Clatronic HSM/R 2757 Testbericht

Clatronic-hsm-r-2757
ab 34,40
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Flying_angel

Schnipp-Schnapp- Haare ab

5
  • Rasur:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle. Bei den einen wachsen sie mehr, bei den anderen weniger. Die Rede ist von Haaren. Bei mir genügt es, wenn ich aller 2-3 Monate mal meinen Friseur aufsuche, bei Jannik z.B. Wachsen die kleinen Härchen schneller und somit muss man bei ihm öfters die Haare schneiden. Zu diesem Zweck gibt s es unteranderem Haarschneidemaschinen, hier hält Jannik still und es gefällt ihn und wenn er fertig ist, sieht er auch wieder so frech wie immer aus.

Was brummt denn da so leise?
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°°**
Der Clatronic HSM-R 2757 war im Discounter Plus im Wochenangebot und da er mit Akku-Betrieb lief, nahmen wir ihn auch mit, denn bisher hatten wir immer nur die normalen mit Stecker und diese haben natürlich nur einen beschränkten Radius, wenn es darum geht, die Haare alle abzurasieren / zu kürzen.
Den Haarschneider gab es mit viel Zubehör, welche da zum Beispiel wären:

• Der Haarschneider mit Ladestation
• Kamm
• Reinigungsbürste
• Spezial-Öl
• Schere
• Schnittlängenkamm / Regulierbar

Der Haarschneider hat ein gewöhnungsbedürftiges Design. Zum einen kennen wir nur die vom Dicklichen ins Schmale verlaufenen Haarschneider mit An / Aus Knopf und das war\'s, hier dagegen, dieser Schneider hat ein sehr schönes Design, was auch modern ist. Doch fangen wir doch von unten nach Oben an. Ganz unten befindet sich der Akku mit der Öffnung zum Laden des Akkus in der Ladestation.

Das Laden und die Einstellungen:
°*°*°*°*°*°*°*°°*°*°*°*°*
Eine rote LED zeigt den Ladevorgang an, leider hat man hier keine Überprüfung, ob der Akku schon voll ist, bzw. wie lange man noch benötigt zum Vollständigen Laden. Darüber befindet sich der An/Aus Knopf, welchen man nach oben oder nach unten drücken kann. Ein Gummiring in der Mitte ist die \"Schaltzentrale\". Hier wird das Rasieren eingestellt. Mit Hilfe des Ringes und des Drehens von diesem, kann man die Schnitthöhe / Länge einstellen. So haben wir ein \"Offenes Schloss Symbol\", dies bedeutet, man kann den Schnittlängenkamm nun einstellen auf die gewünschte Schnittlänge, das \"geschlossene Schloss\" zeigt einen, das diese Länge nun gesichert ist und bei der Rasur kann nichts mehr verrutschen, dies ist sehr wichtig, wenn man keine Probleme bei der Rasur bekommen will.

Oberhalb des Einstellringes nun der Schneidkopf mit dem Schneidaufsatz, welcher ganz einfach nach oben und unten bewegt werden kann um so jede Schnittlänge zu erhalten. Die Schnittlänge geht von 1-6 cm, macht man den Aufsatz ab, so kann man dies selbst Regulieren. Der Haarschneider ist leise, viel leiser als unsere Vorgänger mit Kabel, er vibriert auch nicht so stark in der Hand beim Umgang und schneidet sehr gut. Zur Wartung und Pflege, man sollte nach jedem Benutzen die Klinge vorn leicht mit Hilfe des mitgelieferten Öles leicht einölen, 1-2 Tropfen genügen.

Meine Erfahrung ergab jedoch, dass man dies nicht immer machen muss, auch aller 3-4 oder länger schadet dem Apparat nicht und dieser verrichtet dennoch seine Arbeit ohne Probleme. Der Akku hier hält laut Hersteller bei einem Dauereinsatz ca. 25 Minuten, dies kann ich bestätigen, nach ca. 30 Minuten ist der Akku leer und es schneidet nichts mehr, die ersten Anzeichen bemerkt man schon bei ca. 20 Minuten, hier spürt man schon leicht, das die Power nachlässt.


Meine Meinung:
°*°*°*°*°*°*°
Wie benötigen einen Haarschneider eigentlich oft, sei es bei Jannik oder bei meinem Onkel, meine Frau ist in der Verwandtschaft eine kleine Frisöse was das Arbeiten mit dem Haarschneider angeht. Früher war der Arbeitsradius immer eingeschränkt durch das Kabel, heute geht dies sehr einfacher dank des Akkus. Wir haben für as ganze Set sagenhafte 6,99 €uro bezahlt und haben auch dazu noch 24 Monate Garantie, also wenn das kein Schnäppchen war. Der Umgang mit dem Gerät ist sehr einfach und wirklich Kinderleicht und die Empfehlung meiner Seits spreche ich auf jeden Fall aus, solltet Ihr so einen sehen, dann nicht überlegen und skeptisch sein, einfach mitnehmen und erfreuen.

Danke fürs Lesen.
Tschau ®on

©2005-05-13 by Flying_angel

38 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Estha

    13.07.2006, 20:24 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼