Clatronic PW 2622 Testbericht

Waage-verpackung-und-bedienungsanleitung
ab 16,88
Auf yopi.de gelistet seit 05/2001
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von allesfinder

Eine einfache & zuverlässige Waage

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Pro:

zuverlässig, kein unnötiger Schnickschnack

Kontra:

die Gummimatte, evtl. Design

Empfehlung:

Ja

Die Personenwaage PW 2622 von Cltronic habe ich von meiner Oma geschenkt bekommen. Ich habe sie als Übergangswaage genutzt bis ich mir jetzt eine neue kaufte. (Bericht zur Neuen wird auch noch folgen!)

Wie viel die Waage gekostet hat, kann ich leider nicht sagen, da es wie oben geschrieben, ein Geschenk war. Aber bei Amazon kostet sie 9,98€

Verpackung

Die Waage befand sich in einem flachen, blauen Karton, auf dem die Waage abgebildet ist. Die Vorder- und Rückseite sind identisch. Mit oranger Schrift steht hier "PERSONENWAAGE PW 2622" drauf und in einem kleinen orangen Kasten steht in weiß "CLATRONIC". Danenben stehen in weiß ein paar Eigenschaften der Waage:

* Gut ablesbare, große Rundskala
* Maßeinheit in kg
* Messbereich bis 130kg
* 1 kg-Einteilung
* Gewellte, pflegeleichte Stehfläche
* Sicherer Stand
* Manuelle Nullstellen-Justierung

Am Rand der Schachtel steht dieser Text noch in verschiedenen Sprachen. Oben in der Klappe befindet sich die Garantiekarte aufgedruckt, die man im Garantiefall ausschneiden soll.

Erster Eindruck

Die Waage selbst ist aus Metall, nur auf der Stehfläche iwurde eine gewellte Gummimatte geklebt, die ein Ausrutschen verhindern soll.
Oben in der Mitte befindet sich das Glasfenster, durch das man sein Gewicht auf der Runscheibe ablesen kann. In der Mitte des Glases ist ein roter Strich, der dann auf das Gewicht zeigt.
An der unteren Seitenfläche ist das Justierrad, mit dem man die Nullstelle verstellen kann.
Auf der Unterseite sind vier kleine Gummifüße, die die Waage standfest machen.

Messgenauigkeit

Ich habe zwar keine Möglichkeit diese 100%ig genau zu testen, aber ich habe sie mit meiner neuen Waage verglichen und sie zeigen beide das gleiche an. Jetz kann es zwar noch sein, dass beise gleich fasch gehen, aber das ist doch eher unwahrscheinlich ;-)

Bedienungsanleitung

Die Bedienungsanleitung ist ein kleines schwarz/weiß gedruckts Heftchen. Es hat 30 Seiten, was doch etwas dick ist, wenn man bedenkt, dass es sich "nur" um eine mechanische Waage handelt. Aber wenn man einen Blick hinein wirft, weiß man auch warum:
Sie ist in zehn Sprachen übersetzt und das brauch natürlich Platz.
Wirklich hilfreich ist die Bedinungsanleitung nicht, denn so eine mechanische Waage erklärt sich ja eigendlich von selbst.


Garantie

Die Waage hat 24 Monate Garantie.

Hersteller

Die CLATRONIC International GMbH ist eine Deutsche Firma aus Kempen, die vor allem Elektrogeräte für den Haushalt, aber auch Unterhaltungselektronik herstellt. Weitere Infos zum Hersteller unter www.clatronic.de

Fazit

Die Personenwaage PW 2622 von Clatronic ist eine schlichte, einfache Waage, die ihre Dienste bestens erfüllt. Aber auch nicht mehr und nicht weniger. Ein kleiner Nachteil ist auch die Gummimatte auf der Standfläche, die sich ziemlich leicht ablöst. Außerdem bleibt Schmutz auch am Kleber, mit dem die Gummimatte aufgeklebt ist, hängen.
Aber für ca. 10€ bekommt man eine zuverlässige, wenn auch nicht besonders schöne Waage. Wer also keinen besonderen Wert auf das Design und weiteren Schnickschnack legt, der ist mit dieser Waage gut bedient.
Von mir gibt es 4 von 5 Sterne, denn das was eine Waage machen soll, das kann sie ziemlich gut.

25.05.2008
allesfinder

PS: Mich findet Ihr auch bei Ciao unter allesfinder!

97 Bewertungen, 36 Kommentare

  • nadjasturm

    18.09.2011, 16:32 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • boby

    25.05.2010, 17:37 Uhr von boby
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht, ein "sh" meinerseits Gruß Robert (;

  • morla

    24.05.2010, 13:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen pfingstmontag lg. petra

  • laeuft

    25.01.2010, 21:06 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben LG Franz

  • 4money

    23.01.2009, 17:24 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::LG und ein sh von mir, chris::

  • Daisy_Bluemchen

    05.09.2008, 13:49 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • sandieheinrich

    13.07.2008, 20:30 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • anonym

    06.07.2008, 15:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom eisengelchen

  • LINUS2804

    04.07.2008, 23:32 Uhr von LINUS2804
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende Gruss linus2804

  • gartenzwerg92

    23.06.2008, 22:14 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super bericht!! Lg gartenzwerg

  • MichiStephan

    17.06.2008, 13:43 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • l.x.klar@gmx.net

    15.06.2008, 00:12 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • mrwong

    10.06.2008, 22:03 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • bambie34

    09.06.2008, 11:52 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • JayKey90

    06.06.2008, 19:10 Uhr von JayKey90
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir noch einen schönen tag! Lg JayKey

  • daswirdschon

    05.06.2008, 20:43 Uhr von daswirdschon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - lg

  • paula2

    04.06.2008, 21:59 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Striker1981

    04.06.2008, 21:25 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • ingoa09

    04.06.2008, 02:32 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Gruß Ingo

  • heike121

    03.06.2008, 23:32 Uhr von heike121
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe grüße heike

  • Mondlicht1957

    03.06.2008, 23:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die hatte ich auch mal aber die hat mich nur geärgert, LG Pet

  • misscindy

    03.06.2008, 23:20 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • chevyfan

    03.06.2008, 22:36 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein -sh- von mir

  • _knuddelmonster88_

    03.06.2008, 22:15 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem Siegerland!

  • try_or_die87

    01.06.2008, 01:52 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • coniunx

    31.05.2008, 13:03 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • MasterSirTobi

    28.05.2008, 12:16 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Schöner Sehr Hilfreich

  • frankensteins

    26.05.2008, 00:44 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben lg werner

  • anonym

    25.05.2008, 17:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag!

  • jacki0987

    25.05.2008, 17:00 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag! Jacqueline

  • Puppekaa

    25.05.2008, 16:34 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht - LG Karsta

  • Tutule

    25.05.2008, 16:17 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • Haggia

    25.05.2008, 15:18 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schönen Sonntag!

  • Jerry525

    25.05.2008, 15:17 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse dein Bericht lg Jerry

  • kleine_fee

    25.05.2008, 13:35 Uhr von kleine_fee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Willkommen bei Yopi! LG

  • Laranjeira

    25.05.2008, 13:31 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    .-.-.lieben Gruß Ivonne.-.-.