Cien Fruchtschaumbad Apfel Testbericht

No-product-image
ab 5,09
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von MaeusleXXL

One apple a day keeps the doctor away!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Fruchtiger Geruch - gute Pflege

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallöle ihr Lieben!

Die Überschrift soll aber nicht bedeuten, dass ihr nun jeden Tag im Apfel-Schaumbad von Lidl baden sollt. Wäre wohl ein teurer Spass am Ende des Jahres!
Aber trotzdem möchte ich Euch heute über genau dieses Schaumbad berichten. Mein Sohn ist schon seit Jahren sehr begeistert davon.

Lest einfach hier:

***Die Verpackung***

Hierbei handelt es sich um eine transparente Kunststoffflasche mit einem grünen Schraubdeckel.Irgend ein übereifriges Familienmitglied hat die leere Flasche weggeworfen. Sonst haben sie es nicht so eilig mit Müll wegschaffen! Da ich schon seit gestern am Bericht schreibe, war ich wohl zu langsam oder derjenige zu schnell!

Einige Infos von den Etiketten möchte ich Euch aber trotzdem wiedergeben:

Inhaltsstoffe...
...diese Auflistung wollte ich mir eigentlich sowieso sparen. Da ich jetzt die Flasche nicht mehr habe hat sich das ja ohnehin erledigt.

Inhalt...
-1000 ml

Hersteller bzw. Vertreiber...
-Lidl Stiftung
Neckarsulm

Mehr hab ich leider nicht!


***Jetzt zum Badevergnügen***

Durch die transparente Flasche sieht man schon das sehr grüne Bademittel. Ist es giftgrün? Grasgrün? Ich würde sagen Apfelgrün! Naja - bei Apfelschaumbad eigentlich auch logisch!
Ich schraube den Deckel ab und schnuppere mal hinein....es riecht sehr intensiv nach Apfel. Ob es den Geruch wohl auch im Badewasser beibehält?

Ich lasse also Badewasser einlaufen und gebe einen Schuss Schaumbad dazu. Das Bademittel ist eher dickflüssig und man kann es ganz gut dosieren dadurch, dass es nicht so schnell aus der Flasche läuft. Es fängt sofort an mächtig zu schäumen...ich mag das wenn ein Bademittel viel Schaum macht.
Es duftet auch herrlich frisch nach Äpfeln! Das Badewasser bekommt durch den Zusatz einen leichten Grünstich.

Jetzt aber hinein in das Vergnügen. Ich fühle mich richtig wohl hier drinnen. Obwohl ich eher ein Freund von anderen Badezusätzen bin und diese Fruchtsachen weniger oft benutze.

Nach der ganzen Reinigungsprozedur (mit Duschtuff und etwas Bademittel extra darauf) und als ich der Meinung war genügend durchgeweicht zu sein steige ich raus und trockne mich ab.
Meine Haut fühlt sich sehr weich und zart an und hat immer noch einen leichten Apfelduft. Nicht so intensiv wie der Duft der aus der Flasche kam aber das ist auch gut so. Ich bin eher für unaufdringliche Gerüche. Ansonsten fühle ich mich gut gepflegt und gut gereinigt.

Da ich eine sehr empfindliche Haut habe, achte ich auch immer auf Reizungen und Rötungen. Hier konnte ich nichts feststellen. Auch die mir so gut bekannten Spannungen bleiben aus.
Habe auch in dieser Hinsicht noch keine Klagen von der restlichen Familie gehört.


***Was kostet das fruchtige Vergnügen?***

Die Flasche kostete bei Lidl um die 1,19 €. Ich finde das ist für 1000 ml okay.


***Mein Fazit***

Ein fruchtiges Badevergnügen für die ganze Familie. Man fühlt sich frisch und gut gereinigt nach dem Bad. Obwohl ich kein Freund von diesen Fruchtsachen wie Pfirsich usw. bin kann ich Euch dieses Bademittel hier empfehlen und gebe ihm 5 Sterne.

Ansonsten wünsche ich Euch einen sehr schönen, hoffentlich wenigstens sonnigen Tag! Kann die Kälte hier schon langsam nicht mehr ertragen!

Euer MaeusleXXL

26 Bewertungen, 1 Kommentar

  • sinfortuna

    02.03.2005, 08:09 Uhr von sinfortuna
    Bewertung: sehr hilfreich

    docotor bei Dir in der Überschrift? Also soviel Zeit muss sein:-)