Clatronic WK 2933 Testbericht

ab 18,91
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Aufheizen:  schnell
  • Geräuschpegel:  leise

Erfahrungsbericht von JennyN

Jetzt wirds heiß

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  sehr schnell
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich

Pro:

Bericht

Kontra:

B ericht

Empfehlung:

Ja

Ciatronic Wasserkocher (WK 2933)

~*~ Gliederung ~*~
--- Einleitung
---Aussehen des Wasserkochers
---Technische Daten
---Verwendung
---Reinigung
---Hersteller
---- Preis
--- FAZIT


**** Einleitung ****

Heute geht’s mal um meinen Wasserkocher. Wir besitzen auch noch einen zweiten, größeren, aber der von Ciatronic gehört miiiir *g* Denn es ist eine Art Reisewasserkocher, klein und fein. Den habe ich mir mal gekauft, damit ich mir in der Schule nachmittags in großen Pausen mal einen Tee im Winter kochen kann oder ganz ungesund auch mal so eine Nudelterrine von Maggi und was es da noch alles gibt … hehe… Auch für Reisen ist er super, dann kann man sich im Urlaub auch Tee kochen oder ähnliches. Er super günstig, ist super gut und deshalb möchte ich euch den Wasserkocher vorstellen.

**** Aussehen des Wasserkochers ****

Er ist schlichtweg weiß. Soviel ich weiß gibt es ihn auch noch in blau. Jedenfalls habe ich mir meinen in weiß gekauft. Na gut, es war mir auch ziemlich egal, denn er soll nur seinen Zweck erfüllen. Unten steht in schwarz „Ciatronic“ und rechts unten findet man eine Kontrollleuchte. Rechts ein großer Griff (ich glaub da passt jede Hand rein) und oben geht der Wasserkocher spitz nach vorne… genau, zum Ausschenken.
Oben links seht ihr auch ein Bild, das ich beim Produktvorschlag eingestellt habe.

**** Technische Daten ****

Modell: WK 2933
Bemessungsspannung/-frequenz: 230 V, 50 Hz
Bemessungsaufnahme: 1000 Watt
Schutzklasse: I

Bei den technischen Daten finde ich auch noch:
Dieses Gerät wurde nach allen zutreffenden, aktuellen CE-Richtlinien geprüft, wie z.B. elektromagnetische Verträglichkeit und Niederspannungsdirektive und wurde nach den neuesten sicherheitstechnischen Vorschriften gebaut.

**** Verwendung ****

Bevor man den Wasserkocher für Tee oder sonstiges verwendet, sollte 2x Wasser darin gekocht werden.
An den zwei Griffen oben, wird der Deckel nach oben gezogen, Wasser reingefüllt (Wasserstand sollte zwischen min. und max. Marke liegen).
Der Deckel wird geschlossen und der Netzstecker in die Steckdose gesteckt.
Man muss keinen Schalter oder so was betätigen, sobald der Stecker in der Steckdose ist, leuchtet die rote Kontrollleuchte auf. Zum Beenden oder Unterbrechen des Kochvorganges muss man leider den Stecker wieder rausziehen… deshalb muss man dabei bleiben und darauf achten wie weit der Kochvorgang ist. Ich lasse es ca. 5 min kochen, da unser anderer Wasserkocher, der bisschen größer ist ungefähr die selbe Zeit braucht.

**** Reinigung ****

Außen kann der Wasserkocher ganz normal mit einem feuchten Tuch abgewischt werden, zur Entkalkung sollten Entkalkungsmittel auf Zitronensäurebasis (kein Essig) verwendet werden.
Meinen Erfahrungen nach, wird der Wasserkocher dann immer richtig sauber. Wie oft man den Wasserkocher reinigen sollte, hängt vom Härtegrad des Wassers ab. Aber man schmeckt es eigentlich, wenn der Wasserkocher eine Reinigung nötig hat.

**** Hersteller ****

Ciatronic Wasserkocher WK 2933
Ciatronic International GMBH
D-47906 Kempen/ Germany
Industriering Ost 40
Tel. 02152/2006-888

**** Preis ****

Gekauft habe ich den Wasserkocher von Ciatronic bei Media Markt für knapp 10 €, bei Edeka habe ich den Wasserkocher auch schon gesehen zum selben Preis.

**** FAZIT ****

Ich finde den Wasserkocher super, für Reisen und vor allem für mich für die Schule. Er ist sehr klein und kann so leicht in einem Schulfach verstaut werden. In den Koffer auf einer Reise passt er auf jeden Fall auch. Man hat also viele Vorteile mit dem kleinen Teil ;-) Der Preis ist auch in Ordnung und ich bin sehr zufrieden.

Ich vergebe jedoch „nur“ 4 Sterne, da der Wasserkocher nicht von selbst abschaltet und das finde ich ein bisschen blöd, denn dann muss man mehr darauf achten *hehe*

Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen.
Nun wünsche ich euch einen schönen Tag, bedanke mich für alle Lesungen, Bewertungen und Kommentare!

LG euer Jennylein

25 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    29.10.2006, 18:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Nathalie

    29.10.2006, 08:37 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh_ lg Nathalie

  • pointofview

    29.10.2006, 02:49 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg :-)

  • dadolger

    29.10.2006, 01:37 Uhr von dadolger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich

  • anonym

    29.10.2006, 00:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • morla

    29.10.2006, 00:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • krullinchen

    29.10.2006, 00:01 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sehr hilfreich*... Ich wünsche noch ein schönes Rest-Wochenende! Liebe Grüße Bine

  • Gozo-Bernie

    28.10.2006, 23:57 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus dem Mittelmeer -bernie