Janssen-Cilag Cilest Testbericht

Janssen-cilag-cilest
ab 16,14
Auf yopi.de gelistet seit 10/2007
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von Mangamaus12

Mein blaues Wunder

5
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Für Einsteiger geeigner. Kaum Nebenwirkungen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Wann liess ich mir die Pille Verschreiben:
Direkt mit meinem ersten Freund ^.^... kurz nach meinem 14ten Geburtstag.
Der Frauenartzt riet mir zu Cilest, drückte mit eine 2-Monats Packung in die Hand und sagte mir ich sollte alle evt. Neben wirkungen feststellen.
Allerdings musste ich noch einen Monat mit der Einnahme warten, da ich meine Zyklus grade nicht hatte.

- Wie sieht sie aus
Die Verpackung ist rose - weiss, hat den Schriftzug, ist länglich und zeigt in Schemen den Umriss einer Frau. Es sind keine näheren Hinweise, ausser :
"Cilest - Mikropille. Zur hormonalen Empfängnisverhütung. Zykluspackung mit 2 (3) x 21 Tabletten. N2 "

Ausserdem steht unter dem Schemen noch "janssen - Cilag"

An den beiden Seiten befinden sich folgende Schriftzüge:
"Arzneilich wirksame Bestandteile:
1 Tablette enthält: 0,250mg Norgestimat
0,035 Ethinylestradiol

JANSSEN - CILAG GmbH 41457 Neuss "

Und:
"Tabletten zum Einnehmen - Packungsbeilage beachten! Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufbewahren. Vor Feuchtigkeit schützen"

Inhalt:
Die Tabletten sind alle gleichgross, in einer "Babyblauen" farbe und in einer üblichen Tabletenverpackung mit einer , in den Farben der Verpackung gehaltenen, Aufbewahrungsbox.
Auf der Rückseite der Tablettenfolie stehen die tage Mo-So jeweils 3 mal.
Die Packungsbeilage enthält die üblichen Hinweise, die jeder Frau, die schonmal eine Pille genommen hat, hinlänglich bekannt sein dürften.
Die Liste der Nebenwirkungen fand ich erschreckend lang.


Wirkung:
Also. schwanger bin ich noch nicht, und andere Nebenwirkungen hab ich auch nicht festgestellt. ich nahm weder schneller zu als eh, noch hatte ich Stimmungschwankungen, Kreislaufprobleme, auftretende Cellulitis o.ä.
Jediglich meine haut ist weniger fettig, gar trocken geworden.

Fazit:
Ich werde diese Pille noch weiternehmen denke ich, bis beschwerden auftreten =)
Die Pille ist auch, wie ich denke, gut für Neueinsteigerrinen, da sie weniger bedrohlich ausschaut, als andere Pillen die ich gesehen hab und sich bei mir zudem die Haut extrem verbessert hat.
Durch die Farbe fällt sie auch schnell ins Auge, denn so was hab zumindest ich nicht in dieser Farbgebung. Somit hab ich sie auch noch nie vergessen.
=)

LG
Saskia

14 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Lidlefood

    01.03.2006, 00:22 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • skorbut

    28.02.2006, 23:14 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Doro1975

    28.02.2006, 20:36 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • waikiki22

    28.02.2006, 19:54 Uhr von waikiki22
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht ! Freue mich auf Gegenlesungen ! LG Waikiki22

  • nelchen

    28.02.2006, 19:48 Uhr von nelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, würde mich über Gegenlesungen freuen..LG nelchen

  • DOMMEL

    28.02.2006, 19:45 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich <br/>Würde mich über Lesungen und Bewertugen freuen <br/>Gruß DOMMEL

  • Oli33DUI

    28.02.2006, 19:11 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer und ausführlicher Bericht, werd mir auch mal deine anderen <br/>Berichte anschauen :-). LG Oliver

  • kakaue

    28.02.2006, 19:11 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris, gegenlesungen sind willkommen und gibts auch von mir :-)

  • WreckRin

    28.02.2006, 19:07 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    gelungener Bericht, freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra