Clausthaler Radler Lemon Testbericht

Clausthaler-radler-lemon
ab 17,87
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von RedaktionFFM

Spritziges Radler, alkoholfrei!

Pro:

Lecker und alkoholfrei (also etwas gesünder)

Kontra:

Das Bier ist recht teuer

Empfehlung:

Ja

Hallo Community,

Mögt ihr Bier? Ja, ich auch. Deshalb hier mal ein kleiner Bericht über ein Radler, und zwar noch ein alkoholfreies. Ich denke man kann dieses Bier also tatsächlich zum Radeln trinken ... oder auch so natürlich. Ich bin sowieso ein großer Radler-Fan. Das Radler das ich euch heute vorstelle, ist das Radler von Clausthaler

Ich trinke übrigens schon Alkohol, aber nur selten mehr als 1-2 Bier. Zudem ist es ja gesund auch mal Radler, Light oder andere alkoholfreie Biere zu trinken, das Gehirn, die Leber und der Bauch werden sich freuen. Jetzt aber zu dem Radler:


Mengen-Angebot
=============

Clausthaler Radler gibt es wie gesagt im Sixpack 0.3l-Flaschen, aber auch in der 0,5 Liter Mehrwegflasche im 11er und 20er Kasten. Ob es das Bier im 5-Liter-Fäschen gibt, weiß ich leider nicht, aber ich denke wohl eher nicht.


Beschreibung des Bieres
===================

So schreibt der Hersteller auf seiner Website:
"Clausthaler Radler Lemon", nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut, ist ein alkoholfreies Bier-Limonaden-Mischgetränk und besteht zu 60 Prozent aus Zitronenlimonade und 40 Prozent aus Clausthaler Classic. Mit seinem unnachahmlichen würzigen, erfrischenden Geschmack ist die neue Radler-Spezialität nicht nur eine Bereicherung für die Biergartensaison, sondern ein willkommener Durstlöscher bei vielen Gelegenheiten."

Die Zutaten im Detail:
Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Aroma

Eigener Eindruck:
Nachdem ich das Bier entsprechend gekühlt habe, nehme ich mir die erste Flasche.
Das Bier riecht nach dem Öffnen, wie das übliche Radler, es ist nur schwer ein Unterschied zu alkoholhaltigen Radler auszumachen. Ich nehme einen Schluck und dann der Hammer: Schmeckt, wie echtes Bier, obwohl ohne Alkohol. (Na gut; das mag daher rühren, das in "echten Radler" auch nur sehr wenig Alkohol ist.) Der Geschmack ist ausgezeichnet frisch und lecker. So wie ich es von meinem gewohntem Lieblingsbiers bin! Der spritzigen Geschmack der Zitronelimonade verdrängt in keinem Fall den herben Geschmack des Bieres. Die Clausthaler Brauerei hat es mit diesem Produkt einen Volltreffer gelandet, würde ich sagen!


Negatives
========

Der Nachteil diese Bieres ist es wohl, dass der Preis nicht gerade unter die Kategorie "billig". Der liegt nämlich bei 7.95 Euro bei einer 11er Kiste wirklich sehr hoch. Im Endeffekt ist das auch der Grund warum für mein Lieblingsbier nur 4 Sterne leuchten ansttt 5 !
Aber einen hohen Preis bei alkoholfreien Bieren ist man ja leider eh schon gewohnt :-( .


Fazit
====

Sieht man mal von dem unangemessenen Preis ab, so ist das ein echter Volltreffer. Das Bier schmeckt wirklich sehr gut und macht auch aufgrund der Alkoholfreiheit auch nicht so fett, wie alkoholhaltiges Bier. Ich kann daher nur empfehlen es wenigstens einmal zu probieren und dies mit reinem (oder sollte ich sagen mit alkoholfreien ) Gewissen.


Das wars, viele Grüße an alle und bitte recht freundlich kommentieren ;-)

RedaktionFFM (alle Rechte vorbehalten)

16 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Zagge1988

    14.09.2006, 00:36 Uhr von Zagge1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Freue mich über Gegenlesungen ;)

  • anonym

    14.09.2006, 00:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    - Lieben Gruss, Manuela :o)

  • Schnarcher1

    13.09.2006, 18:01 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • krullinchen

    13.09.2006, 16:01 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...alk-freies Radler!? na, das ist doch mal was ;o))) LG Bine