Herbal Essences für feines Haar Testbericht

No-product-image
ab 5,02
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von infos

>> Mein Haar in Ekstase!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die zu diesem Produkt gemachte Werbung ist ja nun nicht jedermanns Sache. (Oder vielleicht gerade jeder Manns Sache? ;) Aber nachdem ich mir jetzt auch mal so ein Fläschchen gekauft habe (lag es etwa doch an der Werbung?) bin ich sehr angetan.

Das Shampoo duftet angenehm und erinnert mich entfernt an Kindheitstage - es riecht für mich nämlich ein klein wenig nach Gummibärchen und Weingummi. :) Es entwickelt sich auch schon mit einer sehr geringen Menge Shampoo ein sehr feiner Schaum, der laut Gebrauchsempfehlung ein wenig einwirken soll. Wenn ich weiter so wenig Shampoo brauche (was natürlich auch ein Vorteil der kurzen Haare ist), dann reicht die 250 ml Flasche einige Monate.

Das Haar und die Kopfhaut fühlen sich nach der Haarwäsche sehr angenehm an und zeigen keinerlei Neigung zum Nachfetten oder zur Trockenheit, wie ich das bei anderen Shampoos manchmal habe.

Die Verpackung ist schön und funktional gestaltet, auch hier gibt es nichts zu bemängeln.

Also ich bin mit diesem Shampoo bisher rundum zufrieden.

Clairol will zwar den Eindruck erwecken, dass sein Produkt auf rein pflanzlicher Basis hergestellt wird, aber die Inhaltsstoffe werden trotzdem nur "verklausuliert" und in englischer Sprache angegeben. Das macht mich dann schon wieder etwas misstrauisch, wenn ich es auch nicht besorgniserregend finde.

Hier wünschte ich mir einfach etwas mehr Offenheit und eine klarere Sprache: denn was ist zum Beispiel "Methylparaben", "CI 60730" oder "DISO DIUM EDTA"?

8 Bewertungen