekommen war, staunte hamse nicht schlecht! Ich bin nämlich ein Re-Import und in deutsch stand da weder was auf dem Umkarton, noch auf dem Beipackzettel, noch auf meiner Flasche selbst. Sie hat sich dann halt im Internet belesen, wie ich denn anzuwenden bin, und so ganz kontaktlinsenunerfahren ist sie ja nun auch nicht mehr.

Meine erste Anwendung lies nicht wirklich lange auf sich warten, das Rumgepfriemel an meiner Originalversiegelung war zwar nervend, aber das ist ja bei jedem Pflegemittel so. Was hamse sehr gut gefallen hat, war dass ich von Anfang an, genau zu dosieren war, bei uns Kontaktlinsenpflegemittel kommt es nämlich auch ganz gerne mal vor, dass wir, sobald man uns auf den Kopf stellt, einfach auf und davon laufen, bloß dann halt ins Waschbecken oder sonst wohin, bloß nicht in den Behälter in den wir gehören. Dem ist aber bei mir nicht so, meine Flasche entlässt meinen Inhalt nämlich bloß auf Druck, der muss aber gar nicht stark sein.

So von wegen Kontaktlinsen rausnehmen und in den Behälter legen, erzähl ich euch jetzt nix, das wird sonst zu doof hier. Ich hab dann, während hamse geschlafen hat, brav meine Dienste verrichtet, so das hamse ihre Linsen am nächsten Morgen wieder einsetzen konnte. Und das ganz ohne Probleme. Die flutschten ruckzuck in ihre Augen, nichts brannte, sie wollten sich nicht umstülpen, und das hamse die Linsen vor dem Einsetzen nicht noch abgespült hat, hat gar nichts ausgemacht.

Und dieses „ich fühl nix“ -Gefühl, das bleibt mit mir den ganzen Tag, selbst im Büro, den lieben langen Tag vor dem PC haben sich die Linsen dank mir nicht bemerkbar gemacht, hamse war richtig baff, denn das hatte vor mir noch keiner geschafft. Und wie das halt so ist, wenn man nix merkt, kann es auch mal passieren, das man abends schlicht und ergreifend vergisst, die Linsen rauszunehmen. Aber das ist gar nicht schlimm, für solche Fälle hab ich ja die 5-Minuten-Option.

Soll heißen: wenn man die Linsen manuell reinigt (und jeder Kontaktlinsenträger weiß jetzt was ich meine), krieg ich die Linsen auch in 5min wieder auf Vordermann. Hamse hat das dann immer so gemacht, dass sie die Linsen vor dem Duschen rausgenommen und gereinigt hat, sie dann in den Behälter und sich unter die Dusche geschmissen hat, und nach dem Duschen konnte sie die Linsen wieder einsetzen.

Und die machten wieder den ganzen Tag keine Probleme. Hamse hat verzweifelt nach irgendeinem Contra gesucht, aber sie hat keins gefunden. Ihren Linsen geht es gut wie nie, ihren Augen geht es gut wie nie, bloß ihrem Geldbeutel, dem gefall ich halt nicht so gut. Aber ihre Augen sind es ihr dann eigentlich schon wert. Sie wird jetzt wohl noch einige Eigenmarken ausprobieren, die mich versuchen nachzumachen, aber ich seh’s schon kommen: in spätestens einem Jahr, ist sie reumütig wieder zu mir zurückgekehrt!

28 Bewertungen